Himbi-Tee die 1002te ;-)
Hm, ich bin also heute gleich in die Apotheke, und nun hab ich den Tee. Jetzt wollte ich Euch fragen, ob Ihr auch schon so früh damit angefangen habt, wie Ihr die Dosis gesteigert habt (einige trinken doch sogar bis zu einem Liter pro Tag?) und ob man "ZU früh" damit beginnen kann? Ach ja, und ob die Dosierung von 2TL / Becher stimmt?
Ganz lieben Dank schon mal für Eure Antworten!! Liebe Grüße, Tania (34.SSW)
Re: Himbi-Tee die 1002te ;-)
Ich trink den Tee seit knapp 3 Wochen.. anfangs wars allerdings recht sporadisch *g*
Habs auch so gemacht - zuerst 1 Tasse, und seit der 35. SSW jetzt trinke ich ihn 2 x am Tag, bzw. versuche es (hab ihn auch grad vor mir stehen, ich mag ihn sogar :) ).
Dosis steigern.. hm ja, vielleicht fang ich Ende der nächsten Woche damit an, mal sehen. Werde mir aber keine Kanne kochen, sondern einfach mehrere Tassen über den Tag verteilt.
Ob man zu früh anfangen kann.. hm, keine Ahnung, bin mir da nicht sicher. Du bist sicherlich nicht zu früh, und da der Tee ja im Grunde nicht wehenfördernd wirkt, ist es glaub ok. Aber, wie gesagt, da bin ich nicht sicher.. lieber die Hebi nochmal fragen :)
Ich mach auch 2 TL pro Becher (nehm aber immer nen großen Becher, und mach den Löffel nicht supervoll).
Liebe Grüße,
Nat 35 SSW
Meine Hebi empfiehlt einen Beginn in der 36. SSW, auch mit einer Tasse am Tag.
Ich habe das auch so gemacht, und trinke nach wie vor auch nur eine Tasse am Tag, manchmal zwei weil ich den Tee erstens nicht soooo lecker finde und ehrlich gesagt auch nicht so an solche "Naturmittel" glaube.... Ich nehme 1 TL pro Tasse und lasse ca. 5 min ziehen. Soweit ich weiß, sind im SS-Tee (den man ja die ganze ZEit trinken darf) auch Himbeerblätter drin. Ich glaube nicht, daß man mit Tee soviel falsch machen kann.
GLG
Tina
38+2
..es sei denn..
Aber erstmal Hi Tina! :)
Bin mir nicht sicher, aber Yogi-Tee kann u.U. schon wehenfördernd sein, und wenn die falsche Frau ihn in die Hände bekommt (eine, die den ET nicht abwarten kann und mit allen Mitteln und unbeaufsichtigt Wehen herbeileiten will), kann sie damit vielleicht wirklich was auslösen..
Hab letzt in meinem Teeschrank gestöbert, und gesehen daß ich auch noch (eine unangebrochene) Packung Yogi-Tee hab.. 63% Zimt, riecht auch SEHR stark.. An den trau ich mich ehrlichgesagt nicht ran, möcht ja nix provozieren.. obwohl er sicherlich prima zum Wetter passen würde. Nuja.. nur noch ein paar Wochen, und dann darf ich ihn probieren ;)
LG,
Nat
ich habe damit auch schon angefangen 1 Tasse pro Tag zu trinken, aber hab leider Ausschlag davon bekommen:-( also wieder damit aufgehört. In meinem Hebammenbuch steht auch drin ab 34.SSW, mein Apotheker sagte aber man sollte nicht mehr als 1-2 Tassen trinken....
LG Tanja irgendwo zwischen 35-37.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen