Suchen Menü

Himbi - Tee bei möglicher Frühgeburt ?

Hallo !
Mal ne Frage an euch Himbi - Experten:
Hab ja am Montag erfahren, dass mein Zwerg wohl nicht bis zum Schluss warten wird, da der Gebärmutterhals schon verkürzt ist (Wehen sind wirksan, aber nicht schmerzhaft). Mein FA tippt, dass wir uns in 2 Wochen das letzte Mal sehen. Weshalb das Knubbelchen wohl früher kommt, weiß ich nicht, aber mein FA sieht darin kein Problem. Er würde es mir sogar wünschen, weil es sonst wohl ein ziemlicher Brummer wird und das für mich KS bedeuten könnte.
Weiß jetzt nicht, was ich mit dem Himbi - Tee machen soll.
Trinken oder nicht ?
Was meint ihr ?
LG Mone (ab morgen 35. SSW)
P.S.: Mein FA meinte auch, dass ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur vielleicht gar nicht mehr komme, weil der Zwerg schnell ist.
Bisherige Antworten

Re: Himbi - Tee bei möglicher Frühgeburt ?

Hallo !
Den Tee würde ich dann nicht mehr trinken da ich denke das der vieleicht die Sache noch schneller fördert. Ich hatte auch immer mit vorzeitigen Wehen zu tun, habe dann mal den Schwangerschaftstee ( da ist nur ein ganz kleiner Teil Himbeerblätter drin )getrunken und hatte gleich wie verrückt Wehen.
Habe den wieder weggelassen.
LG Daniela 36+0

hallo mone, mir gehts wie dir, hatte vor 10 tagen vorzeitige wehen, gmh schon auf 22mm verkürzt, ich glaube nicht das es gut ist, den tee zu trinken, da er bestimmt fördert das wehen entstehen, oder zumindest, das der mumu noch weicher wird, lass es lieber! ich werde ihn erst trinken, wenn ich will, dass das baby kommt, aber noch soll es drin bleiben, lg michi 33.ssw

Hallo !
Vielen Dank !
So dachte ich eigentlich auch, aber man ist ja immer so unsicher *g* Vor allem, weil ich gelesen hab, dass man damit schon 10 Wochen vor ET anfangen kann.
Werde den Tee also schön im Schrank stehen lassen !
Sicher ist sicher !
LG Mone

hallo, weiß nicht was die anderen jetzt geantwortet habe, also sorry, falls ich es wiederhole nur.
lara drohte damals auch 6 wochen vor termin zu kommen, ab da durfte ich keinen Himb-Tee mehr trinken, keinen Sport machen, keinen Sex ;-), keine Akkupunktur, damit keine wehen ausgelöst werden. sie wurde dann durch blasensprung und natürlicher geburt in 37+4 geboren. 2880g, 51 cm. war soweit fit, aber ich denke eine woche länger hätte ihr gut getan, sie schlief viel und ich mußte sie wecken zu den malzeiten, sie war recht schlapp und abwesender als die "Terminkinder" fand ich. Also ab 38/39 SSW wäre Geburt o.k. früher nicht würde ich raten. Setz den Tee ab und brüte noch ein wenig, wenn eh dann alles ratzfatz geht, dann brauchst du auch keinen tee zur unterstützung. lg renate 32.SSW und lara 26 Mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen