Hm.. Ist das nur eine Phase oder nicht?
Miriam schläft seit knapp einer Woche nicht mehr tagsüber. Wenn, dann wenn wir mit ihr einkaufen waren, beim Auto fahren pennt sie immer ein.
Aber sonst, beim spazieren gehen nicht mehr, daheim nach der Babymassage nicht mehr, hm.
Allerdings pennt sie wenn ich sie stille, da nuckelt sie extrem lange an meiner Brust (aua *g*), oder wenn ich sie auf meinen Bauch lege, was ich ab und zu tu wenn sie vor Müdigkeit nur noch am Brüllen ist.
Ich denke schon dass sie müde ist, zwar ist sie abends nicht mehr sooo unausgeglichen wie anfangs, wenn sie den Tag über nicht geschlafen hat, aber dennoch mach ich mir Gedanken.
Ich kann (und will) sie nicht immer auf meinen Bauch nehmen oder den Arm damit sie schläft, sie soll sich das gar nicht erst angewöhnen. Andererseits frage ich mich schon ob das vielleicht nur eine Phase ist oder so. Und dass der Schlaf der Kleinen tagsüber immer weniger wird, ist ja auch klar, sie wollen halt nix verpassen.
Zum Glück schläft sie nachts nach wie vor bestens. Dennoch, manchmal tut sie mir so leid wenn sie vor Müdigkeit schon nicht mehr aus den Augen gucken kann und ich sie dann auf meinen Bauch lege damit sie ein wenig schlafen kann. Doch danach hab ich Bammel dass sie sich daran gewöhnt und dann nachts auch nur noch schlafen will wenn ich sie auf den Bauch nehme.
Was soll ich tun? Oder denkt ihr dass das nur ne Phase ist?
Verunsicherte Grüße,
Nat
Re: Hm.. Ist das nur eine Phase oder nicht?
ich denke, dass es nur eine phase ist.
sie ist sicher oft zu neugierig als das sie einfach die augen zumachen würde. so kenn ich es von dennik.
er hat tagsüber gebrüllt wie am spiess, wenn ich ihn im laufstall schlafen lassen wollte.
er schlief nur noch auf dem arm (hatte ich bei einer erkältung angefangen)und im auto.
ich hab das ne weile mitgemacht und ihn dann immer wenn er müde wurde in sein bett gelegt und es ganz dunkel gemacht. anders war es nicht möglich.
dann ging es aber wieder problemlos.
allerdings ist ja immer was anderes, denn jetzt wacht er wieder nachts häufig auf und weint....
also, alles nur ne phase, es wird besser...oder sagen wir mal...anders! :-))
lg
juli
auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: ich würde sie ohne schlechtes
Gewissen bei dir schlafen und nuckeln lassen. Ein Bedürfnis, das gestillt wird,
muss nicht eingefordert werden. Also wird es sich geben. Diese Erfahrung
hab ich auf jeden Fall mit Linus gemacht bisher. Ich habe mir angewöhnt,
Linus so richtig zu geniessen, wenn er bei mir schläft. Diese Phase dauert
nicht ewig und sie werden so schnell gross und wollen nicht mehr ständig bei
uns sein. Ich glaube nicht, dass sie sich an das gewöhnen, ich glaube eher,
dass ihnen die Nähe Selbstvertrauen gibt, mit dem sie sich danach von uns
lösen und die Welt entdecken können.
Tönt jetzt etwas wirr. Kommt aus dem Buch *wachen und schlafen* von Dr.
W. Sears. Was ich eigentlich sagen wollte: es ist wohl eine Phase, geniess es,
dass dein Kind deine Nähe sucht, und vor allem, geniess es ohne schlechtes
Gewissen von wegen Gewöhnung usw.
Liebe Grüsse, brigitte, mit Linus, 17w5t, der auch so lange an der Brust
nuckelt im Moment
ich denke auch, daß es nur eine Phase ist.
Linus hat zwischenzeitlich auch mal schlecht tagsüber in den Schlaf gefunden und das dann meist ein paar Tage später mit "Dauerschlafen" kompensiert.
Im Durchschnitt schläft er so ca. 4 Stunden am Tag (verteilt auf 4-5 Schläfchen) und ca. 10-12 Stunden in der Nacht (leider ja wieder mit 1-2 Unterbrechungen!)
Warte mal ab wie das Wochenende wird.
Ich wette, da holt sie auch erstmal wieder alles nach. :-)
GLG Sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen