Himbeerblättertee - muss ich doch mal fragen..
wo bekommt man den Tee denn? Ich hab hier schon so oft davon gelesen! Ist der Wehen fördernd (ich glaube davon habe ich was gelesen bei euch??! Muss man den in der Apotheke mischen lassen? Ich würde dann auch gerne damit beginnen, da ich ja fast ausschließlich liegen muss (wg. des Leistenbruchs). Sonst verzögert sich das nachher mit der Geburt. Bin jetzt 33+4, ab wann würdet ihr den denn trinken und wieviel???
LG Alex
Re: Himbeerblättertee - muss ich doch mal fragen..
Also ich habe den heute im Reformhaus gekauft.
LG Daniela 37+3
Ich habe die Himbeerblätter in der Apotheke Gramm-weise abgewogen bekommen. Dann einfach auf eine Tasse 1 TL ca. 5 min ziehen lassen - fertig. Nach meinem Kenntnisstand kann man ab der 34. Woche 1 Tasse täglich trinken, ab der 36. Woche bis zu 3 Tassen täglich.
LG
Tina
35+5
danke für eure Antworten. Dann werde ich morgen mal in der Apotheke vorbei schauen lassen. Selber darf ich ja leider nur liegen.
Danke nochmal und einen schönen Sonntag
LG Alex
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen