Homöopathie gegen Babys Blähungen?
irgendjemand hat hier Letztens geschrieben,das sie ihrem Baby homöopathische Kügelchen gegen die schmerzhaften Blähungen gegeben hat.Ich weiß leider nicht mehr wer das war.Aber vielleicht habe ja auch andere noch Ahnung oder noch besser das Wissen,was man da in welcher Dosierung gibt.Ich glaube Chamomilla D6 ?Alle anderen Antikolik-Tricks habe ich mit wenig Erfolg bei Mila probiert.Kann mir jemand helfen?
LG Mowgli & Mila 5w5t
Re: Homöopathie gegen Babys Blähungen?
Es gab noch ein zweites Mittel, das bei meiner Schwägerin (bzw dem Baby) half, wenn Chamomilla versagte. Kann sie mal fragen, aber probier ruhig mal Chamomilla.
lg PIngu (mit Benedikt 9w4t)
Ansonsten versuche ich seit gestern das Fläschchen mit Kümmeltee anzumachen, hoffe es wirkt heute abend dann schon
Schönen Sonntag noch viele Grüße
Andrea + Isabelle 3wo+4 tg
lg und viel Erfolg, Pingu
ich gebe dem Jan auch chamomilla und er schläft danach auch entspannt ein.
Was ich noch kenne, ist Calcium carbonicum
Oder wenn es ganz arg ist, die Viburcol zäpfchen
Wir kommen mit Chamomilla sehr gut über die Runden.
GGGGLG Anita
ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben...
Wir haben von der Hebi Chamomilla C30 bekommen - 2 Globuli bis zu 3 x täglich bei Bedarf - hilft besser als bisher alles andere!
Viel Glück und lG
Daniela
Ach ja, wichtig!
LG
Daniela
P.s. Die Zäpfchen hat mir meine Hebi auch empfohlen, habe sie aber noch nicht eingesetzt...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen