Suchen Menü

Hilfeeee!!! Ick glaub ick steh im Wald...

Huhu Ihr Lieben,
ich geh grade zum Briefkasten runter (ja jetzt erst, hatte vorher keinen Bock), da hol ich nen Brief raus vom Gewerbeamt. Da hab ick schon geguckt wie n Schwein ins Uhrwerk. Dann mach ick den auf und da steht doch glatt drin, daß die Frau Bearbeiterin erfahren hat, daß ich ein Gewerbe in meiner Wohnung führe und das doch bitte anmelden möchte!!! Nicht zu vergessen gleich die 26 Euro Anmeldegebühr.. Häääää? Ick gloob ick steh im Wald. Ick und Gewerbe?? Ick hab ja auch nix besseres zu tun als mit nem 13 Wochen alten Baby n Gewerbe in meiner Wohnung zu machen. Und was für eins bitte? Vollgekackte Windeln bei eBay verkaufen???
Mir lässt das echt keine Ruhe und ick weiß nich was da los ist. Kennt sich da vielleicht eine von Euch aus? Oder hatte schonmal nen ähnlichen Fall? Ick gloob bestimmt nich, ick bin die einzige doofe der das passiert hehe.
Grüße von Doreen & Leonie, die gerade in der Wanne einen Tropfen Wasser geschluckt hat als Papa die Haare abgespült hat und deswegen jetzt schreit als wenn sie einer ersäufen will ;o(
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeee!!! Ick glaub ick steh im Wald...

ach, irgendwer will dir da eines....habt ihr Streß mit irgendwelchen netten Bewohnern aus dem Haus???? Grüßle Jacqui

Nee eigentlich nich, ick kenn die ja nich weiter, sind erst letzten Mai hier eingezogen

hi
Sorry, ich weiß, dir ist sicher nicht zum lachen zumute, aber ich fand das irgendwie witzig.
Wir bekamen vor einigen jahren, schon einen Brief mit Gerichtsberfahren und Vorladung über eine nicht bezahlte Stromrechnung, war so ca an die 700 Euro
Das arge daran war nur, dass mein Freund zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr in der Wohnung lebte und auch richtig abgemeldet war. Also absolut nichts mehr mit dieser Wohung am Hut hatte.
Nach einigen argen Streitereien, wo auch ich echt richtig zornig geworden bin, hat sich das dann als Mißverständnis herausgestellt.
Aber da brauchst keine Angst zu haben, dass wird sich als Mißverständnis aufklären.
Das einzige was wirklich ärgerlich ist, ist das dir die Wege und der Aufwand nicht erspart bleibt. Und das du dafür nicht mal eine Entschuldigung bekommen wirst.
Ärgere dich nicht darüber.
GGGGLG Anita

Hallo Doreen!
Also ich hätte jetzt auch direkt an irgendwelche, Dir nicht wohlgesonnenden Nachbarn gedacht. Oder es ist einfach ein Irrtum, also eine Namensgleichheit vielleicht. Aber ich find das schon merkwürdig. Haben die nicht reingeschrieben was das für ein Gewerbe sein soll? Ruf da mal direkt am Montag an und lass Dir erklären wie die darauf kommen. Mußt bestimmt eine schriftliche Erklärung machen.
LG Daniela und Patricia 15w

Ich hoffe es geht um ne Namensverwechslung. Ich bin die ganze Zeit am Grübeln. Nun gut ick hab in letzter Zeit viele Pakete bekommen, vielleicht denken die deswegen ich mach n Gewerbe??? Aber der Postmann rennt doch nich zum Gewerbeamt!! Naja die hat mir gleich n Vordruck zur Gewerbeanmeldung mitgeschickt lol. Den werd ick wohl nich unterschreiben...
Gruß Doreen & Leonie *11.11.2002

Re: @Doreen, Schau mal wie alt Du Deine .....

....Tochter in Deinem Beitrag an mich gemacht hast. *ggggggggggg*. Du bist ja echt fertig. Mach Dich nicht verrückt. Die können Dir da nichts.
LG Daniela und Patricia 15w

Re: @Doreen, Schau mal wie alt Du Deine .....

Hallo Doreen,
hups, hab ich was verpasst. Vielleicht müssen wir jetzt in Berlin ein Gewerbe als "Tagesmutter" anmelden *lach*. Dann haben wir auch bald nen Brief im Kasten. Womit der Senat doch so alles sein Geld verdient *kicher*. Nein wirklich, wenns nicht so traurig wäre, könntest Du bestimmt auch drüber lachen. Der Postmann ist bestimmt nicht schuld. Ich denke auch, dass es ein Versehen ist, nur hast Du jetzt natürlich die Rennerei.
Hoffe, es klärt sich bald alles auf.
GLG Suse mit Maximilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen