Suchen Menü

Hinweis auf **UMFRAGE** bzgl. doofstes Geschenk

Liebe Leute , ich wollte noch `mal auf die Umfrage hinweisen.
http://www.9monate.de/Q-4707365.html
Es gibt doch bestimmt noch ein paar echte Highlights, oder ?
Erholt` Euch gut von Weihnachten !
Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Hinweis auf **UMFRAGE** bzgl. doofstes Geschenk

Hallo Dagmar,
ich hab von meiner Oma Parfum und Duschgel 4711 bekommen.
IGITT!!!!!!!!!!!!!!
LG Nici

Hallo Nici
:)))
Ich glaube diese Alterklasse gibts bei uns noch nicht :))
4711 kenne ich auch, ihhh!!
Aber behalte es doch auf und schenke es ihr nächstes jahr oder zum Geburtstag.
GLG Anita

Hallo Anita.
Hihi, keine schlechte Idee. *grins*
Aber ich glaube das gibt Krieg.
Meine Oma ist seeehr schwierig.
GGLG Nici

IGITT..

Hallo Nici !
Nur Toska wäre schlimmer gewesen..
Liebe Grüße
Dagmar

Re: eine Marmorvase mit passendem ...

Hallo Dagmar,
Ich habe von meiner Schwiemu eine Marmorvase mit passendem Kerzenhalter bekommen, Stil oberbieder, passend zu Eichenmöbeln *schüttel*. Aber das dusseligste ist, sie kann nicht runterfallen, sie würde nicht kaputtgehen *haarerauf*. Und in die GEschenletauschbörse kann ich sie auch nicht geben, da in ca. 18 Jahren, wenn keiner mehr an dieses Teil denkt, garantiert die Frage käme: Wo ist den eigentlich...? Und dann muss man das Teil hurtig aus dem Hut zaubern können. Schrecklich!
winke winke
misspluesch, die Weihnachten seit gestern echt hasst mit Marla, heute 6w

Die Geschenke sind ja echt der Hammer! Bei uns war es nicht ganz so schlimm, hab mich aber auch über vieles geärgert. Unsere Kinder ( 4 1/2 J. und 9 Wochen) haben massig Geschenke bekommen Zeichenblock, Malbuch, Stifte, jede Menge Handtücher, Klamotten, die mir überhaupt nicht gefallen und die ich auch nicht brauche, weil ich vom großen noch alles habe, 5 Schachteln Milka Herzen, 1x Mon cherry, 2x ferrro Küsschen ... Dann wollte mein großer das Bob der Baumeister Telefon, als ich im Laden sah, was das für ein Babytelefon ist, hab ich es allen Omis ausgeredet, eine konnte dem Kind den Wunsch aber nicht abschlagen. dr von uns geschenkte Kran ist momentan das einzige wofür er sich interessiert. Nächstes Jahr hoffe ich, das jemand mal etwas sinnvolles schenkt.Irgendwie hab ich das Gefühl die Masse macht es bei den schenkenden.Ein sinnvolles Geschenk pro Familie reicht doch aus!
Mandy

Hallo
schön das es Euch genauso geht.
So im allgemeinen ist ja gegen Geschenke nichts zu sagen. Aber schlimm finde ich immer wenn wie jetzt z.b. wie unser großer Sohn (wir 3 im Januar) einen Bob der Baumeister Lerncomputer bekommt mit dem er noch nichts anfangen kann. Habe leider kein Wunderkind das mit knapp 3 schon Lesen Rechnen oder Schreiben kann. *kopfschüttel* Und um die Spiele spielen zu können muss er auch lesen können.
Was hat sich die Oma (Schwimu) da bloß gedacht ????
Noch schlimmer finde ich es auch immer wenn sie dann mit Anziehsachen ankommen die meiner Meinung nach einfach nur häßlich sind und man sich dann darüber freuen muss !!
Oder wenn es ein Teil ist was absolut nicht zur anderen Garderobe passt.
Stelle ich mich nur an oder geht es Euch genauso ???
Und dann heißt es: Man ja kann nichts für die Kinder zum Anziehen kaufen, denn entweder haben sie alles weil Du (also ich) immer alles kaufst, oder es gefällt dir nicht !
Ja warum fragt man mich denn dann nicht ?? Verstehe ich nicht. Dann sollen die sich doch nicht aufregen.
Schokolade habe ich eigentlich für dieses Jahr mehr oder weniger verboten gehabt, da unser großer momentan ziemlich unter Verstopfungen zu leiden hat, schon seit einigen Wochen.
Aber nein da wird sich dann auch nicht drangehalten.
Da wir leider mit der Schwimu zusammen wohnen( nur vorübergehend) ist das hier eh alles nicht so einfach. Ich bin die böse Schwiegertochter der man nicthts recht machen kann.
Viele Grüße Katja100

Re: Willkommen im Club *handschüttel* *fg* o.T.

Hallo Katja,
wir wohene auch bei Schwiemu, aber leider auf Dauer.
Mein Mann hat ihr gleich gesagt sie soll nix kaufen, vor allem keine Klamotten und sinnloses Spielzeug.
Sie leidet nämlich auch unter Geschmacksverirrung.
(Letztes Jahr hab ich von ihr Lila-gemusterte Bettwäsche bekommen, unser Schlafzimmer ist in gelb-orange-Tönen gehalten, passt also super, aber selbst wenn es farblich gepasst hätte, war die Bettwäsche einfach nur "uargh")
Da hat sie sich bei meiner Schwägerin ausgekotzt, dass sie nichts kaufen darf, weil es uns ja nicht gut genug wäre was sie kauft.
Tja was soll man sagen....wo sie recht hat , hat sie recht *g*
... bei dem Geschmack
GGLG Nici und Luis 6W+1T der somit fast nur Geld bekommen hat

Ja, siehst du bei uns ist es eher umgekehrt. Julian hat vor 2 Monaten zur Geburt unseres 2. Kindes einen Lerncomputer bekommen und kennt schon die Zahlen bis 20 und auch einzelne Buchstaben ( hat er hauptsächlich mit dem Computer gelernt)und er spielt auch leidenschaftlich gerne am großen PC ( Lemmings oder andere Kleinkinderspiele wie Winnie Puh...). Das wissen bei uns alle und trotzdem bekommt er so Babyzeugs.Auch ich habe Schokoladenverbot für den großen erteilt. Er ist ein super schlechter esser und bekommt deshalb wenig süßes zur Zeit. Ich habe den Omas vorsichtig mitgeteilt, dass ich die Billigschokolade meist gleich wegwerfe, weil ich die auch nicht esse ( schmeckt so künstlich) und den Rest lege ich beiseite bzw. esse es selber. Aber es fliegt eben mehr in den Müll. Daran haben sie sich auch gehalten, deshalb haben wohl die ganzen Süßigkeiten mein Mann und ich bekommen ( essen diese Sorten aber auch nicht so wahnsinnig gern). Klamottenmäßig haben wir für unseren großen schon alles geschenkt bekommen und wollten jetzt gerne mal nach unseren Wünschen kaufen. Man freut sich ja auch mal was erwischt zu haben, was toll aussieht.Die Omas haben auch schon schönes gekauft, aber eben auch viel unbrauchbares. Diesmal war es ein knallrotes Hemd ( das rot finde ich schon nicht so toll und die Knöpfe bekommt er noch nicht alleine zu - also nicht für alle Tage geeignet).
Mandy

Teil 2

Ja und dann habe ich für`s Baby was aus dem Baby Walz Katalog ausgesucht( weil ich gefragt wurde was wir noch brauchen) - hat sie natürlich die falsche Bestellnummer rausgesucht. Nun haben wir 2 Baby Fitnesscenter.Originalkarton und Rechnung ist entsorgt. Klasse. Mal schauen ob die so kulant sind und es trotzdem umtauschen.
Fröhliche Weihnachten - vielleicht nächstes Jahr!
Mandy

es ist wirklich ein nettes Geschenk, aber...

was mach ich, wenn es das jedes Jahr zu Geburtstag und Weihnachten gibt??? Ist wirklich nett, aber mein Freund schenkt mir immer zwar sehr schönen und auch wertvollen Schmuck (diesesmal hat er sich wieder selbst übertroffen...), aber immer????
Ich trau mich echt nix zu sagen, der arme Kerl, freut sich immer so, wenn er es mir schenkt und ich freue mich auch tierisch, aber irgendwie ist es doch schon etwas einfallslos - aber das kann man wohl auch von Männern nicht erwarten oder wie war das???? :-)))))
Also, soll ich was sagen oder eher nicht???
Liebe Grüße von einer schön geschmückten
Sabine *grins*

Re: es ist wirklich ein nettes Geschenk, aber...

Hallo Sabine !
Betrachte es als Geldanlage für schlechte Zeiten..
Lieben Gruß
Dagmar
P.S. ICH hätte da nix dagegen*grins*

Ich bekomme meist Goldschmuck ( dabei möchte ich doch so gerne silbernes, jedenfalls zur Zeit). Na ist ja nicht schlimm, zum passenden Outfit trage ich es schon.
Oft aber auch tolle Unterwäsche, leider zu einem Preis, wo ich mir die Wäsche nicht mal ansehen würde ( weil viiiel zu teuer). Das Problem ist, dass mir nach der Geburt meine Sachen nicht passen und ich auch nicht weiß, ob ich in die Größe mal wieder reinpasse -also was tun - umtauschen ( 1-2 Nummern größer) oder warten bis ich mal wieder reinpasse, obwohl ich super froh bin, dass ich endlich mal ein paar Kilos mehr drauf hab.Schade, dass die Wäsche ( natürlich auch nichts für alle Tage :o)vermutlich mehr im Schrank liegt. Männer geben sich schon Mühe beim schenken, aber sie denken nicht viel darüber nach. Meiner hat in 2 Std. für die gesamte Familie Geschenke gekauft - sowas geht nur, wenn man nicht aufs Geld schaut und dabei haben wir es nicht mal so dicke mit 2 kl. Kindern.
Mandy

Hallo Mandy,
ja, und das ist genau das Problem - letzendlich nehmen die Männer sich nicht so viel Zeit und es wird dann teurer... Das denke ich auch bei dem Schmuck, ich finde den zwar schön, brauche aber irgendwie eine ganze Menge anderer Dinge wesentlich dringender - und sonderlich dicke haben wir es momentan eben auch nicht.
Trotzdem denke ich, weil er sich doch selbst darüber freut, werde ich nichts sagen.
Unterwäsche ist aber auch ein schönes Geschenk, finde ich, aber wegen der Größe kann ich auch nichts sagen. Einerseits ist es schön, auch jetzt nette Unterwäsche zu haben, aber schon schade, wenn man es dann *hoffentlich* bald doch nicht mehr anziehen kann, weil zu groß...
Liebe Grüße
Sabine

Ich habe mich nur darüber geärgert,......

daß unsere Tochter zweimal den Streichelzoo von Playmobil bekommen hat und total enttäusch war. Schwiegervater hatte großartig den Weihnachtsmann gespielt und mein Töchterlein tat mir sooooooooo leid, als sie zwei Pakete auspakte, in denen dasselbe drin war. Und das auch noch von Schwiegermutter und Schwager (also ihrem Sohn). Ich finde, das hätte nicht passieren dürfen - zumal die sich täglich sehen und sicher mal über Weihnachtsgeschenke gesprochen haben... Aber Celina hat sich direkt beim Weihnachtsmann beschwert! Fand ich total mutig, weil sie ansonsten eine Schüchterne ist. Es sah so niedlich aus, wie sie sich da mit Händen in den Hüften ganz entrüstet vor dem Weihnachtsmann aufbaute und ihre 2 gleichen Pakete hingestellt hat mit bitterbösem Gesicht *ggg*. Was ich auch doof fand, war das ihre kleine Schwester zig kleine Pakete bekommen hat und sie nur ganz wenige große. Sie wurde immer trauriger, daß ein Päckchen nach dem anderen aus dem Sack vom Weihnachtsmann immer für Silvana war... Irgendwie ist die Verwandschaft ziemlich unsensibel - oder ich bin zu empfindlich.
GLG
Tina&Celina (5J) &Silvana (5w3t)

Re: Ich habe mich nur darüber geärgert,......

Hi!
Nein Du bist nicht zu sensibel, mir geht es genauso wenn eines meiner 3 Kinder zu kurz kommt denn das darf einfach nicht passieren. Gleiches Recht für alle!
GLG Corinna mit Kinder
PS:Was machste nun mit dem doppeltem Geschenk?

Hi! Habe ich eben gerade bei ebay verkauft *ggg*!!! Denn natürlich hatten beide Parteien (angeblich) den Kassenzettel nicht mehr *grmpf*.
LG
Tina

Lach dann haste wenigstens Geld dafür bekommen:-) Gruß Corinna mit Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen