Suchen Menü

Himbi-Tee die 1002te ;-)

Ich hoffe, es hat noch jemand Lust, darauf zu antworten... sorry, aber ich bin eine von den "Hinterher-Hinkelchen" (ET 19.12.). Wir hatten gestern unseren 1. GVK, und da legte uns die Hebi nahe, schon in der 34. SSW mit dem Himbi-Tee anzufangen. Erst einen Becher am Tag, später zwei.
Hm, ich bin also heute gleich in die Apotheke, und nun hab ich den Tee. Jetzt wollte ich Euch fragen, ob Ihr auch schon so früh damit angefangen habt, wie Ihr die Dosis gesteigert habt (einige trinken doch sogar bis zu einem Liter pro Tag?) und ob man "ZU früh" damit beginnen kann? Ach ja, und ob die Dosierung von 2TL / Becher stimmt?
Ganz lieben Dank schon mal für Eure Antworten!! Liebe Grüße, Tania (34.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Himbi-Tee die 1002te ;-)

Hi Tania!
Ich trink den Tee seit knapp 3 Wochen.. anfangs wars allerdings recht sporadisch *g*
Habs auch so gemacht - zuerst 1 Tasse, und seit der 35. SSW jetzt trinke ich ihn 2 x am Tag, bzw. versuche es (hab ihn auch grad vor mir stehen, ich mag ihn sogar :) ).
Dosis steigern.. hm ja, vielleicht fang ich Ende der nächsten Woche damit an, mal sehen. Werde mir aber keine Kanne kochen, sondern einfach mehrere Tassen über den Tag verteilt.
Ob man zu früh anfangen kann.. hm, keine Ahnung, bin mir da nicht sicher. Du bist sicherlich nicht zu früh, und da der Tee ja im Grunde nicht wehenfördernd wirkt, ist es glaub ok. Aber, wie gesagt, da bin ich nicht sicher.. lieber die Hebi nochmal fragen :)
Ich mach auch 2 TL pro Becher (nehm aber immer nen großen Becher, und mach den Löffel nicht supervoll).
Liebe Grüße,
Nat 35 SSW

Re: Himbi-Tee die 1002te ;-)

Hi Tania!
Meine Hebi empfiehlt einen Beginn in der 36. SSW, auch mit einer Tasse am Tag.
Ich habe das auch so gemacht, und trinke nach wie vor auch nur eine Tasse am Tag, manchmal zwei weil ich den Tee erstens nicht soooo lecker finde und ehrlich gesagt auch nicht so an solche "Naturmittel" glaube.... Ich nehme 1 TL pro Tasse und lasse ca. 5 min ziehen. Soweit ich weiß, sind im SS-Tee (den man ja die ganze ZEit trinken darf) auch Himbeerblätter drin. Ich glaube nicht, daß man mit Tee soviel falsch machen kann.
GLG
Tina
38+2

..es sei denn..

..vielleicht mit Yogi-Tee?
Aber erstmal Hi Tina! :)
Bin mir nicht sicher, aber Yogi-Tee kann u.U. schon wehenfördernd sein, und wenn die falsche Frau ihn in die Hände bekommt (eine, die den ET nicht abwarten kann und mit allen Mitteln und unbeaufsichtigt Wehen herbeileiten will), kann sie damit vielleicht wirklich was auslösen..
Hab letzt in meinem Teeschrank gestöbert, und gesehen daß ich auch noch (eine unangebrochene) Packung Yogi-Tee hab.. 63% Zimt, riecht auch SEHR stark.. An den trau ich mich ehrlichgesagt nicht ran, möcht ja nix provozieren.. obwohl er sicherlich prima zum Wetter passen würde. Nuja.. nur noch ein paar Wochen, und dann darf ich ihn probieren ;)
LG,
Nat

Re: Himbi-Tee die 1002te ;-)

Hallo Tania,
ich habe damit auch schon angefangen 1 Tasse pro Tag zu trinken, aber hab leider Ausschlag davon bekommen:-( also wieder damit aufgehört. In meinem Hebammenbuch steht auch drin ab 34.SSW, mein Apotheker sagte aber man sollte nicht mehr als 1-2 Tassen trinken....
LG Tanja irgendwo zwischen 35-37.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen