Horrornacht und ich versteh da was nicht...
also erstmal:das war heut die absolute horrornacht!war irgendwie superunruhig,wußte gar nicht,wie ich mich hinlegen soll (das weiß ich wohl schon lang nicht mehr) und musste einfach ständig aufs klo!kein durchfall oder so,nee,einfach nur ständig "normal" (*sorry für details;-)*)also wenn das diese natürliche darmentleerung kurz vor geburt sein soll - dann hätt ich wohl schon 10 kinder zur welt gebracht in den ketzten 14 tagen!
und was ich absolut nicht versteh:
ich les hier ständig,dass alle so mehr oder minder vor sich hin"wehen"...
was versteht ihr darunter,ich meine,besonders die unerfahrenen?habt ihr dann einfach bauchdrücken,oder nen harten bauch,oder schmerzen,..?
ich meine nur deshalb,weil ich denke,ich persönlich hatte bisher noch gar keine "richtigen" vorwehen oder sowas!
was ich nach wie vor habe,ist,schmerzen im ganzen hüftbereich (auch knochen),besonders wenn ich länger gelegen oder gesessen habe und diese absolut ekligen stiche in der scheide/am muttermund (die habe ich aber schon seit irgendwas anfang der 30iger wochen,nur halt jetzt viiiiiieeeel schlimmer).
lange rede,kurzer sinn:
muss man vor der geburt diese vorwehen haben?
wenn ja,dann bin ich wohl noch ewig schwanger...
alles liebe
tatty,morgen ET
Re: Horrornacht und ich versteh da was nicht...
ich habe keine Antwort für Dich, aber genau dieselbe Frage habe ich mir auch schon gestellt... Ich hatte bisher auch noch keine Wehe. Klar, mal einen harten Bauch hin und wieder, aber das auch schon seit viiiielen Wochen. Inzwischen tu ich mir sogar schwer zu unterscheiden, ob der Bauch hart ist oder ob da lediglich der Kleine mal wieder in alle Richtungen dagegen drückt... Geht Dir das auch so?
LG
Daniela
ET-11
ja,genau - bauch hart weil wehe oder eher kind?
genau das frag ich mich auch!
ist das jetzt die kleine,die einfach nur drückt oder spannt sich der bauch,weil es ne kontraktion ist?
bei mir ist nämlich auch nie der ganze bauch hart,sondern eigentlich immer nur der oberer teil,sprich dort,wo auch die "masse" des babys liegt...
naja,
rauskommen werden unsere wohl trotzdem;-)ob nun mit vorwehen oder ohne;-))
lg,tatty
Re: ja,genau - bauch hart weil wehe oder eher kind?
Stimmt, rauskommen tun sich sicher. Alles eine Frage der Zeit *grrr*
Ist bei mir aber auch so - dort wo die Masse des Babies liegt...
LG
Leider hab ich keine Ahnung, was Vorwehen sind, meine Tochter kam zwar vor 5 Wochen zur Welt, aber Vorwehen hatte ich nie...
Ich weiss nur, dass man die echten Wehen garantiert spürt
:-)
Liebe Grüsse
Nadja
seit meinem Wehenbelastungstest weiß ich immerhin, wie sich das ungefähr anfühlen soll und ich hab definitiv keine Wehen *g*. Die Wehen vom Test haben sich so ähnlich wie Mensschmerzen angefühlt, mit Ziehen im Rücken.
Die restlichen Sachen, die Du hast, hab ich auch, mal mehr, mal weniger, ist aber wohl was anderes. Einen harten Bauch hab ich gar nicht, bzw. nur dann, wenn die Kleine wieder mal dagegen drückt, aber das kann man dann gut unterscheiden.
Ob man sie unbedingt braucht, ist ne gute Frage, ich bekomm einen KS, deswegen ist das egal... Wahrscheinlich muß man bei Dir andersrum fragen, ist denn der Kopf schon im Becken, wenn ja, dann hast Du die Wehen einfach nicht gespürt (ist doch auch nett *g*)
LG Helen, 38+3
senkwehen hab ich anscheinend auch nicht gemerkt
ja,du hast recht.
meine kleine liegt extrem tief im becken,aber sie senkwehen,die ja offensichtlich dazu nötig sind,hab ich wohl auch nicht gemerkt.
klar ist das nicht schlecht,aber wundern tuts mich trotzdem...
lg,tatty
wenn ich so lese wie es dir geht können wir uns wohl die Hand reichen, habe auch bisher keine Wehen, zumindest habe ich WEhen anders in Erinnerung von Thorben´s Geburt, da hatte ich auch keine Vorwehen und er wurde trozdem geboren *g*.
Mein Becken tut mir auch weh nach dem liegen und diese komischen Stiche habe ich auch.
Mein FA meinte aber das der Bauch sich schon gesenkt hätte *hmm*, hab da nix von gemerkt.
also dann es wird garrantiert nicht mehr ewig dauern bis wir unsere Kinder endlich im Arm halten können *ganzsicherbin*
und wenn du morgen ET hast sind es doch höchstens noch 14 Tage.
Liebe Grüße
Steffi
Thorben (*24.05.02)
ET (23.11.) SSW40 - 6 Tage
GLG
Tina
heute ET
und,schon aufgeregt?
also mein mann und ich sind schon recht zappelig...
obwohl ich sagen muss,dass ich keine ANGST habe,sondern nur langsam nervös werde.
und sowas wie vorfreude!
ist schon komisch,wie frau sich auf die schmerzen freuen kann,oder?
aber wenns denn endlich losgeht,dauerts auch nicht mehr lange und wir sind erlöst und haben unsere kleinen!
hoffentlich tut sich auch bald mal was!!!
dir gaaaaaaaaanz viel glück für den heutigen tag!
lg,tatty
naja, ich habe grad im Forum nach dir gefragt! Peinlich, aber wahr!
Hätte ja nur genauer lesen müssen.
Ja ich wehe auch schon ständig vor mich hin, hin und wieder tuts weh, dann wird einfach der Bauch bretthart und ich krieg kaum Luft, dass ist besonders wenn ich liege.
An die natürliche Darmentleerung glaub ich auch schon nícht mehr, denn dann wäre ich schon längst Mami. Es zwickt nämlich ganz schön
Gestern hatte ich zum Beispiel auch ein unangenehmes Klopfen am MuMu.
Ich halte dir auch ganz ganz fest die Daumen.
GGGGLG Anita Et-4
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen