Hilfe von Mehrfachmamas gesucht...
Das raubt mir langsam Kraft und Nerven!
Danke!!!
LG Mowgli
Re: Hilfe von Mehrfachmamas gesucht...
die Ultimativlösung habe ich irgendwie auch nicht. Wir hatte das Problem ganz am Anfang in den ersten Wochen und dann nochmal ca. 1 Jahr später, wobei es da zum Glück nicht mehr mit Schreien usw... ablief, sonder einfach nur mit Gemotze und dem Versuch sämtliche Gründe wie Bauchweh, Ohrenschmerzen o.Ä. vorzugeben um dem Kindergarten fern bleiben zu dürfen.
Ich glaube da hilft nur Geduld. Meine Erfahrung ist, wenn die Kiddies mit ihrer "Masche" nichts erreichen, legt es sich nach einiger Zeit von ganz alleine wieder.
Immer vorausgesetzt, daß wirklich nichts besonderes vorgefallen ist im Kindergarten. Vielleicht nochmal eindringlich alle Erzieherinnen fragen.
LG Sandra
das mit den Bauchschmerzen erzählz er erst neuerdings.Ansonsten haben wir ja schon seit 2,5Jahren Geduld und jetzt,wo es gerade wieder sehr schlimm ist,geht die mir wirklich aus!Er erreicht damit auch wirklich nichts.Zumindest nichts,was mir erstrebenswert erscheint.Er muß trotzdem regelmäßig jeden Tag in den KiGa.Aber ich werde nochmal ein außerordentliches Gespräch mit seiner Erzieherin vereinbaren.Ansonsten hole ich mir mal fachlichen Rat.So kann es nicht weitergehen!
LG Mowgli
LG Daniela und Patricia 15w6t
das Einzige was mir dazu einfällt, wäre eine Fahrgemeinschaft mit einer anderen Mama zu bilden. Die Situation ist deutlich entspannter wenn die "fremde" Mama die Kids dann in den Kiga bringt. Da trauen sich die lieben Kleinen nicht so ;0).
Ich glaube auch nicht dass es an der Situation im Kiga liegt, sondern eher dass er zuhause nichts verpassen will...
Liebe Grüße,
Birgit und Marc-Oliver (5 Jahre) und Jan-Niklas 9 w 2 t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen