Hormonspirale
ich kann mich zur Zeit kaum melden, komme meist nicht mal zum Lesen. Jetzt wollte ich aber doch kundtun, daß ich mir gestern die Mirena habe setzen lassen. Ich hatte vor kurzem nach Erfahrungen gefragt. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Es ist halt auch ein Haufen Geld, der auf einmal fällig wird. Wenn mal sie verträgt, rechnet es sich allerdings. Ein bisschen platt war ich, als ich erfahren haben, das die Krankenkasse keinen Ultraschall mehr bezahlt. Wenn ich bedenke, wie viele ich bei meiner Kinderwunschbehandlung hatte, da wären wir jetzt wahrscheinlich schon bettelarm. Naja wir haben ja jetzt unsere zwei Wunschbabys. Eigentlich bräuchte ich wahrscheinlich gar keine Verhütung, aber man kann halt nie sicher sein.
Das Einsetzen war jedenfals nicht sehr schmerzhaft. Allerdings hat mir mein FA auch eine Akkupunkturnadel gesetzt. Hatte nur ein kurzes Ziehe, ähnlich leichten Nachwehen.
Ach ja mein FA ist ein guter Bekannter und er (bzw. seine Frau) verhütet selbst mit der Hormonspirale und ist sehr zufrieden. Das hat letzten Endes den Ausschlag für meine Entscheidung gegeben.
Viele Grüßen aus dem verschneiten Oberfranken
Cindy und Julia und Jannik ( der seit 2 Wochen in den Kiga geht und viel, viel weint)
Re: Hormonspirale, Frage hab dazu :-)
Mal ne Frage dazu hab.
Mir wurde gesagt das man die Spirale am besten wärend der Mens legt, da es so zu sehr weh tut. Ist da was wahres dran?
Wieviel hast Du bezahlen müssen? Wird die Lage in best. Abständen nachgeschaut? Machen die dann da nen Ultraschall um die lage zu sehen oder wie?
Sind doch mehr als eine Frage *gg*
LG Corinna mit Jill, Leann und Amy
Mandy
Es ist nicht sehr schlimm. Klar ein wenig merkt man es schon, aber es ist auszuhalten. Ich würde es wieder machen lassen, wenn ich damit zufrieden bin.
Der Spaß hat mich 310 ? gekostet und es sollte einmal, besser zweimal jährlich kontrolliet werden. Das geschieht mit Ultraschall und der kostet um die 30?. Da man aber zur Vorsorge sowieso einen Ultraschall machen lassen sollte (dieser aber seit heuer nicht mehr bezahlt wird) sind das irgendwie keine Extrakosten.
Wenn noch Fragen sind, melde Dich noch mal.
Cindy
Re: Hormonspirale
Re: Hormonspirale
ich bin hingegangen mit der festen Absicht, mir wieder die Pille verschreiben zu lassen. Naja das Argument das das ja alles durch den Magen muss und viel höher dosiert ist, hat mich dann überzeugt. Schließlich muss ich ja noch 20 Jahre oder so verhüten.
Da ich noch stille hätte ich noch einen nehmen müssen, die man auf die Minute nehmen muss und das ist bei mir ein Unding.
Also durch die Akkupuntpur hatte ich eigentlich keine Schmerzen beim Legen. Erst als er das "Einführteil" rausgezogen hat und sich die Spirale geöffnet hat, hat es sich angefühlt wie eine kurze Nachwehe. Es war auch nur eine halbe Minute. Also echt auszuhalten.
Das kann natürlich bei jedem anders sein, aber rein von den Schmerzen her, würde ich es jederzeit wieder machen lassen.
Jetzt freue ich mich auf die posiven Nebenwirkungen und hoffe, das ich nach dem Abstillen meine Mens gar nicht erst wieder bekomme.
Cindy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen