Suchen Menü

Hilfe

sagt mal, wisst Ihr warum man in der SS keine Süssstoffe zu sich nehmen soll. Ich glaube, das wurde auch schon 100 Mal gefragt, aber ich weiß es jetzt wirklich nicht. Zum Süssen von Getränken lasse ich Süssstoff wie Aspartam ja eh weg und nehme Fruchtzucker, aber durch Zufall habe ich heute morgen gesehen, dass in meinem heißgeliebten Joghurt und in meinem Eis auch Aspartam drin ist. Hat das jetzt geschadet? Mein Gott, was kann man eigentlich noch essen, wenn man schon auf Toxoplasmose und Listerose (?) aufpassen muss! Wie handhabt Ihr denn das? Ich glaube es gibt in ziemlich vielen Lebensmitteln Süssstoffe drin! GLG Ricky + Zwerg 21. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe

Hi Ricky!
Ich glaube, bei dem Thema geht es nicht um SS sondern um die allgemeine Einstellung zu solchen "chemischen Keulen". Es ist ja schon lange widerlegt, daß Süßstoffe "gesünder" als Zucker. Dem Baby wird es sicher nicht schaden, aber die Frage ist eher, ob DU sowas essen möchtest oder nicht. Außerdem kommt es auf die Masse an. Wer nur light-Produkte und Süßstoffe zu sich nimmt, tut sich wohl keinen Gefallen - aber auch unschwanger!
Also bleib ruhig bei Deinen Essgewohnheiten. Ein wenig Süßstoff im Joghurt richtet keinen Schaden an.
LG
Tina
18+0

Hi Tina, danke für Deine Antworten. Ich versuche, das schon zu meiden, wo es nur geht. Manchmal sind die Zutatenangaben ja schon so etwas wie die Gebrauchtsanweisung für ein chemisches Labor! Ich süsse grundsätzlich - auch schon vor der SS - nur mit reinem Fruchtzucker, also auch keinem "normalen" weißem Zucker oder so! Ich mag halt eben auch nicht die fetten Joghurtprodukte, irgendwie vertrag ich die auch nicht! Wenn man sich darüber Gedanken macht, was so alles in den Lebensmitteln drin ist, kann einen schon das Grausen kommen! Wie geht's Dir denn so? Ich finde Eure Entscheidung echt toll. Ich könnte auch nichts tun, was dem Zwerg schadet. Wir hoffen zwar, dass alles gut geht und er gesund und munter auf die Welt kommt, aber Garantien fürs Leben kann einem keiner geben! LG Ricky, die gerade vom Zwerg getreten wird!

Hi Ricky!
Mir geht es gut und kleine Stubser krieg ich auch schon. Sobald ich allerdings die Hand auflege und drauf warte, passiert gar nichts mehr. Unser Töchterlein ist schon ganz ungeduldig, wann sie von außen denn auch mal was spüren kann.
Ich freu mich schon auf den großen Ultraschall nächsten Donnerstag - bin mal gespannt, ob sich der Mädchen-Verdacht bestätigen wird oder ob doch noch etwas gewachsen ist *GGG*.
LG
Tina, die gleich wohl mit der ganzen Familie zum Schwimmen geht

Hi Tina, ja die Stubser kenne ich jetzt sehr gut. Vor allen Dingen abends, wenn ich auf der Couch liege! Gestern habe ich echt gedacht, man könnte es auch schon von außen spüren, aber Männe hat nichts gemerkt. Muss er sich noch ein bissel gedulden. Wir haben am 01.07. den nächsten Ultraschalltermin und dann am 15.07. Feinultraschall. Wir sind auch schon so gespannt. Viel Spass beim Schwimmen! Ich sitze im Büro:-((( GLG Ricky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen