Suchen Menü

Hinterwandplazenta schlimm??

Hallo, ich war grad zum 2. Screening und soweit ist alles in Ordnung. Allerdings weiß ich jetzt, warum ich noch nicht so einen mega-Bauch hab: Mein Baby liegt in der Hinterwandplazenta, was heißt denn das?
DAnke für Eure Antworten und liebe Grüße aus small.ville (20. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hinterwandplazenta schlimm??

Das heißt, das sie zum Bauchraum hin liegt. Sogar besser so, weil Du dann die Bewegungen am Besten spürst. Es ist alles in Ordnung, solange sie nicht vor dem MuMu liegt.
VLG Samira, 27+0

Huhu Samira, Danke für Deine schnelle Antwort. DAs mit dem Spüren stimmt übrigens, ich merk die Bewegungen prima doll und ganz oft.
LIebe Grüße sendet small.ville

*lächel*

Hallo small.ville,
hihi, Dein Baby liegt nicht in der Hinterwandplazenta, sondern Deine Plazenta liegt an der Hinterwand der Gebärmutter (also zwischen Baby und Deinem Rücken).
Das ist überhaupt kein Problem, im Prinzip ist völlig wursch, ob Du nu eine Vorderwandplazenta oder eine Hinterwandplazenta hast - der einzige Unterschied ist, dass Du natürlich Dein Baby heftiger an er Bauchdecke treten und boxen fühlst und siehst, wenn Du eine Hinterwandplazenta hast.
Mit der Größe des Bauches hängt das glaube ich nicht zusammen.
Also - alles schööön. :o)
~Nahele~ (28.SSW, auch Hinterwandplazentaträgerin *g*)

ups :-)

Na da siehst Du, dass ich keien Ahnung habe / hatte. Zum Glück gibt es Euch :0)
Liebe Grüße sendet Tanja

HuHu,
habe auch einen Hinterwandplazenta und einen Mega Bauch... ich denke, es ist Veranlagung!
LG
Sunny
21.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen