Hochziehspiel?
Celine hat vor ein paar Tagen angefangen ihr Köpfchen und ihre Schultern so 10 cm mindestens hoch zu ziehen wenn sie auf dem Rücken liegt.
Ich habe ihr dann meine 2 Daumen gegeben zum festhalten und sie zieht sich daran fast alleine hoch zum sitzen. So 15 cm schafft sie allein dann müssen wir ihr ein bißchen helfen und dann sitzt sie. Auch wenn ich sie dann wieder zum liegen bewege ist das fast kaum zu schaffen, sie drückt sich so sehr dagegen. Wenn ich dann meine Finger wegnehme wenn sie liegt, schimpft sie mit mir und teilt mir mit das sie weiter üben will.
Machen das eure Mäuse auch schon? Mich wundert das ein bißchen, da ich das recht früh finde, ist doch auch bestimmt nicht so gut für ihre Knochen. Ich mache das nicht den ganzen Tag, versuche sie immer abzulenken so das sie nicht dran denkt, sich hochziehen zu wollen :D
LG Janine + Celine 13W2T
Re: Hochziehspiel?
ja, Erik macht solche Sportübungen auch schon *lach* ...will wohl mal einen Waschbrettbauch haben... *g*
Allerdings schafft er es noch nicht, sich aus der flachen Liegeposition hochzuarbeiten - nur, wenn er eh leicht schräg liegt (also im STillkissen z.B.) - und dann ist das Gemecker auch oft groß, wenn ich ihn nicht mehr mit meinen hingehaltenen Fingern unterstütze...
Ich habe gestern mal den Kinderarzt dazu befragt: alles, was die kleinen von allein machen ist OK - ab und zu mal mithelfen auch - nur sollte man es wirklich nicht übertreiben, weil die Wirbelsäule grad das Sitzen einfach noch nicht gut aushält.
LG ~Nahele~ mit Mucki-Erik, 12w3t
Ich meine immer...
GLG
Tina, die aber auch nicht weiß, ob das okay ist
Wir spielen dieses Spiel schon seit ca. 3 Wochen. Jeden Tag etwas üben. Aber Elias schafft es auch schon recht gut allein. Braucht nur die Finger zum festhalten. Gestern hat er sich das erste mal, auch mit Hilfe (aber nicht viel), vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ich war total erstaunt. Kommt das nicht auch erst später? *wunder*
GLG Verena & Elias 10w3t
das Hochziehspiel ist bei uns auch ganz angesagt. Constantin werkelt meistens so lange, bis er sich vor lauter Anstrengung wirklich nicht mehr aufsetzen kann (und selbst dann ist er noch eingeschnappt, wenn man aufhört). Allerdings setzt er sich - das aber nur aus einer schrägen Sitzposition - auch alleine auf, wenn man ihm keine Finger mehr reicht. Brandgefährlich.
LG Josephina mit Constantin 15w3t
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen