Huhui und hurra!
alain kann seit drei tagen rückwärts robben....HURRA!
okay den vorwärts gang hat er noch nicht gefunden aber das wird vieleicht noch kommen, wer weiss. ich freu mich einfach darüber das er sich zwar etwas langsamer entwickelt als die meisten babys seines alters, aber trotz allen schwierigkeiten ganz normal. wollte euch mal fragen was macht ihr bei schnupfen und husten bei den kindern ich meine ausser kochsalzlösung, zwibelsäckchen ? vielen dank.
einen guten start in die neue woche !
LG
däni mit alain 6 monate und eine woche!
P.s wie ist das gewicht und grösse eurer kinder?
Re: Huhui und hurra!
prospan hustensaft und homöopathie (da kommt es aber darauf an wie weit fortgeschritten und was es für husten ist).
lg katina
GLG däni
Kapier ich auch nicht, wieso Du das als "langsamer" empfindest. Ich finde eher, die Kinder, die hier schon krabbeln/robben können sind besonders fix dran.
Bei Schnupfen kriegt Silvana bei jeder Gelegenheit Kochsalzlösung durch die Nase "gejagt" und wenn sie wirklich absolut KEINE Luft durch die Nase bekommt (was bisher nur 1-2 mal vorgekommen ist), darf es auch mal vor dem Schlafengehen 1 Tropfen Baby-Olynth o.ä. sein. Wegen Husten hat bei uns bisher auch immer die mind. 3x tägliche Inhalation mit Kochsalzlösung Wunder gewirkt.
Größe und Gewicht weiß ich erst nach Pfingsten, weil dann die U5 ansteht.
Übrigens: dein Töchterlein sieht ja wohl total klasse aus mit der Dauerwelle. Fühlt sie sich selber denn wohl? Ich finde, sie hat ein richtiges "Lockengesicht". Wirkt viel frecher als vorher *ggg*.
GLG
Tina
vielen dank für deine antwort. werd es mal versuchen mit dem inhalieren. danke werde michèlle das kompliment gerne weiter geben. sie wollte das ganz von selber, hätte sie nie dazu versucht zu überreden und fand eigentlich das sie noch etwas jung dafür sei, aber ich denke wenn die kinder solche wünsche in dem alter anbringen muss man sie auch mal was machen lassen ;o) ja sie fühlt sich wohl damit sagt sie jedenfalls. deine mädels sehen aber auch süss aus, mir gefällt wie celina beim turnfest geschminkt ist und das bild von silvana ohne worte, so härzig!
GLG däni
wiiiiiiiiiiiie? langsamer???? also marius kann nicht robben, wird er wohl auch nie können, weil er die bauchlage ja hasst...
also glückwunsch zum schnellentwickler alain!!!
marius hat zur zeit ziemlichen husten und ich gebe ihm "sinuc". das ist pflanzlich und speziell für kinder. wirkt sehr gut!
ggggglg, sada, die gleich wieder zur uni muss...
also langsam würde ich das nicht nennen. ;-)
Unser Spatz ist heute 6 Monate alt und liegt immer noch auf dem Rücken. Er macht auch gar keine Anstalten, sich zu drehen, obwohl ich ihn immer umdrehe. Aber von alleine? Nööö, hat er wohl kein Bock drauf.
Bei Schnupfen geben wir auch nur Kochsalzlösung; haben aber vom KiA richtige Nasentropfen, wenn die Nase wirklich richtig zu ist.
Letzten Montag waren wir bei der U5, da war Florian 65cm und wog 6590 g.
Viele Grüße
Gabi und Faulpelz Florian
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen