Suchen Menü

Huhu - ET+-ler - bin auch daaaaaa!!!!

Hallo Ihr,
darf ich zu Euch kommen bzw. dem Rest der noch dabei ist???
War eben bei meiner FÄ, sie sagt CTG ist zwar o.k., aber sonst ist nach wie vor alles völlig geburtsunreif!!! Also stelle mich schon mal auf eine längere Mitgliedschaft ein!
Noch eine Frage: die Ärtzin scheint irgendwie übervorsichtig zu sein, sie will das ich bereits am Mittwoch (das wäre dann ET+3) einen Wehenbelastungstest mache - finde ich viel zu früh, werde das wohl auch nicht machen. Wie ist Eure Erfahrung diesbezüglich???
Konzentriere mich jetzt erstmal intensiv auf die herkömmlichen Mittel - habe meine Kids ein paar Tage weg und werde jetzt mal intensiv spazieren gehen, Tee trinken, ausruhen, kuscheln etc..... :-))))
Wer ist denn alles noch hier und nicht schon im Krankenhaus?????
GGGGGGGGGGLG
Sabine ET+1
Bisherige Antworten

Re: Huhu - ET+-ler - bin auch daaaaaa!!!!

hallo!
bin schon ET+6 oder so und bei mir machen sie immerhin am donnerstag bei 41+3 das erste CTG..... andere laender andere sitten sag ich nur, aber abwarten tun wir alle ungeduldig und ausser heiss baden und ananas essen und was es sonst noch gibt ist halt nix weiter zu unternehmen. leider habe ich meinen hund bei meinen eltern in pflege gegeben.... jetzt hab ich keinen grund mehr lange spaziergaenge zu machen, so wie ich das bei meiner ersten tochter gemacht habe.... kann mich kaum aufraffen.
viel geduld wuenscht
moni 41+0

wie bitte.... ?

Hallo Moni,
habe ich das richtig gelesen? Es wird erst bei 41+3 das erste CTG gemacht??? In welchem Land lebst Du denn? Finde ich ja schon sehr interessant und es ist klar, dass es da immer unterschiedliche Handlungsweisen gibt, aber CTG finde ich schon ziemlich wichtig, um zu sehen, ob die Kleinen noch gut versorgt sind.
Habe aber gerade auch heute gehört, dass das z.B. in Holland auch anders mit der Einleitung nach Termin gehandbt wird. Bei uns ist ja 14 Tage nach Termin immer Schluß und es wird eingeleitet, in Holland warten sie wohl bis zu 3 Wochen nach Termin - finde ich eigentlich auch ganz gut.
Und schade, dass Du den Hund nicht da hast, ist schon ganz nett, die Spaziergänge. Mit meinem gehe ich gleich auch nochmal raus, so ohne sie könnte ich mich gar nicht aufraffen... :-))))
Drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht!!!
Liebe Grüße
Sabine ET+1

Re: wie bitte.... ?

hallo sabine!
du lagst schon gar nicht so schlecht...... wir leben tatsaechlich in den niederlanden. hier ist das alles etwas weniger medizinisch gesehen mit schwangerschaft und geburt, das hat gute aber auch weniger gute seiten. im moment streitet sich das parlament mal wieder, ob man allen schwangeren erzaehlen soll, dass es sowas wie eine nackenfaltenmessung gibt, oder das nur den gut informierten leuten bei verlangen ermoeglichen soll....bei eigener rechnung versteht sich. man spart halt wo man kann. auch ultraschall ist keineswegs ueblich und auf pda oder sowas muss man schon ziemlich draengen. aber dafuer haben die niederlaender eine der niedrigsten saeuglingssterblichkeitsraten der welt, vielleicht gibt ihnen der erfolg recht? ich mach mir jedenfalls keine sorgen und hoffe dass ich den termin am donnerstag zum ctg nicht mehr brauche....giess mir gleich mal einen rotwein ein....und was es sonstnochso gibt wird heute abend auch angewendet. kann ja so nicht weitergehen.
auf auf! alles liebe aus den haag
moni

Hallo Sabine! Ich bin auch noch da und jetzt bei ET+7. Einleiten würden sie bei mir am Freitag! Ich schreibe weiter oben mal meinen Arztbericht von vorhin! LG Celine

Hallo Sabine,
herlzich Willkommen im Club. Na, das hört sich aber nicht so an als wenn es bald los gehen würde bei Dir, aber mir gehts da nicht anders.
Ich muß Mittwoch erst nochmal zu meiner FÄ gehen, wenn sich nichts getan hat bis dahin und am Freitag dann zur Kontrolle ins KH. Nachdem es bei meiner Tochter auch 13 Tage über Termin waren weiß ich ja schon wie das alles abläuft. Bei mir im KH wird erst bei ET+14 versucht die Geburt einzuleiten, wenn alles okay ist. Aber ich hab ja noch jede Menge Fruchtwasser und sonst scheints auch wunderschön in meinem Bauch zu sein. :o)
Mal abwarten wie lang Du uns im Club erhalten bleibst, kann ja manchmal schnell gehen.
GGLG Marion ET+6

Hallo Marion,
ich denke auch, dass es noch ein wenig dauert, aber wie Du schon sagst, man weiß es nie. Meine ersten beiden Jungs waren ET+3 und ET+8 - von daher bin auch relativ entspannt, da ich damit gerechnet habe, dass es wieder länger dauert. Aber zum Glück kamen beide auch dann von selbst, was ich jetzt auch hoffe. Bei dem 2. der 8 Tage über ET war, wurde mir morgens auch noch gesagt, da sieht alles gar nicht nach baldiger Geburt aus.... von daher muss man letztendlich immer damit rechnen - und das ist ja, was einerseits spannend andererseits tierisch nervig ist...
Von daher sind auch 13 Tage wie bei Deiner Tochter schon ganz schön heftig, da irgendwann jeder zusätzliche Tag wahnsinnig an die Nerven geht!!! Aber Deinem Baby scheint es ja gut zu gehen und warum sollte man dann in dieses triste Novemberwetter raus, würde ich auch nicht wollen :-)))))
Trotzdem baldigen Wehenstart...
Liebe Grüße
Sabine
ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen