Hilfe!!! *verzweifelt bin*
Seit zwei Tagen ist Luca unausstehlich. Ich drehe hier bald am Rad. Sie ist ab ca. 10 Uhr nur noch am meckern, will nicht alleine liegen, ist super knöttrig und weint. Der Schnuller wird permanent ausgespuckt, aber sie will ihn natürlich sofort zurück. Komme mir langsam vor wie ihr persönlicher Pausenclown. Schlafen tut sie nie länger als 5 Minuten. Das geht dann bis ca. 23 Uhr. Dann fällt sie in einen tiefen Schlaf - nach mehrmaligem Schnuller-Weitwurf!
Die Nächte sind wirklich total in Ordnung, aber tagsüber bekomme ich eine Krise nach der anderen. Was ist nur mit meinem Kind los?
Sie trinkt ganz normal, Windeln sind auch immer voll, Stuhlgang ist ok und der Bauch weich. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hinzu kommt, dass mein Mann den ganzen Tag arbeiten ist und erst gegen 21 Uhr zu Hause ist. Ich fühle mich mit der Situation überfordert. Ich habe keine ruhige Minute tagsüber. Selbst ins Bad nehme ich sie inzwischen mit, sonst käme ich wohl gar nicht mehr auf Toilette. *seufz* Rumschleppen, singen, wippen, kitzeln, massieren - nichts zeigt Wirkung.
Ist das etwa schon wieder ein Schub?
Über Tips zu ihrer und meiner Beruhigung wäre ich überaus dankbar....
LG Caro + "Knötter"-Luca 5W+6T
P.S.: Ein gutes hat die Sache - in den letzten zwei Tagen habe ich ein ganzes Kilo abgenommen. So gehts natürlich auch!
Re: Hilfe!!! *verzweifelt bin*
Felix hat das auch! Und ich habe letztens gemerkt das er auch teilweise einfach übermüdet ist! Klar mit 5Wochen kann man noch nicht den ganzen Tag wach sein! Das ist dann ein Teufelskreis! Der Kleine weint, man versucht ihn zu beruhigen und dann weint er wieder weil er nicht schlafen kann! Ich habe ihn letztens einfach mal ein bißchen weinen und schreien lassen (bin ich sonst nicht für, aber ich konnte nicht mehr!)und nach einiger Zeit hatte er sich ein bißchen beruhigt und hat dann auch den Schnuller genommen und ist dann tatsächlich eingepennt! Und nach dem Schläfchen war er wieder ganz zufrieden!
Evtl.hat der "Schlafmangel" auch bei deiner Kleinen mit der Unruhe zu tun! Auch wenns hart ist versuchs mal!
Wünsch dir das du bald ein bißl Ruhe findest und Luca auch!
GLG Petti&Würmchen Felix 5w3t
also ich würde auch darauf tippen, daß die Kleine nicht richtig feste in den Schlaf findet, schnell wieder hochschreckt und dann natürlich noch unruhiger ist, weil sie noch müder ist.
Ich merke Linus eigentlich auch nur an, daß er müde ist, wenn er anfängt zu quengeln. Das ist meist schon ne halbe Stunde nachdem wir mit Trinken und Wickeln fertig sind. Dann merke ich ihm an, daß es wieder reicht und er wieder ne Pause braucht. Wenn er dann nicht richtig einschläft, lege ich ihn in den Kinderwagen, gehe kurz ne Runde oder bei dem Sauwetter schieb ich ihn auch ne Runde vor und zurück bei uns in der Küche oder im Flur und dann klappts meistens.
Ich wette wenn Luca einmal schafft 2 Stunden am Tag zu schlafen ist es gleich viel besser danach.
ich drücke die Daumen für Euch.
GLG Sandra mit Lara + Linus (9 Wochen)
kann schon sein das sie einen Schub hat. Aber bedenke, dass du nicht zur Marionette deines Kindes wirst...klar sollst du sie nicht weiß gott wie schreien lassen, denn dann bekommen sie Angst, aber du bist auch nicht ihre Unterhaltungsmaschine. Wenn sie total übermüdet ist aber vor Unruhe nicht schlafen kann, dann versuch es mal mit den Homoöpathischen Zäpfchen gegen Unruhe (Viborculzäpfchen). Ich bin ja eigentlich gegen Medikamente, aber in solchen Fällen hilft es sehr gut und die Kinder beruhigen sich und können auch endlich mal was abschalten. Hast du vielleicht zuviel Action in der Wohnung...Fernseher, Radio etc...einfach mal Ruhe reinbringen. Mit den Zäpfchen kann man nix falsch machen. Da darf man 2 am Tag bei Säuglingen geben. Ich hatte Jillian eins verpasst am TAg ihrer 1. Imfpung. Hat super geholfen.
LG Silke
meine Tochter beruhigt sich super im Tragetuch. Da hat sie meine Nähe, sieht aber nicht soviel. Ich kann dabei meine Hände für was auch immer benutzen, was so im Haushalt oder an mir nötig ist.
Gruß
Christine
tja mit den tips................die wünsche ich mir auch immer.
das einzigste was mir einfällt ist mit dem kinderwagen spazieren gehen. ist bei dem wetter natürlich nicht so angenehm.
ich schleppe meine kleine übrigens auch immer überall mit hin. auch so wenn sie brav ist, weil länger als 2 min will sie auch so nicht alleine sein. tja, ich hoffe das wird mit zunehmendem alter besser.
viel glück mit den tips der anderen -)))))
lg Soe mit *Amy
Du sprichst mir aus der Seele - und Vanessa ist fast genauso alt wie Luca. Im "Oje - ich wachse" - Buch ist ein Sprung beschrieben um die 5. Woche. Ich denke, den machen wir gerade durch.
Vanessa beruhigt sich einigermaßen im Tragetuch, aber auch da hab ich heute dauernd rumlaufen müssen und durfte mich kaum mal hinsetzen.
Es vergeht wieder, Kopf hoch! Meine "Große" ist auch erst 19 Monate und ich kann mich noch gut an diese Sprünge erinnern. Den Schlimmsten hatte sie mit ca. 4 Monaten, der hat gut 3 Wochen gedauert und ich wäre fast wahnsinnig geworden. Aber auch der ging vorbei.
Dafür hab ich jetzt die Freude, daß wenn Vanessa kurz mal Ruhe gibt, Jessica an mir dran hängt :-/. Es bleibt also wirklich keine Minute mehr für mich.
Liebe Grüße
Kueken
Don't worry be happy.... (lang!)
Ich gehe jetzt auf längere Spaziergänge, dann ist sie zumindest manchmal ruhig und schläft. Das Problem ist oft, dass sie zu hungrig sind und dann irgendwann sehr übermüdet. Dann können sie aber nicht mehr einschlafen, es sei denn, man schleppt sie wie bekloppt durch die Bude. Seit Tagen will ich unser Wohnzimmer entrümpeln, Du glaubt doch nicht, dass ich dazu komme. Also bleibt es eben so, wie es ist und ich mach die Augen fest zu, wenn ich das Zimmer betrete, nun ein wenig linsen muss ich schon, sonst fallen Nele und ich ja über das rumstehende Zeuch *grins*
Wickel Luca fest in eine Decke, die Arme auch mit rein. Dann wird er erst meckern, doch versuche einige Minuten durchzuhalten. Meist beruhigen sie sich. Dann setzt Du Dich auf einen Stuhl und legst ihn mit den Beinen zu Dir auf Deine Oberschenkel und bewegst Deine Beine hin und her oder hoch und runter. Je lauter er wird, um so schneller wirst Du und dann kannst Du auch versuchen, ganz nah an seinem Ohr diesen "SchSchSch.."-Laut zu machen, soll wohl helfen. Was noch geht: Microwelle anmachen, Staubsauger anmachen, Fön anmachen, die Geräusche beruhigen die Kleinen schon mal!
Naja, vielleicht hilft ja das eine oder andere, ich spule immer das Program der Reihe nach ab und hoffe, dass einer der Tricks funktioniert. Zumindest ist bisher immer Abend geworden und dann geben sie ja irgendwann Ruhe *tröst*
LGKatche
Kann Dir leider auch keine weiteren Tipps geben ... Dir nur mitteilen, dass es bei uns fast immer so ist! Die letzten beiden tage waren diesbezüglich wieder Horror, heute lässt es sich zum Glück besser an.
LG Rita + Xenia, 5w+1t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen