Hochstuhl !!!!
Wir haben gestern schon einen Hochstuhl gekauft. Und zwar den "Prima Pappa" von Peg Perego. Der hat ganz tolle Kritiken bekommen. Habe auch mal in einigen Kleinkinderforen hier nachgefragt und nur Lobeshymnen bekommen. Er hat bei TEST ein befriedigend bekommen, es gibt aber nur 2 Stühle mit gut (davon hat einer mal vor einigen Jahren ein sehr gut bekommen). Aber mir gefällt der besser als die zwei mit dem "gut". Man kann ihm zum Beispiel höhenverstellen und er ist auch geeignet für Kider die noch nicht richtig sitzen können, da man ihn in eine fast Liegeposition, also so ähnlich wie beim der Autoschale. stellen kann. Und er hat Rollen, man kann das Kind mit sich durch die Wohnung nehmen.
Also genug gelobt. Was ich eigentlich sagen wollte: Wir haben diesen Hochstuhl schon gekauft, weil der bei Spiele Max hier bei uns von 129,- auf 89,08 Euro (komische Summe) runtergesetzt war. Da muß man einfach zuschlagen.
Ba ja wollte ich nur mal kundtun.
Was wollt ihr für Hochstühle kaufen?
LG Daniela und Patricia 9w6t
Re: Hochstuhl !!!!
klingt super, hab mich mit Hochstühlen jetzt noch gar nicht befaßt. Hat der zufällig auch Rollen dran, damit man den durch die Gegend schieben kann?
Grüßle Jacqui
Re: @Jacqueline
Ja hat er. Tja die Zeit mit Hochstuhl kommt leider schneller als man möchte. Die werden ja sooo schnell groß.
Ich glaube die sind nicht überall runtergesetzt. Hier in den Gropiuspassagen hatten die nur noch ein paar und wegen Inventur oder so haben sie die letzten runtergesetzt. Ich glaube die gibts dann nur hier noch. Aber kannst ja mal probieren.
LG Daniela und Patricia 9w6t die jetzt gleich zum Pekip gehen
Re: @Daniela
stimmt, auf der offiziellen Spielemax-Seite ist da nichts zu sehen.
Hab den STuhl bei ToysRus für 99 Euro gefunden....würde sich insofern lohnen, weil ich will da so ein spielzeug haben (so ein Musikmobile) dass bei Spielemax noch 69 Euro kostet, es im Angebot bei ToysRus für 29.95 Euro gibt.
Aber der Stuhl gefällt mir gut, so einen ähnlichen hatte ich anno 1995 für meinen Sohn auch. Ich glaube, dass war ein Peg Pereggo auch.
Grüßle Jacqui
Re: Hochstuhl !!!!
ich hab mich auch schon umgesehen.
Wir wollen eine Storchenmühle Happy Baby kaufen.
Bei dem kann man auch die Rückenlehne verstellen und er ist ab 3 Monate benutzbar (würd ich aber nicht tun, bevor Luis nicht sitzen kann).
Und man kann das Tischchen stufenlos verstellen, so dass man das Kind leicht reinsetzen kann und dann den Tisch ganz nah ans Kind schieben kann.
Und er ist aus Holz! Diese Plastiksachen mag ich nicht so.
Und man kann nachher kleinen Stuhl mit Tisch draus machen.
Welche Stühle hatten denn das "gut" bekommen?
GGLG Nici und Luis 7W+6T
Re:@Nici
Das gut haben ein Stuhl von Herlag und der Tripp Trapp von Stocke bekommen.
Den gibts zur Zeit auch...
LG ~Nahele~
Wir kaufen wieder einen Tripptrapp von Stocke
Da wir den für unsere große auch haben werden wir noch einen zweiten anschaffen. Den können selbst große Kinder noch benutzen, so sitzt mein Neffe auch da drauf - und der geht schon zur Schule. Wir haben anfangs halt ein großes Kissen reingestopft und dann ging es zum essen schon. Die Kinder sollten ja eh sitzen können.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen