Suchen Menü

Hilfe, was soll ich machen?

Bin in der vierten Woche und vorhin hab ich eine ganz leichte Schmierblutung gehabt, also eigentlich eher bräunlichen Ausfluss, aber nicht viel. Hab gleich meine Ärztin angerufen, die hat gesagt, ich solle Magnesium nehmen und morgen früh geh ich gleich zu ihr. Ist das eine beginnende FEhlgeburt? Ich hab sooo Angst, besteht noch Hoffnung, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt? Schmerzen habe ich keine..
Gruss, Franzi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, was soll ich machen?

Hallo Franzi!
Kenne mich zwar nicht aus mit Schmierblutungen, aber ich denke, wenn es kein richtig rotes Blut war und nur ganz kurz, kann der Winzling noch nicht abgegangen sein. Sonst wäre die Blutung sicher noch da. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und denk an dich!
Hab übrigens auf deine Mail geantwortet.
Lieber Gruß Melli

Ich habe zum Glück auch keine Schmierblutungen. Aber so viel wie ich weiss, ist brauner Ausfluss nicht weiter schlimm. Würde mir noch nicht ganz so viele Sorgen machen.

Etwas beruhigt habt ihr mich, aber ich glaube, richtig durchatmen kann ich erst morgen nach dem Arzttermin. Nun habe ich ein anderes Problem, meine Ärztin hat angedeutet, dass sie mich krankschreiben will. Ich habe hier im Büro aber noch nichts erzählt und die Krankmeldungen laufen immer über den Tisch einer Kollegin. Was soll ich dann sagen, irgendein Unterleibsproblem? Hier an der Uni sind sie alle sooo neugierig.
ICH HAB ANGST!

Hallo Franzi,
mach Dir noch keine so großen Sorgen, meine Freundin hatte das auch und ihr FA hat sie zwar mal zwei Wochen krank geschrieben, aber er sagte auch, dass es deswegen keine Bedenken gibt. Nur bei richtigen Blutungen sollte man Bedenken haben.
Also Kopf hoch und liebe Grüße
Anja

Hi ,Franzi ! Du brauchst etzt Magnesium und Bettruhe ! Das ist keine Anzeiche von FG ! Sehr viele Frauen haben diese Schmierblutung ( ich übrigens auch ) . Liebe grüsse galla 7 (5+6)

Keine Panik!

Hallo Franzi,
mach Dir mal nicht zuviele Sorgen - ich hatte mittlerweile schon dreimal solche leichten Schmierblutungen (immer eher so'n bräunlicher Ausfluss, wie bei Dir) und inzwischen bin ich in der 11. SSW.
Der Muttermund ist einfach saustark durchblutet und da können sich unheimlich schnell kleine Wunden bilden, die dann eben auch ein bisschen bluten. Da nur ganz wenig Blut kommt (sind ja auch nur kleine Verletzungen), bleibt das Blut länger bei Dir im Körper und verfärbt sich dadurch bräunlich.
Mach Dir mal keine Sorgen, solang Du keine Schmerzen hast oder eben viel helles Blut kommt, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit alles in Ordnung.
Lieben Gruß
~Nahele~ (10+1)

nachdem du in der vierten woche bist, ist das ganz normal - schätze das war so eine " einnistungsblutung" - ich hatte die auch - dachte erst, dass ich meine mens kriege - aber nachdem es nur sehr kurz war wusste ich eigentlich schon, dass ich wieder schwanger war
also dann - es ist mit sicherheit nichts schlimmes, lass dich ja nicht verunsichern und geniess das gefühl schwanger zu sein
liebe grüsse
andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen