Suchen Menü

Himbeerblättertee

Noch ne kleine Frage,
hab mal was vom Himbeerblättertee gehört.
Für was ist der gut? Und ab wann sollte man ihn trinken?
Hat jemand das Rezept?
Danke
Bisherige Antworten

Möchte auch das Rezept.....

da ich nicht wieder so weit über den ET gehen möchte.
VLG Samira, 31+6, ET-57

Re: Möchte auch das Rezept.....

Hallo Samira,
den gibt es in der Apotheke lose zu kaufen.
Es gibt allerdings auch einen Schwangerentee, der auf Himbeerblättertee basiert, das Rezept habe ich leider nicht (und meine Apotheke kannte es in der ersten SS auch nicht).
Liebe Grüße,
Gaby, 24. SSW

Danke Gaby, und ab wann trinkt man den?

Hi,
ich meine, ich hätte damals ab der 34. SSW losgelegt und täglich einen Kaffeebecher getrunken, ich fand das Zeug nicht so lecker und habe auch meine Zweifel, ob es das wirklich gebracht hat :-). Aber ich werde ihn wohl auch diesmal wieder trinken ...
'Ne Freundin von mir hat das Zeug kannenweise getrunken und deren Kleine ist trotzdem erst 10 Tage nach ET gekommen.
Liebe Grüße,
Gaby

Ups.... naja, versuchen kann man es ja mal *gg*
Ich hoffe, es wirkt etwas ;o)
Danke nochmal.
LG Samira, 31+6, ET-57

Hi!
Den Himbeerblättertee trinkt man nicht damit man früher Entbindet, sondern das der Muttermund weicher wird und sich schneller öffnet! Das die Geburt schneller geht! Und meine Hebamme meinte das man ihn so ab der 36 woche trinken sollte! Zwei Tassen am Tag! Ach ja schmecken tut er auch nicht schlecht!
Also dann Viel Glück
LG Nicole

Rezept SS-Tee laut Hebammensprechstunde

Brennesselkraut - Frauenmantel - Himbeerblätter - Johanniskraut - Melissenblätter - Schafgarberkraut - Zinnkraut
Das kann man den ganzen Tag trinken, ich süsse das allerdings mit Honig, schmeckt besser. Ich tue auch ein paar Tropfen Zitronensaft rein, soll gut sein, um den Eisen besser zu fixieren!
Gruss
Céline

Re: Himbeerblättertee

Hallo,
Himbeerblättertee soll das Gewebe lockern für die Geburt. Soll man wohl ab der 34. SSW trinken laut Hebamme.
LG, Dörte

Re: Himbeerblättertee

Super, dann kann ich ihn ja ab nächste Woche trinken ;o)
VLG Samira, 31+6, ET-57

habe Rezept zu Hause

schreibe ich Euch morgen mal!!! Wenn Ihr erst die Himbeerblätter weg laßt, könnt Ihr den auch schon vor der 32. SSW trinken, ansonsten erst ab der 32. SSW weil die Himbeerblätter sollen den MUMU weicher machen!
Bis dann!
kage
29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen