Hochzeit - Kleidung?!
nun haben mein Freund und ich uns endlich dazu entschieden doch noch dieses Jahr zu heiraten. Wir zwar nur eine kleine Hochzeit mit Eltern und Geschwistern aber deswegen sicher nicht minder schön.
Allerdings werde ich dann sicherlich schon einen ganz schönen Bauch haben, wo kriege ich denn die passende Kleidung.
Was würdet ihr anziehen? Kleid oder eher schlicht?
Liebe Grüße
Pati 19+3
Re: Hochzeit - Kleidung?!
liebe grüße
katina
19+6
herzlichen Glückwunsch!!! Schön! Wie wär's mit nem schlichten Kleid? ;-) Ich persönlich würde nicht auf ein schönes weißes Kleid verzichten wollen. Eine Bekannte von mir hat im 7. oder 8. Monat geheiratet - in weiß. Sie hatte ein super schönes Kleid - "ganz normal" aus dem Brautmodengeschäft.
Viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche!
LG
Daniela
Also für ne standesamtliche Hochzeit würde ich was schlichtes tragen, aber kirchlich, da ist ein Kleid natürlich schon was schönes :) Und sicherlich gibts da auch viele schöne Kleider, mit denen man tricksen kann, wenn der Bauch schon schön rund ist.
Habt ihr schon einen Termin?
Gruß,
Nat 17+6
Wir wollen im September heiraten, mal sehen ob der 3.9. noch zur Verfügung steht. Wir sind aber nicht so festgelegt.
Die Ringe haben wir aber gestern schon mal bestellt. FREU!
Liebe Grüße
Pati
Gruß,
Nat
Schau mal in mein Profil rein. Da ist ein Bild von unserer standesamtlichen Trauung drin. An dem Tag war ich gerade bei 26+1.
LG Petra 30+5
So schön!
Ich gratuliere schon mal! Ich hab am 6. Juni auch standesamtlich
geheiratet. Hatte auch ein Riesenproblem mit den Kleidern.
Schlussendlich hab ich in einer weissen, weit fallenden
Schwangerschafts-Leinenhose und einem transparenten Nichts
als Oberteil darüber geheiratet. Hatte den Vorteil, dass ich nicht
Angst haben musste, dass der Bauch nicht mehr Platz hat.
Ausserdem war es günstig, und es hat auch nicht "aufgetragen",
weil wir ja nur zivil und nicht kirchlich geheiratet haben. Ich wollte
auf keinen Fall im weissen Wallekleid auf dem Standesamt
auftauchen ...
Kannst sonst mal in meinem Profil gucken, da sind Bilder.
Es gibt aber wunderschöne Brautkleider für Schwangere!
Viel Freude bei der Suche!
LG, brigitte, 23. SSW
Re: So schön!
Ich überlege auch schon ständig, was ich in 4 Wochen tragen könnte.... bin dann 29./30.ssw. Nur standesamtlich, kirchlich ist nächstes Jahr dran.... *es ist so schwer*
Würdest Du auch in einem normalen weißen Sommerkleid da auftreten??
VLG Samira, 23+6
schön!! Ich wünsch dir schon jetzt alles Gute!!
Ja, ein normales weisses Sommerkleid würde ich tragen. Bei mir
haben die halt einfach ausgesehen wie Säcke, weil ich nicht mehr
die tolle Figur von vorher hab. Die Sommerkleider haben die Hüfte
so stark betont. In der Leinenhose hab ich dagegen richtig schön
ausgesehen ... obwohl ich ja immer in einem Kleid heiraten wollte.
Ein einfaches Kleid lässt sich mit Blumen (auch als Halsschmuck
zum Beispiel) und Frisur usw. so gut aufpeppen. Ich habe sehr viel
Komplimente gekriegt, das hat mir ja damals soooooo gut getan ;-
).
Viel Freude beim Suchen und alles Gute! brigitte
Kurzfr. Planungen bedürfen mutiger Entscheidungen
Hallo ... habe Dein Posting gelesen und wollte mich mit einhaken. Da mir vier Wochen eh ein wenig zu kurzfristig vorkommen, um eine Hochzeit, sei sie auch noch so einfach gestrickt, sorgfältig zu planen, wirst Du eh nie zufrieden mit einem Kleid oder einer Leinenhose oder "weißgottwas" an Dir sein ... nicht in der 29./30.ssw.
Lösung ... wenn Du willst, dass nicht nur Du, sondern auch alle anderen auf dem anschließenden Familienfoto, Hochzeitsfoto oder ähnlichem wie Deppen aussehen, würde ich vorschlagen, aus der Hochzeit gleich eine "Motto-Party" zu machen.
Zum Beispiel:
"Nur als Mumie ist man wirklich schön" (da behängt sich halt jeder mit irgendwelchen Lappen) oder
"Togaparty" (ein Laken wird doch wohl jeder auftreiben können) oder
"Pyjama-Party" (es gibt wirklich witziges Nachtzeug) oder
"Engel und Teufel" (die riesigen Flügel bestimmen das Gesamtbild) oder
"Nutte und Pfarrer" (ach nein ... das führt zu weit) !!!
Tastache ist - diese Hochzeitsfotos bleiben immer gern gesehene "Nachmittags-Kaffeeklatsch-Mitbringsel"! Überleg es Dir, also ich fänd so etwas lustig !!!
Re: Kurzfr. Planungen bedürfen mutiger Entscheidungen
LG Pati
das sieht wirklich sehr schön aus. Ich habe auch noch eine schöne weiße Leinenhose von Mango, die könnte auch gehen. Ich hatte sowieso überlegt, ob es unbedingt ein Kleid sein muss. Naja, ich werde schon was finden.
Achso, die Haare sehen auch ganz klasse aus.
Liebe Grüße
Pati
Kleid gesucht hab ...
Hey, ich wünsch dir einfach alles Gute und ein tolles Eheleben
danach!
LG, brigitte
also pati, tu Dir selbst einen Gefallen und gönn Dir etwas wirklich Schönes!!! Du wirst dich sonst ewig über alle Hochzeitsfotos ärgern und dabei soll der schönste Tag im Leben doch in allerbester Erinnerung behalten werden und die Fotos noch Enkel und urenkel erfreuen!!!
Also hier hat jemand vor ein paar Wochen auf die französische Seite avenuedesbebes.com hingewiesen. Die Franzosen wissen, was chick ist! Da gibt es z.B. ein traumhaftes, weißes Hochzeitskleid, ich glaube das lag bei 80,- oder 90,- ?. Dann gab es bei den "Heartshockers" = Angeboten (wähle auf den Seiten die englische Sprache!!!) ein edles Kostüm in schwarz, das hinterher auch im Büro passend ist. Was Du auch kaufst, ich bin sicher, Du wirst es notfalls hinterher gut bei ebay wieder los, also lass es Dir ein bißchen was kosten, nachher kannst Du noch genug für's Kind kaufen und selbst in Sack und Asche mit Babys Milchkotzflecken gehen ;o) !!!
Das rät zumindest die Mama vom Dezember-Baby
ich war mal eben auf der angegebenen Seite. Die haben echt hübsche Sachen. Und mit 90 Euro ist echt super. Ich habe ja mit viel viel mehr gerechnet. Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Pati
es freut mich, wenn ich helfen konnte. Ich habe eben auch noch mal geguckt und das "kurze" Hoczeitskleid, hinten zum Schnüren, finde ich am Schönsten. Ich bin aber schon lange glücklich verheiratet, daher kommt es für mich wohl eher nicht in Frage ;o)
viel Spass und eine wunderschöne Hochzeit wünsche ich Dir!
LG donna & Pünktchen 15+3
das haben wir auch vor. Das wird mir sonst zu viel Stress und auch zu teuer. Das Geld brauche ich jetzt für´s Kind.
LG Pati 19+4
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen