Suchen Menü

Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger?

Leider passt nicht mehr in die Betreffzeile...
Also was ich gerne wissen möchte ist: Wer hat(te) Hormonprobleme und konnte dadurch nicht so leicht schwanger werden (keine Mens oder kein ES oder PCO) und hat geraucht. Wer hat dann aufgehört zu rauchen und ist auf natürlichem Weg anschließend schwanger geworden?
Begierig eure Antworten zu hören... Sulamith
Und alles Gute für die Schwangeren!
Bisherige Antworten

Re: Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger

Hallo Sulamith,
ich hatte erhöhtes Testosteron mit starkem Verdacht auf PCO. Es fand definitiv kein ES statt. Als ich dann schwanger werden wollte hat meine FÄ festgestellt, dass mein erhöhtes Testosteron wohl hauptsächlich von der Nebennierenrinde stammt und mir ganz gering dosiertes Cortison verschrieben. Hab in dieser Zeit noch geraucht wie ein Schlot, da ich wegen der ganzen Sache eh ziemlich nervös war. Nach 3 Zyklen mit Cortison hatte ich plötzlich 28-Tage-Zyklen und eine Follikel-Beobachtung hat ergeben, dass mein Eisprung innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden würde. Tja und was soll ich sagen, genau in dem Zyklus bin ich auch schwanger geworden. Ich weiß, dass ich ein Schweineglück hatte, Cortison wirkt nicht bei jedem. Hätte es bei mir nicht gewirkt, wäre es mit Clomiphen weitergegangen und da hätte ich vorher auf jeden Fall aufhören müssen zu rauchen, da meine FÄ mir das sonst nicht verschrieben hätte. Hatte als Raucherin mit über 30 und Hormonen ein zu großes Risiko.
So habe ich dann mit Rauchen aufgehört als ich etwa eine Woche wusste, dass ich schwanger bin und es war echt kein Problem!!! Man muss nur wissen wofür.
Dir viel Glück, dass es genauso schnell klappt wie bei mir.
Liebe Grüße Andrea (mittlerweile 8 Tage über der Zeit)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen