Hm was ist nun besser???...
Ich hab da echt keinen Plan mehr, obwohl meine Große auch nen Winterbaby war. *schäm*
Und wieviele große und kleine Fläschen sollte man so haben?
Ich blick da nicht mehr durch.
Mit ganz lieben Grüßen,
Wonnie ~*SSW 27+3*~
Re: Hm was ist nun besser???...
Flaschen habe ich nur 3 Stück,die gehörten zur Milchpumpe dazu. Weil ich auf jeden Fall stillen werde, nutze ich die nur zum Abpumpen, wenn ich mal nicht da bin. Außerdem erinnere ich mich, dass man immer in der Klinik noch so Werbegeschenke bekommt, da waren auch Fläschchen dabei. Die gibt es doch außerdem in jedem Supermarkt, da kann man bei den heutigen Öffnungszeiten immer noch welche kaufen.
VLG gretel
also ich habe viele Wickelbodys aber auch normale. Manche Babys finden es nicht so toll wenn man die über den Kopf ziehen muss...da müssen die halt durch sag ich mir...die Sekunde...(Wickelbodys sind aus Restbestand von meiner Tante).
Da ich nicht Stillen kann, brauch ich ja mehr Fläschen als jemand der stillt. Ich habe 3 kleine Glasfläschen und 3 Plastikfläschen und meist bekommt man im KH auch noch so 2 Stück mit. Aber ich denke so mit einem Monat füttere ich dann das 1-Pulver da es besser sättigt und da brauchen die meist auch schon mehr, so dass ich auch schon 5 große Glasflaschen habe und 3 große Plastik für unterwegs. Bekannte hat mir den Tipp gegeben mit der Anzahl, da sie damit super klar kam. So brauch man nicht für jede Flasche neu desinfizieren sondern kann am Tag sammeln.
LG Silke 30+2
Also wir hatten glaube ich 5 oder 6 große Glasfläschen mit Milchsauger. Auch für unterwegs haben wir Glasflaschen benutzt. Für den Transport einfach in ein Geschirrtuch wickeln, da passiert dann nichts.
Die haben dann immer für einen Tag gereicht. Das fanden wir auch praktisch. Kleine hatte ich 1 oder 2 für evtl. Tee, die hab ich aber nie gebraucht. Im Krankenhaus bekam unsere zwischendurch Tee, den hat sie zuhause aber nie gewollt.
Ich hatte fast nur normale Bodys, allerdings waren die meisten kurzärmelig.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 25.Woche
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen