Suchen Menü

Homöopathie gegen Babys Blähungen?

Hallo,
irgendjemand hat hier Letztens geschrieben,das sie ihrem Baby homöopathische Kügelchen gegen die schmerzhaften Blähungen gegeben hat.Ich weiß leider nicht mehr wer das war.Aber vielleicht habe ja auch andere noch Ahnung oder noch besser das Wissen,was man da in welcher Dosierung gibt.Ich glaube Chamomilla D6 ?Alle anderen Antikolik-Tricks habe ich mit wenig Erfolg bei Mila probiert.Kann mir jemand helfen?
LG Mowgli & Mila 5w5t
Bisherige Antworten

Re: Homöopathie gegen Babys Blähungen?

Ja, ich gebe (auf Anordnung des Kinderarztes - ist auch Homöopath) nach Bedarf 2-5 Kügelchen Chamomilla D6, wenn das Kind so richtig ausser sich ist vor Schmerzen. Wenn diese schrillen wütenden Schreie dir so richtig eine Gänsehaut bereiten, dann ist Chamomilla angezeigt. Es wirkt also nicht gegen die Blähungen, sondern entspannt die Kinder. Meist schläft Benedikt innerhalb 5-10 min ganz erschöpft und friedlich ein.
Es gab noch ein zweites Mittel, das bei meiner Schwägerin (bzw dem Baby) half, wenn Chamomilla versagte. Kann sie mal fragen, aber probier ruhig mal Chamomilla.
lg PIngu (mit Benedikt 9w4t)

Hallo das Problem mit den Blähungen betrifft uns auch. Wie gibt man die Kügelchen einfach in den Mund trotz Geschrei??? Dumme Frage ich weiß *schäm*
Ansonsten versuche ich seit gestern das Fläschchen mit Kümmeltee anzumachen, hoffe es wirkt heute abend dann schon
Schönen Sonntag noch viele Grüße
Andrea + Isabelle 3wo+4 tg

Da die Kügelchen aus Milchzucker bestehen und Milchzucker bekanntlich süss ist, nehmen die Babies sie gerne an. Zuerst kullern die winzigen Kügelchen im Mund des schreienden Babies herum, aber sobald sie sie schmecken, beginnen sie, daran herumzulutschen. Dass ein Kind die Kügelchen total verweigert und ausgespuckt hat, ist mir noch nicht passiert. Und wenn man fünf Kügelchen gibt, dann zergehen mindestens zwei davon im Mund. :-)))
lg und viel Erfolg, Pingu

Hallo
ich gebe dem Jan auch chamomilla und er schläft danach auch entspannt ein.
Was ich noch kenne, ist Calcium carbonicum
Oder wenn es ganz arg ist, die Viburcol zäpfchen
Wir kommen mit Chamomilla sehr gut über die Runden.
GGGGLG Anita

Hi,
ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben...
Wir haben von der Hebi Chamomilla C30 bekommen - 2 Globuli bis zu 3 x täglich bei Bedarf - hilft besser als bisher alles andere!
Viel Glück und lG
Daniela

Ach ja, wichtig!

Wer's nicht weiß - die Globuli sollen mit einem Plastiklöffel gegeben werden (reagieren mit Metall oder so) und sie dürfen auf keinen FAll angefasst werden. Die Kügelchen bestehen aus Milchzucker und sind mit dem Wirkstoff benetzt - diesen hättet Ihr an den Händen, würdet Ihr die Teile anfassen. Also - einfach mit dem Plastiklöffel in den Mund geben (oder aus einem kleinen Plastikbecher) - auch bei Geschrei. Das funktioniert bei Julian prima...
LG
Daniela
P.s. Die Zäpfchen hat mir meine Hebi auch empfohlen, habe sie aber noch nicht eingesetzt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen