Suchen Menü

Himbeerblättertee: wieviel am Tag????

Jetzt "darf" ich ja ab nächster Woche auch Himbi-Tee trinken und habe mir direkt 100 g in der Apotheke besorgt. Jetzt weiß ich gar nicht, 1. wie lange der ziehen muß und 2. wieviel Tassen/Liter? man davon überhaupt trinken sollte...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee: wieviel am Tag????

1 Tel./Tasse
3 EL für eine Kanne.
Aber DU darfst erst mit einer Tasse/Tag anfangen, ab 36.Woche bis auf einen Liter/Tag. Jetzt "sauf" ich bis zu zwei große Kannen, den kannst auch kalt trinken.
5 min ziehen lassen.
Gut Durst :o)
LG Samira

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ o.T.

"dumme" frage ...

... einer erst-mami:
ab der wievielten (vollendeten) ssw kann man mit dem tee anfangen? und kann man den schwangerschaftstee parallel weitertrinken? bin da etwas ratlos ...
liebe gruesse und gut schluck
ramona :o) mit junior (34+1)

Re: "dumme" frage ...

Hi Ramona!
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Meine Hebi sprach davon, mit dem Tee erst in der 36. Woche zu beginnen. Ob man den parallel zum SS-Tee trinken darf - keine Ahnung....
LG
Tina

Re: "dumme" frage ...

Hallo Ihr zwei,
im www steht, das der Himmi Tee ab der 34.woche getrunken werden kann, so wie ich es Tina oben schon geschrieben habe. Allerdings ob man ihn parallel trinken kann - keine Ahnung.
LG Samira, 37+0, ET-21

Jahaaaa,

man darf den Tee parallel trinken. Man kann sogar mischen - auf eine Kanne je 3 Teelöffel...
Meine Hebi sagt allerdings, daß man nicht mehr als 3 Tassen Himbitee trinken soll (ab der 34. SSW)...
LG
Daniela
34. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen