Hund-Baby-Arbeit-Erfahrungen
wir hatten schon einmal einen Hund, den wir aber leider wieder abgeben musste, da doch alles nicht geklappt hat, da wir ja beide voll gearbeitet haben und er tagsüber bei meinen Eltern war. So, jetzt haben wir ja ein Baby und ich gehe ab September 2-3x die Woche 4-5 Std arbeiten.
Wie sind eure Erfahrungen mit Hund, Baby und Arbeit, bekommt man das unter einen Hut? Mein Mann ist gar nicht begeistert, aber ich hätte so gerne einen, zumal ich nicht mehr voll arbeiten werde. Wie ist das bei euch so. Sehr stressig, also wenn der Hund mit in der Wohnung ist? Ich möchte auch nur nen kleinen, also nen Jagdhund oder so. Klappt das bei euch mit Spazieren gehen, Baby füttern usw?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Sandra
Re: Hund-Baby-Arbeit-Erfahrungen
also wir haben zwei Schäferhunde....man sollte schon eine gewisse Zeit haben für das Tier...es bringt nix das er nur im Haus rumliegt, sondern will auch gefordert werden. Also mein Mann geht mittlerweile 4x am Tag mit denen raus, aber wir machen auch richtig Hundesport. Bedenke auch ein kleiner Hund brauch genauso auslauf und Beschäftigung wie ein großer Hund. Also beim Spazieren gehen und füttern gibt es keinerlei bedenken...unsere Hunde lieben Jillian sehr...meine Hündin fängt immer das junken an, wenn sie Jillian weinen hört...Aber das mit der Arbeit geht ja auch noch...also für ein Kind gibt es nichts schöneres als mit einem Tier aufzuwachsen. Aber sei dir im klaren es ist trotzdem viel arbeit...du hast dann halt zwei Kinder!!!! Also überlege es dir genau, bevor das Tier irgendwann wieder weg muss....denn das wäre nicht fair gegenüber dem Tier...
LG Silke
Also wir haben auch einen Hund, der ist aber schon recht alt. Wir haben ihn jung angeschafft da waren unsere Kinder 4 und 7 Jahre alt. Das war ok. Aber ich würde Dir ganz ehrlich im MOment noch abraten. Auch aus einigen der Gründe die schon Silke geschrieben hat. Du hast doch jetzt alle Hände voll zu tun mit dem Baby. Das wäre im Moment eine zusätzliche Belastung die doch nicht sein muß. Warte lieber noch bis Dein Kind etwas älter ist. Ein Hund macht auch Arbeit und das artet dann in der jetzigen Situation in Arbeit aus. Dein Kind hat auch mehr davon wenn es älter ist. Und wenn Du vorhast einen Welpen anzuschaffen, dann überleg mal das dauert etwas bis der Stubenrein ist. Ich glaube das ist mit einem Kleinkind auch nicht so toll.
LG Daniela und Patricia 10w4t
wir haben zwei kleine Hunde (Malteser) und das klappt super mit dem Baby. Schau mal in mein Profil da sind Bilder drin :-)
ABER ! Ich würde mir jetzt keinen Welpen anschaffen! Das wäre zuviel Streß auf einmal. Den Hundewelpen sind genauso pflegebedürftig wie dein Baby-glaubs mir habe ich zweimal mitgemacht :-)
Hund und Arbeit ist kein Problem. Unsere Hunden können z.B. gut auch mal abundzu 6 STd. alleine bleiben.
Spazieren gehe ich mit meinen dreien auch jeden Tag. Entweder mit Kinderwagen oder wenn es schnell gehen muß kommt Tabatha in die Bauchtrage und los gehts
GLG Dani mit Tabatha 8w1t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen