Suchen Menü

Humana Grießmilchbrei

Hallo Mädels! Also das muss ich euch unbedingt berichten und fragen, ob ihr schon Erfahrung damit hattet.
Also ich habe eine Gutschein für diesen Milchbrei eingelöst und eine 600g Packung erhalten! Eigentlich toll. Diesen Brei soll man bereits ab dem 6. Monat zufüttern können!
Ahc ja, ich bin zwar erst in der 35 SSw, aber ich habe mir halt gedacht, probierst das mal aus. Also die POrtion für einen 6 Monate alten Knirps ist doch recht groß, also ich war supersatt. War eigentlich auch recht lecker, aber und jetzt kommt es (eigentlich peinlich, aber...) 2 Stunden später hatte ich von dem Zeugs solche Blähungen, dass mir richtig schlecht geworden ist!
Sowas kann ich doch einen 6 Monate altem Knirps nicht antun, oder vertragen die das besser??????? Mal abgesehen davon, dass ich das so früh noch nicht zufüttern würde, aber auch einem Einjährigen würde ich das nicht geben, der tut mir ja jetzt schon leid ;-)))
Kennt jemand von Euch diesen Grießbrei?????
Ich weiß, irgendwie ein "sinnlosposting", aber die erste Erfahrung mit Babykost hat mich doch irgendwie verärgert!
lg
keli
Bisherige Antworten

Re: Humana Grießmilchbrei

Hi!
Man kann schon nach dem 4.Lebensmonat Baby-Grießbrei geben und außerdem sollten angebrochene Milchbreie innerhalb von 3 Wochen aufgebraucht werden.
Die Portionen sind eigentlich nicht Groß aber in anbetracht dessen das ein 6 Monate altes Kind einen kleinen Magen hat ist es ok.
Leann hat neben Milupabrei auch welche von Humana bekommen und sie hat damit keine Probleme genauso wenig wie ich die ebenfalls in der SS genascht hat.
Evtl. reagierst Du extrem empfindlich drauf.
Übrigends ab der 30. Lebenswoche sollte jedes Kind zugefüttert werden. Laß Dich mal beraten von KiA & Co.
Letztendlich mußt Du wissen ab wann Du Deinem Kind Beikost gibts.....
Corinna 34.SSW (ET-45) 3.Kind

Also, ich bin ja nicht der Fan von Babynahrung und ziehe Muttermilch auf jeden Fall vor, solange es eben geht. Aber gerade die Humana Breie isst mein Sohn (aus der Not heraus - Mumi ist jetzt eben alle :-))) sehr gerne und er hat weder Verdauungsprobleme noch Blähungen. Mir kam der Humana auch immer etwas weniger süss vor als z.B. Hipp.
Bist du dir sicher, dass deine Blähungen davon kamen?
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, es sei denn, du bis tooootal empfindlich oder gar allergisch.
Wir haben das Zeug übrigens erst verwendet, als Felix eigentlich aus dem Breialter heraus sein sollte. So mit knapp 2 Jahren - aber er hat es sofort geliebt.
lg Pingu (37. SSW)

Hallo Keli!
Tja, über die Ernährung des Nachwuchses lässt sich bekanntlich streiten. Ich selbst halte nichts von den ganzen Firlefanz-Produkten, mit denen uns die Babynahrungsindustrie so überflutet, und bin bei Jona prima mit den Ratschlägen gefahren, die qm gibt: Halbes Jahr voll stillen, dann Gemüsebreie etc. selbst kochen (ist echt kein act!) und nach und nach einführen. So lassen sich auch mögliche Allergien eher orten, da die einzelnen Nahrungsmittel nur langsam ans Kind herangetragen werden und nicht - wie in einer Portion Fertigbrei - zig Sachen enthalten sind.
Dass die angeblich vom Kind verdrückten Breiportionen bei genauerem Hingucken zu groß sind, kann ich mir übrigens gut vorstellen. Schließlich soll das Produkt gewinnbringend unter die Leute gebracht werden, und wenn beim Zubereiten und Verfüttern immer Reste anfallen, dann wird auch mehr verkauft ;-) Und das mit den Blähungen klingt ja echt übel - vielleicht lieber Finger weg von dem Zeug...
LG, Sonja (34.SSW)

Hallo Keli,
wird er mit Milch zubereitet? Wie reagierst du sonst auf Milch oder Milchprodukte? Ich habe nämlich eine Lactoseunverträglichkeit und reagiere deshalb auf Pudding oder Grießbrei, der mit Milch zubereitet wird mit Blähungen und Magenkrämpfen!
LG Anco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen