Suchen Menü

Hilfe von Mehrfachmamas gesucht...

Hallo,könnt ihr bitte mal hier gucken?http://kind.qualimedic.de/Q-4957041.html
Das raubt mir langsam Kraft und Nerven!
Danke!!!
LG Mowgli
Bisherige Antworten

Re: Hilfe von Mehrfachmamas gesucht...

Hallo Mowgli,
die Ultimativlösung habe ich irgendwie auch nicht. Wir hatte das Problem ganz am Anfang in den ersten Wochen und dann nochmal ca. 1 Jahr später, wobei es da zum Glück nicht mehr mit Schreien usw... ablief, sonder einfach nur mit Gemotze und dem Versuch sämtliche Gründe wie Bauchweh, Ohrenschmerzen o.Ä. vorzugeben um dem Kindergarten fern bleiben zu dürfen.
Ich glaube da hilft nur Geduld. Meine Erfahrung ist, wenn die Kiddies mit ihrer "Masche" nichts erreichen, legt es sich nach einiger Zeit von ganz alleine wieder.
Immer vorausgesetzt, daß wirklich nichts besonderes vorgefallen ist im Kindergarten. Vielleicht nochmal eindringlich alle Erzieherinnen fragen.
LG Sandra

Hallo Sandra,
das mit den Bauchschmerzen erzählz er erst neuerdings.Ansonsten haben wir ja schon seit 2,5Jahren Geduld und jetzt,wo es gerade wieder sehr schlimm ist,geht die mir wirklich aus!Er erreicht damit auch wirklich nichts.Zumindest nichts,was mir erstrebenswert erscheint.Er muß trotzdem regelmäßig jeden Tag in den KiGa.Aber ich werde nochmal ein außerordentliches Gespräch mit seiner Erzieherin vereinbaren.Ansonsten hole ich mir mal fachlichen Rat.So kann es nicht weitergehen!
LG Mowgli

Hi, hab Dir im anderen Forum geantwortet.
LG Daniela und Patricia 15w6t

Hallo Mowgli,
das Einzige was mir dazu einfällt, wäre eine Fahrgemeinschaft mit einer anderen Mama zu bilden. Die Situation ist deutlich entspannter wenn die "fremde" Mama die Kids dann in den Kiga bringt. Da trauen sich die lieben Kleinen nicht so ;0).
Ich glaube auch nicht dass es an der Situation im Kiga liegt, sondern eher dass er zuhause nichts verpassen will...
Liebe Grüße,
Birgit und Marc-Oliver (5 Jahre) und Jan-Niklas 9 w 2 t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen