Himbi - Tee bei möglicher Frühgeburt ?
Mal ne Frage an euch Himbi - Experten:
Hab ja am Montag erfahren, dass mein Zwerg wohl nicht bis zum Schluss warten wird, da der Gebärmutterhals schon verkürzt ist (Wehen sind wirksan, aber nicht schmerzhaft). Mein FA tippt, dass wir uns in 2 Wochen das letzte Mal sehen. Weshalb das Knubbelchen wohl früher kommt, weiß ich nicht, aber mein FA sieht darin kein Problem. Er würde es mir sogar wünschen, weil es sonst wohl ein ziemlicher Brummer wird und das für mich KS bedeuten könnte.
Weiß jetzt nicht, was ich mit dem Himbi - Tee machen soll.
Trinken oder nicht ?
Was meint ihr ?
LG Mone (ab morgen 35. SSW)
P.S.: Mein FA meinte auch, dass ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur vielleicht gar nicht mehr komme, weil der Zwerg schnell ist.
Re: Himbi - Tee bei möglicher Frühgeburt ?
Den Tee würde ich dann nicht mehr trinken da ich denke das der vieleicht die Sache noch schneller fördert. Ich hatte auch immer mit vorzeitigen Wehen zu tun, habe dann mal den Schwangerschaftstee ( da ist nur ein ganz kleiner Teil Himbeerblätter drin )getrunken und hatte gleich wie verrückt Wehen.
Habe den wieder weggelassen.
LG Daniela 36+0
Vielen Dank !
So dachte ich eigentlich auch, aber man ist ja immer so unsicher *g* Vor allem, weil ich gelesen hab, dass man damit schon 10 Wochen vor ET anfangen kann.
Werde den Tee also schön im Schrank stehen lassen !
Sicher ist sicher !
LG Mone
lara drohte damals auch 6 wochen vor termin zu kommen, ab da durfte ich keinen Himb-Tee mehr trinken, keinen Sport machen, keinen Sex ;-), keine Akkupunktur, damit keine wehen ausgelöst werden. sie wurde dann durch blasensprung und natürlicher geburt in 37+4 geboren. 2880g, 51 cm. war soweit fit, aber ich denke eine woche länger hätte ihr gut getan, sie schlief viel und ich mußte sie wecken zu den malzeiten, sie war recht schlapp und abwesender als die "Terminkinder" fand ich. Also ab 38/39 SSW wäre Geburt o.k. früher nicht würde ich raten. Setz den Tee ab und brüte noch ein wenig, wenn eh dann alles ratzfatz geht, dann brauchst du auch keinen tee zur unterstützung. lg renate 32.SSW und lara 26 Mon
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen