Suchen Menü

Hm.. Wie mit dem Kind durch die Stadt?

Huhu!
Am Dienstag fängt unsere Krabbelgruppe an, und Samstag nächste Woche das Babyschwimmen. Jetzt frage ich mich, wie ich mit Miriam in die Stadt soll. Das Auto hat Männe, also fahre ich mit der Straßenbahn. Den KiWa möchte ich eigentlich nur ungern, da a) wir keine Niederflurwagen haben, also wäre ich auf jemanden angewiesen, der mir hilft den Wagen in die Straba zu heben und auch wieder raus, b) Ist es eine Krankheit mit dem KiWa durch die volle Stadt, und c) Geburt & Leben (dort ist die Krabbelgruppe) befindet sich im zweiten Stock, d.h. ich müsste den KiWa draußen "parken", wo ziemlich sicher auch noch andere stehen. Und ich hab keinen Bock nach der Stunde runter zu kommen und keinen KiWa mehr vorzufinden, weil ihn irgendjemand mitgenommen hat oder vielleicht demoliert. Ich traue unserer Stadt nicht *g*
Dann hab ich noch das lange Tragetuch, aber da wirds ziemlich bald recht warm, Bauch an Bauch. Und ich weiß nicht ob Miriam wirklich Bock hat, mir die ganze Zeit vor dem Bauch zu hängen. Ich hole mir demnächst noch ein kurzes Tragetuch für den Hüftsitz, aber ich möchte schon dass sie nicht zu locker sitzt, schon gar nicht in der Straßenbahn, die manchmal abrupt bremst.
Wie macht ihr das? Habt ihr noch Alternativen? Wie "transportiert" ihr eure Kleinen durch die Gegend?
LG,
Nat + Miriam, die sich gerade ihren Lieblingsdrachen ins Gesicht haut *g*
Bisherige Antworten

Re: Hm.. Wie mit dem Kind durch die Stadt?

Hallo Nat,
wohne ja mitten in der Stadt und habe auch nicht immer das Auto.
Ich fahre dann trotzdem mit KiWa und frage eben immer Leute, ob sie mir bei den Treppen in der U-Bahn helfen. Das klappt immer sehr gut. Ich bin doch erstaunt, wie hilfreich immer alle sind.
Ansonsten habe ich ein Schloss und schliesse den Wagen im Treppenhaus an oder wenn das nicht geht, lasse ich ihn einfach so da stehen.
Ich mache mich nicht verrückt, wird er geklaut muss ich eben einen neuen holen. Würde dann vielleicht nicht mein Wunschwagen wieder werden, aber ich will mich auch nicht einschränken.
Ein Tuch habe ich auch, das nutze ich aber immer nur für kurze Strecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gut ist (auch für meinen Rücken) wenn der Wagen dabei ist, dann kann ich unseren Kleinen auch mal ablegen. Das ist ganz angemehm, wenn er ein Nickerchen machen will.
Viele Grüße
Gabi und Florian

hallo nat
also zum babyschwimmen bin ich immer mit dem kiwa unterwegs, weil sebastian danach immer total fertig ist und dann schläft und weil ich ja immer total viel zeug mit schleppe, die ganzen badetücher, puh
ich hab mir da auch schon überlegt mit tragetuch und so, aber die schlepperei
bei uns fährt morgens total selten eine niederflur strassenbahn, ich muss ca. 1/2 std. warten
ist zwar blöd, aber was solls
zum kiarzt geh ich immer mit tragetuch (im hüftsitz oder vor dem bauch, je nachdem ob sebastian müde ist oder nicht), weil da soviele leute sind, dass der kiwagen vielleicht weg ist, obwohl ich ihn immer ankette
da hab ich keinen bock drauf
lg michi + sebastian, 19w4t

Huhu Nat,
wenn ich mal raus muss, nehme ich immer das Tragetuch. Momentan noch auf dem Bauch oder ab und an Hüfte, bald aber Rücken.
Haste meine mail wegen dem Tuch bekommen? Mein Postfach scheint zu spinnen und vieles verschwindet im nirgendwo :-(
LG Steffi

Huhu!
Ja, hatte Deine Mail bekommen, wollte *eigentlich* auch schon längst drauf geantwortet haben, aber Miriam braucht zur Zeit sehr viel Aufmerksamkeit. Uli und ich sind uns in der "Tuch-Design-Frage" noch nicht einig *g* Welches wäre denn das billigste? *malganzblödfrag*
Muss schon wieder weiter, tut mir leid. Wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
Bis bald!
Nina

Für solche "Kurztrips" wie bei Euch habe ich mir die Billigversion vom Maxi Taxi gekauft ( gibts bei Neckermann komplett für 99 Euro). Prima Sache, hab ich nicht bereut.
Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen