Hilfeeee!!! Ick glaub ick steh im Wald...
ich geh grade zum Briefkasten runter (ja jetzt erst, hatte vorher keinen Bock), da hol ich nen Brief raus vom Gewerbeamt. Da hab ick schon geguckt wie n Schwein ins Uhrwerk. Dann mach ick den auf und da steht doch glatt drin, daß die Frau Bearbeiterin erfahren hat, daß ich ein Gewerbe in meiner Wohnung führe und das doch bitte anmelden möchte!!! Nicht zu vergessen gleich die 26 Euro Anmeldegebühr.. Häääää? Ick gloob ick steh im Wald. Ick und Gewerbe?? Ick hab ja auch nix besseres zu tun als mit nem 13 Wochen alten Baby n Gewerbe in meiner Wohnung zu machen. Und was für eins bitte? Vollgekackte Windeln bei eBay verkaufen???
Mir lässt das echt keine Ruhe und ick weiß nich was da los ist. Kennt sich da vielleicht eine von Euch aus? Oder hatte schonmal nen ähnlichen Fall? Ick gloob bestimmt nich, ick bin die einzige doofe der das passiert hehe.
Grüße von Doreen & Leonie, die gerade in der Wanne einen Tropfen Wasser geschluckt hat als Papa die Haare abgespült hat und deswegen jetzt schreit als wenn sie einer ersäufen will ;o(
Re: Hilfeeee!!! Ick glaub ick steh im Wald...
Sorry, ich weiß, dir ist sicher nicht zum lachen zumute, aber ich fand das irgendwie witzig.
Wir bekamen vor einigen jahren, schon einen Brief mit Gerichtsberfahren und Vorladung über eine nicht bezahlte Stromrechnung, war so ca an die 700 Euro
Das arge daran war nur, dass mein Freund zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr in der Wohnung lebte und auch richtig abgemeldet war. Also absolut nichts mehr mit dieser Wohung am Hut hatte.
Nach einigen argen Streitereien, wo auch ich echt richtig zornig geworden bin, hat sich das dann als Mißverständnis herausgestellt.
Aber da brauchst keine Angst zu haben, dass wird sich als Mißverständnis aufklären.
Das einzige was wirklich ärgerlich ist, ist das dir die Wege und der Aufwand nicht erspart bleibt. Und das du dafür nicht mal eine Entschuldigung bekommen wirst.
Ärgere dich nicht darüber.
GGGGLG Anita
Also ich hätte jetzt auch direkt an irgendwelche, Dir nicht wohlgesonnenden Nachbarn gedacht. Oder es ist einfach ein Irrtum, also eine Namensgleichheit vielleicht. Aber ich find das schon merkwürdig. Haben die nicht reingeschrieben was das für ein Gewerbe sein soll? Ruf da mal direkt am Montag an und lass Dir erklären wie die darauf kommen. Mußt bestimmt eine schriftliche Erklärung machen.
LG Daniela und Patricia 15w
Gruß Doreen & Leonie *11.11.2002
Re: @Doreen, Schau mal wie alt Du Deine .....
LG Daniela und Patricia 15w
Re: @Doreen, Schau mal wie alt Du Deine .....
hups, hab ich was verpasst. Vielleicht müssen wir jetzt in Berlin ein Gewerbe als "Tagesmutter" anmelden *lach*. Dann haben wir auch bald nen Brief im Kasten. Womit der Senat doch so alles sein Geld verdient *kicher*. Nein wirklich, wenns nicht so traurig wäre, könntest Du bestimmt auch drüber lachen. Der Postmann ist bestimmt nicht schuld. Ich denke auch, dass es ein Versehen ist, nur hast Du jetzt natürlich die Rennerei.
Hoffe, es klärt sich bald alles auf.
GLG Suse mit Maximilian
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen