Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger?
Also was ich gerne wissen möchte ist: Wer hat(te) Hormonprobleme und konnte dadurch nicht so leicht schwanger werden (keine Mens oder kein ES oder PCO) und hat geraucht. Wer hat dann aufgehört zu rauchen und ist auf natürlichem Weg anschließend schwanger geworden?
Begierig eure Antworten zu hören... Sulamith
Und alles Gute für die Schwangeren!
Re: Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger
ich hatte erhöhtes Testosteron mit starkem Verdacht auf PCO. Es fand definitiv kein ES statt. Als ich dann schwanger werden wollte hat meine FÄ festgestellt, dass mein erhöhtes Testosteron wohl hauptsächlich von der Nebennierenrinde stammt und mir ganz gering dosiertes Cortison verschrieben. Hab in dieser Zeit noch geraucht wie ein Schlot, da ich wegen der ganzen Sache eh ziemlich nervös war. Nach 3 Zyklen mit Cortison hatte ich plötzlich 28-Tage-Zyklen und eine Follikel-Beobachtung hat ergeben, dass mein Eisprung innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden würde. Tja und was soll ich sagen, genau in dem Zyklus bin ich auch schwanger geworden. Ich weiß, dass ich ein Schweineglück hatte, Cortison wirkt nicht bei jedem. Hätte es bei mir nicht gewirkt, wäre es mit Clomiphen weitergegangen und da hätte ich vorher auf jeden Fall aufhören müssen zu rauchen, da meine FÄ mir das sonst nicht verschrieben hätte. Hatte als Raucherin mit über 30 und Hormonen ein zu großes Risiko.
So habe ich dann mit Rauchen aufgehört als ich etwa eine Woche wusste, dass ich schwanger bin und es war echt kein Problem!!! Man muss nur wissen wofür.
Dir viel Glück, dass es genauso schnell klappt wie bei mir.
Liebe Grüße Andrea (mittlerweile 8 Tage über der Zeit)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen