Himbeerblättertee - hab den jetzt auch ;-))
Hab gerade meinen Himbeerblättertee bekommen. Natürlich habe ich mir gleicht eine Tasse gemacht und er schmeckt gar nicht so schlimm ;-))Eigentlich eher fad *ggg*
Bei meiner Tochter hab ich ihn auch getrunken, aber irgendwie hatte ich keine Erinnerung mehr daran wie der geschmeckt hat - und allzu viel habe ich nicht geschafft. Kann mich noch wage daran erinnern, das er im Müll gelandet ist.
Diesmal will ich aber hartnäckiger bleiben. Vielleicht hilft es ja was. Vorausgesetzt ich entbinde spontan. Mal sehen.
Liebe Grüße vom sonnenblümle 32.Woche
*lach* das mit dem Müll war bei mir auch so!!!!
Ich weiß auch noch, daß ich damals eine Tasse probiert habe und bestimmt nicht viel mehr.... Auch jetzt finde ich den eher "strohig" bzw. fad und muß mich wohl überwinden. Aber hier gab es mal nen guten Tipp, daß man den ja auch mit leckerem Tee mischen kann. Werd ich mal probieren. Wenn ich an die Still-Tee-Sauferei denke, wird mir jetzt schon übel - ich bin nämlich eigentlich weniger ein Tee-Fan - glücklicherweise beginnt die kalte Jahreszeit, da ist es leichter.
Aber ab morgen wollte ich auch Himbi-Tee so "richtig" trinken - also regelmäßig.
LG
Tina
35+5
Re: *lach* das mit dem Müll war bei mir auch so!!!!
War damals rausgeschmissenes Geld *ggg*. Letztes mal habe ich den Tee aus der Apotheke geholt. Dieses mal im Teeladen. Vielleicht ist es ja ein anderer Tee.
Wir trinken schon viel Tee, vorallem im Winter. Nur mit Kräuttertee hab ich es nicht so. Eine Tasse erstmal krieg ich davon schon runter. DEr Himbitee steht jetzt neber dem Wasserkocher, da vergeß ich den auch nicht. *hoffichmal*
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: *lach* das mit dem Müll war bei mir auch so!!!!
lg katina
HAt geholfen - danke! *ggg* LG-o.T.
Re: Himbeerblättertee - hab den jetzt auch ;-))
Aber da wird schon nicht gleich das Kind von raus purzeln, gell?
LG Nicole & Winnie 39.SSW
Re: Himbeerblättertee - hab den jetzt auch ;-))
Ich meinte hier gelesen zu haben, ab neunter Monat. Und da bin ich doch ab Montag?
Und das hab ich hier gefunden. Ich bin doch schon Ende 8.Monat. Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
http://9monate.qualimedic.de/Geburtsvorbereitung_tips_der_hebamme.html
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Re: Himbeerblättertee - muss ich doch mal fragen..
wo bekommt man den Tee denn? Muss man den in der Apotheke mischen lassen. Ich würde auch gerne damit beginnen, da ich ja fast ausschließlich liegen muss (wg. des Leistenbruchs). Sonst verzögert sich das nachher mit der Geburt. Bin jetzt 33+4, ab wann würdet ihr den denn trinken und wieviel???
LG Alex
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen