Hochstuhl - die 500ertse
wir wollen für Marla einen Hochstuhl kaufen. WEelcher ist empfehlenswert? Ich hatte mich eigentlich auf ienen eingeschossen, der sich zur Tisch-Stuhl-Kombi umbauen lässt. Allerdings wünschen wir uns zu Weihnachten für Marla einen Tisch mit Stühlen. Also brauchen wir den Hochstuhl so gar nicht, oder? Wie sind denn diese Plasteteile von Chicco? Halten die auch zwei Kinder aus (nacheinander, versteht sich ;O))? Da so ein Stuhl ja auch eine echte Investition sein kann, wollte ich das vorher schon mal abklären.
Vielen Dank für Eure Antworten
winke winke
Tina mit Knatschbommel Marla
Re: Hochstuhl - die 500ertse
ich WILL einen tripp trapp
sammel fleissig pampars bärchen dafür, wenn ich die nicht hätte, würd ich eine stuhl tisch kombi nehmen, weil der tripp trapp einfach sauteuer ist
lg michi + sebatsian, 20w1t
wir haben einen Tripp Trapp von Stokke zu Ostern bekommen. Wir haben uns den auch gewünscht. Ich finde ihn einfach am besten und sichersten. Den können auch grössere Kinder noch brauchen. Man kann ihn auf jede passende Höhe einstellen. Schau doch mal im Netz bei stokke com mit dem üblichen davor.
LG pearl mit Yannis Noel
Hihihihi, hab grad mal geguckt, da steht bei mir..
Ich probiers dann nochmal.
grinsende Grüße
Re: Hihihihi, hab grad mal geguckt, da steht bei mir..
hihi. Hab dir den Link übers Profil geschickt.
LG Pearl
danke ot GGLG
wir haben einen Tripp Trapp zur Taufe geschenkt bekommen. ;-)
Bekannte schwören auf den, er hält ewig und auch in allen Tests hat er immer sehr gut abgeschnitten.
Leider kann unser Spatz noch nicht sitzen und wir müssen noch warten, bis er den Stuhl benutzen kann, aber ich habe ihn schon ein paarmal reingesetzt, passt wie angegossen. ;-)
Wenn Marla aus einem normalen Hochstuhl rauswächst, passt sie ja trotzdem noch nicht auf die "Erwachsenenstühle". Da braucht ihr ohnehin noch ne Lösung. Und dafür finde ich den Tripp Trapp Klasse.
Tisch mit Stühlen wollen wir auch lieber extra haben fürs Kinderzimmer.
Viele Grüße
Gabi und Florian
Der Tripp Trapp und einer von Herlag haben im TEST gut bekommen. Wir haben einen Prima Pappa von Peg Perego der hatte befriedigend und wir sind super zufrieden damit. Der hat Rollen, kann man das Kind auch mal mitnehmen, man kann ihn zusammenklappen ist ja auch toll.
Ist übrigens so ein Plastikteil. Bei meinen Großen hatte ich einen Holzstuhl und muß sagen das ich den jetzt besser finde.
LG Daniela und Patricia 24w3t
ich wollte eigentlich auch einen TripTrap habe mich aber dann doch für einen von Storchenmühle entschieden. Für den TripTrap müssen die Kleinen schon wirklich gut sitzen können und ich wollte einen, der auch jetzt schon (Aaron ist 5 1/2 Monate und hält sich ganz wacker, ist aber doch noch angestrengt beim sitzen) z.B. kurz zum füttern taugt. Den Storchenmühle kann man in eine "Liegeposition" bringen und mit Sitzverkleinerer sitzt Aaron da schon ganz toll drin. Wenn mein Murkel dann "richtig" sitzen kann, wird der Stuhl zum Kinderstuhl mit Tischchen (oder wird auf e-bay verkloppt) und dann holen wir uns einen TripTrap.
LG
Hermie
Wir hatten bei Celina so eine Tisch-Stuhl-Kombination, die war superscheiße (sorry). Beim "am-Tisch-sitzen" war sie so weit von der Tischplatte weg, daß dauernd alles runtergekleckert ist, weil man das Teil nicht unter den Tisch schieben konnte. Und wenn sie dann später mal im Zimmer malen wollte oder so, konnte man den Stuhl auch nicht sehr nah an das Tischchen schieben. Der flog dann ziemlich schnell auf den Speicher. Wir haben den nachgemachten Trip-Trap von Hauck und sind sehr zufrieden damit. Allerdings müssen die Lütten da wirklich richtig sitzen können, sonst hängen sie da wie ein Schluck wasser in der Kurve.
LG
Tina
ich hatte bei meinen Grossen so´n Tisch-Stuhl teil und fand es echt MIst aus eben den Gründen die Tina beschreibt.
Wir haben den Prima Pappa und der ist Klasse,den kann man super in verschiedene Positionen stellen und ich glaub er würde auch noch ein zweites Kind überleben wenn er dürfte ..lach.
Seit Kim vom Löffel ißt kriegt er seine Löffelmahlzeit im Stuhl und es klappt sehr gut.
lG Danny und Kim
Hast Du meine Antwort zu Deinem Posting letztens gelesen?
Ich hoffe, Du bist nicht bös, dass ich so lang geschwiegen hab!!!?
GLG Kiks
nee, natürlich bin ich nicht sauer. Hauptsache, dass es Dir wider gut geht. Freut mich, dass die Bodys schon eingeweiht worden sind. Das ist übrigens ganz einfache Stoffmalfarbe und die Schablone habe ich mir am Compi ausgedruckt und dann ausgeschnitten. Fertsch wars. Ist supereinfach und mach Riesenspaß.
winke winke
ich bin vom prima pappa vollauf begeistert :)
den hat mir eine freundin geborgt - als sie mit dem teil in die wohnung kam, dachte ich "um gottes willen, was ist das für ein plastikteil??" und habe ihn gleich mal in der abstellkammer verstaut.
als lisa dann fast 6 monate alt war (also kurz vor dem beikoststart) habe ich den sessel wieder rausgeholt.
und jetzt bin ich begeistert!
lisa kann ja noch nicht richtig sitzen - in der "halbliege-position" hält sie sich aber ganz toll aufrecht, ist sicher angeschnallt und isst wie ein weltmeister ihre karotten. ich sitze dabei vor ihr - und daher verwenden wir das "tischchen", das beim prima pappa dabei ist, derzeit noch nicht.
und dass man den sessel überall hinrollen kann, finde ich auch genial!
lg, christine
Da du was von Investition schreibst... Wir haben für unseren ersten einen Stokke Sitti gekauft. Sauteuer aber jeden Cent wert.Mein kleiner Sohn (knapp sechs Mo.) sitzt schon sehr gut drin (nicht lang natürlich. Er ist absolut!!! kippsicher-auch für den wildesten Rabauken. Paßt an und unter jeden Tisch und in Sekunden Sitz und Fußfläche höhenverstellbar da Drehknöpfe.Und ich finde er sieht optisch einfach genial aus und paßt in jedes Wohnzimmer und fällt nicht gleich als Hochstuhl auf.Würde ihn trotz des Preises jederzeit wiederkaufen und selbst wenn meine zwei nicht mehr drauf sitzen wollen, erziehlt man bei Ebay fast den Originalpreis.wir brauchen wahrscheinlich einen zweiten, da der große seinen nicht hergeben will ;-)))LG Katrin(oute mich als stille Mitleserin)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen