Suchen Menü

Horror-FA-Bericht & ich will net mehr *heul* Text1

*schluchtz*....Hi Mädels, gestern war wieder FA-Termin! Ich hatte es schon geahnt...in 2 Wochen hab ich ÜBER 3 kg zugenommen und bin somit bei ca. 18kg mehr angelangt. Ich fühl mich so elend. Die nette Hebi beim Doc (auch ne Pummelige) sieht das immer so neutral, so gar nicht schlimm und was passiert wo ich auf den Parkplatz beim DOC fahre...sie fährt heim, hat Feierabend. Da dacht ich schon oh nein. Somit musste ich zu der super-dünnen Schwester gehen und der Ihren Kommentar könnt Ihr Euch ja lebhaft vorstellen:"Poah wo soll das denn noch enden?" Ich hätte heulen können. Dann am CTG war unser Winnie sehr ruhig, hat wohl geschlafen Herztöne waren um die 140 pro/minute....da kam die doofe Schwester und meinte ganz schlau:"Na, das kann so nicht bleiben. Das läßt der Doctor so nicht durch!" Und dann fing die alte Trulla an an meinem Bauch zu zerren, drücken, rütteln und kneipen wie ne Blöde...dass Winnie endlich wach werde. Ich musste dazu die unmöglichste Stellung auf der Liege einnehmen, total schmerzvoll und angespannt. Ich lag 1 Stunde am CTG. Bei der Hebi ist das viel besser. Die ist so lieb und einfühlsam. Die Schwester meinte noch:"Na da können Sie sich ja frisch machen mit so´nem bockigen Kind im Bauch! Das macht ja jetzt schon was es will!" Nur weil Winnie geschlafen hat ist er nun "bockig"! Der FA meinte dann nur: CTG ok 10P! Kein US, Mumu fest zu! Gewicht ist zuviel...hab starke Ödeme und bekomm nun Ausschwemmungskapseln. Na wenigstens was. Mg soll ich auch 4x tägl.
Bisherige Antworten

Horror-FA-Bericht & ich will net mehr *heul* 2

nehmen aber das weiß ich schon aus der 1.SS das mir das nicht hilft. Deshalb nehm ich das nicht. Durch das Zeug hab ich 12 Tage meinen Sohn übertragen.
Ansonsten war alles ok...nur ich will net mehr. Noch sooooo lange! Der Termin gestern war zum ko...
LG eine echt fertige Nicole & Winnie 34.SSW (trinke seit heute Himbeerblättertee, vielleicht hilfts????)

*tröstdihöst*

He Mäusel,
lass Dich knuffeln - es ist ja gaaaanz bald geschafft! *aufmunternd schau*
Und die blöde Sprechstundenhilfe soll Dir mal den Buckel runterrutschen...die war bestimmt noch nie schwanger, sonst wäre sie wohl etwas einfühlsamer: Bauchneid, sag ich da nur!
Hey, nur noch 7 Wochen! Das schaffst Du! *knuff*
Ach ja, Himbeerblättertee und Dammmassage gibts bei mir auch seit gestern. *smile*
Da fühlt man sich gleich ein bisschen näher am Ziel... ;o)
Ganz lieben Gruß
~Nahele~ (34.SSW)

Re: Horror-FA-Bericht & ich will net mehr *heul* 2

Hallo Nicole,
was ist denn das für ein Frauenarzt bzw. eher was sind denn das für Schwestern???!!!?? Auf solche dummen Sprüche reagiere ich massivst allergisch, das solltest Du Dir nicht gefallen lassen. Obwohl das einfacher gesagt ist als getan, ich weiß...
Auf jeden Fall sei doch froh das es grundsätzlich keine größeren Probleme gibt und mach Dir nix aus den Sprüchen!!!!!
Kopf hoch - hast ja nicht mehr sooo extrem lange
Grüße, Sabine 29+3

Re: Horror-FA-Bericht & ich will net mehr *heul* 2

hallo Nicole!
Du solltest Deinem Arzt mal von der Art der Arzthelferin erzählen. Das ist nicht in Ordnung so und es führt dazu, dass ihm hinterher vielleicht die Kunden wegrennen. Ärzte sind Dienstleister und dementsprechend sollte auch der Sevice sein, finde ich.
Ich hab mich über die Arzthelferin bei meinem neulich auch am Telefon geärgert und mir vorgenommen, dass ich ihm beim nächsten mal sagen werde, dass ich vielleicht manchmal ein bissel sensibel bin, aber trotzdem nicht gut finde, wenn man am Telefon wegen einer Frage (bei mir Zuckerbelastungstest) so abgebügelt wird, als würde man sonst was verlangen. Ich habe Übergewicht uind Angst vor einer SS-Diabetes und habe sogar von selbst angeboten, dass ich den Test selber zahle, weil ich wéiß dass es keine Standardkassenleistung ist. Und trotzdem kam sie mir doof.
Das Ende der Geschichte ist doch, dass man irgendwann wechselt, wenn man sich nicht wohlfühlt. Und das will der Arzt sicher nicht.
Also fass Dir ein Herz und erzähle ihm, wie beschissen Du Dich durch ihre Kommentare und ihre rüde Art gefühlt hast!
LG Conny&Krauselinchen 24+2

Die Leiden der Hoch-Schwangeren ;o)

Hallo Nicole,
Dir geht es ja nicht besser als mir. Hab gestern mein Jammerposting abgegeben.
Du nimmst 4xMG???????????????? Um himmels Willen, hast Du Vorwehen?? Ich nehm (wenn ich sie nicht vergesse) 2 pro Tag, das sind so 300mg. Find ich persönlich recht viel.
Wegen Gewicht: (eine Hebi)
Gewichtszunahme
Ich weigere mich hier ganz bewusst, bei dem Kilokult mitzumachen. Unser Gewicht ist immer eine Möglichkeit Druck auf Frauen auszuüben. Und in der Schwangerschaft ist das zunehmend der Fall. Es gibt allerdings auch keinen Freibrief für unkontrolliertes Zunehmen. Aber einige Kilogramm mehr können auch ein gutes Polster für die Stillzeit sein. Jetzt soll Ihr Baby weich liegen und gut geschützt sein. Nur das Gewicht des Kindes, des Fruchtwassers und ein wenig Wassereinlagerungen zu rechnen, halte nicht nur ich für nicht legitim. Nehmen Sie 14 oder 18 Kg zu liegt das durchaus noch im Rahmen. Nehmen Sie weniger zu als ?vorgeschrieben?, ist das kein Problem. Ihr Kind wächst mit Sicherheit trotzdem. Lassen Sie sich keine Angst machen.
Den Link dazu schick ich DIr übers Profil.
Das der FA kein US gemacht hat ist doch nicht schlimm. Nur hätte ich der Schwester schon gekontert. ISt schließlich Dein zweites Kind und ein bissel Ahnung hast Du ja auch!
Wir haben es bald geschafft! Kopf hoch ;o)
LG Samira, 32+6, ET-50

laß dich nicht unterkriegen..

hi nicole!
damit sprichst du ja genau mein thema an, nicht mit der unfreundlichen sprechstundenhilfe, sondern mit dem gewicht!
wenn es sich tröstet, ich habe auch schon ca 17 kilo zugenommen und ich bin erst in der 32 ssw! habe vorher bei 1,74 m ca 62 kilo gewogen und habe jetzt halt entsrechend zugenommen. ich habe auch schon mit meinem fa darüber gesprochen, aber nur weil ICH mir sorgen gemacht habe, nicht er!
er meinte, es seien bei mir mindestens 5 kilo wasser, wenn nicht noch mehr und das jetzt auszuschwemmen wäre sinnlos, da es sofort wiederkommen würde.
du siehst, es gibt ärzte, die sich darüber keine sorgen machen. rechne bei dir doch mal 5 kilo ab und du liegst wieder genau im schnitt. ich kenne einige frauen, die es über die 20 kilo-grenze gebracht haben. scheint nicht so aussergewöhnlich zu sein. also kopf hoch! das meiste ist doch nach der entbindung wieder weg, der rest geht mit dem stress!
so sag ich es mir jedenfalls..:-))
und...lass dir nix von der schwester gefallen, hast du nicht nötig, schliesslich bezahlst du für das was du bekommst!!!
alles liebe
juli

Re: Horror-FA-Bericht & ich will net mehr *heul* 2

Hey Nicole,
lass dich mal knuddeln.
So eine doofe....
Da weiß ich die Schwestern bei meinem Doc richtig gut zu schätzen.
Die sind immer voll lieb und einfühlsam, schon wegen meiner Vorgeschichte.
Lass dich bloß nicht von der ärgern. Der würd ich mal "nett" die Meinung sagen.
GGL Knuddelgrüße
Nici 26+5

*noch ein troest*

Hey das hoert sich ja wirklich furchtbar nett an! Ich glaube ich haette beide (Schwester wie Arzt) mal gefragt ob es nicht auch etwas freundlicher gehen wuerde. Also lass dich von denen da nicht so nieder machen. Sind die immer so??? Mein Arzt laesst mein Chen immer schlafen und ist zufrieden wenn er die Herztoene ueberwachen kann.
So und jetzt goennst du dir lieber mal was Schoenes und vergisst die "netten" Worte deiner Aerzte!!
GLG Katja

*indenarmnehmundtröst*

Hey, Kopf hoch, nimm Dir das gerede von der Schwester nicht so zu Herzen! Man trifft halt immer wider irgendwelche Leute, die einfühlsam sind wie ein Vorschlaghammer (meistens leider an den falschen Stellen)! Freu Dich, dass mit Deinem Krümel alles ok ist!
LG und einen dicken Knuddler,
Dörte (28+2)

herje.....

was ist denn das für eine praxis ??!!
ich glaube die kennen ihre aufgabe nicht richtig.
na sowas habe ich noch nicht erlebt.
mensch mach dir doch nix aus diesem gerede.
wenn alles ok ist, dann kannst du ja beruhigt sein.
was diese frau sagt, ist ja wohl sowas von unwichtig.
und beim nächsten mal sollte sie etwas zärtlicher mit deinem bauch und baby umgehen."sowas freches"
wie es mit dem gewicht ist, weiß ich nicht so genau.
aber ich glaube nicht das 18 kg für die 34 SSW zuviel sind.
so 20-25 kg darf man zunehmen.
laß es dir gut gehen, und denke an dich und nicht an diese frau.
lg Soe

Re: Horror-FA-Bericht & ich will net mehr *heul* Text1

Hi Nicole!
Bist Du denn wirklich so pummelig? Also ich wiege ja inzwischen (31. SSW) 85 kg bei 1,62 m - also auch nicht gerade ein schlankes Reh *ggg* und mein Dok hat noch nie was gesagt. Aber ich kenne das, wenn man vor den Hungerhaken auf die Waage steigen soll und schon wieder zugenommen hat. Bei mir waren es bisher ca. 1,5 kg pro Monat - wird am Ende jetzt aber auch mehr werden. Die Tusse ist echt dämlich und findet sich wahrscheinlich mit den Sprüchen noch witzig... Vielleicht hättest Du was in der Art sagen sollen "Na wenn so an mir rumgezerrt würde, dann würde ich auch nicht aufwachen!". Aber mir fällt in solchen Momenten auch nie was ein. So ging es mir beispielsweise während der ersten Geburt - ich hab alles mit mir machen lassen bzw. mich in die unmöglichsten Stellungen "zwingen" lassen, weil ich dachte - na ja - die werden es schon besser wissen als ich. Dabei wollte ich nur aufrecht sein - stehen, gehen oder hocken oder so... Jetzt weiß ich: NIE WIEDER lasse ich das mit mir machen!
Meine erste Tochter hat sich übrigens auch nie auf dem CTG bemerkbar gemacht - da war ICH eher traurig drüber und nicht der Dok. Ärger Dich nicht und denke immer daran, daß Du sie bald so schnell nicht wiedersiehst!!! Wenn es Dich wirklich öfters schon so massiv genervt hat, würde ich mich auch mal beim Dok beschweren bzw. mal drauf hinweisen - vielleicht haben es andere ja auch schon bemerkt und sie kriegt mal nen Rüffel?
Kopf hoch
Tina
30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen