Hilfe trotz Feiertage?
Danke für Eure Hinweise.
LG Katchen + Nele (2W+4T)
Re: Hilfe trotz Feiertage?
ich hab meiner Isabell Sab Simplex gegeben. Du kannst auch Lefax Tropfen geben.
Auch hilfreich ist Kümmelöl zum einreiben auf den Bauch oder du nimmst das Baby Bauchlein Öl von Weleda. Das ist auch super.
Wünsch dir schöne Feiertage und alles Liebe
Sandra + Isabell 3w + 1t
Luis bekommt immer Fencheltee, und der wirkt bei ihm immer sofort.
LG Nici und Luis 5W+6T
Wie machst du das mit dem Fencheltee?
Mein Jan trinkt den nicht.
Da macht er ein paar Schluck und das wars dann schon.
Ich habe mir schon überlegt auch das Aptamil ins Fläschchen zu geben.
für 100 ml brauchen wir den ganzen Tag und da bleibt noch mind. 20 über.
LG Anita mit Jan 4w2t
man kann den Fencheltee - oder bei Blähungen besser noch Anis-Fenchel-Kümmel-Tee - auch dazu verwenden um die Milch zuzubreiten.
Einfach am Morgen eine Kanne Tee kochen und in einer Thermoskanne aufheben.
Von dem Tee gut 100 - 150 ml in eine leere Flasche geben, damit der Tee abkühlen kann und man ihn ggf. zum mischen verwenden kann.
Bitte auch *keinen* Instant-Tee verwenden, sondern Beutel oder losen Tee.
Als Milchschorle kann man den Tee auch anbieten, wenn man das möchte.
Dabei kann man dann z.B. auf 60-70 ml 1 Meßlöffel MIlchpulver nehmen.
Diese Milchschorle sollte man jedoch nach ca. 45-60 Minuten entsorgen, wenn er das nicht getrunken hat.
HTH
C.
Luis trinkt den ganz gut.
Es muß auch nicht viel sein.
Er bekommt den zwischen den Stillmahlzeiten
und trinkt dann vielleicht so ca. 50ml, das reicht schon.
GGLG
Nici und Luis 6W
Heute hab ich ihm auch schon 40 ml runter gebracht.
Er hat mich dafür aber nicht sehr heiss geliebt. :))
Aber es tut ihm gut.
Wunderschöne Weihnachten wünsch ich Euch noch.
GGGGGGLG Anita mit Jan
Danke, Katchen
ja, ich stille voll.
Luis bekommt den Tee dann zwischen den Stillmahlzeiten, wenn er sich halt gerade mal mit Blähungen oder dem Stuhlgang quält. Manchmal geben wir den Tee auch schon vorsorglich, oder um die Zeit etwas zu überbrücken, wenn er schon nach einer oder anderthalb Stunden wieder hunger hat.
Das funktioniert ganz gut.
Ich mache dann so 100ml fertig, aber er trinkt ca. nur 50ml.
Den Rest stell ich zur Seite und mach ihn bei Bedarf wieder warm. Wird ja nicht schlecht über den Tag wie Milch.
LG Nici und Luis 6W
Leonie bekommt die Sab Simplex Tropfen, 15 Tropfen vor dem stillen mit einem Löffel direkt in den Mund - die helfen eigentlich ganz gut! Die Tropfen kommen so raus, wie man sie einnimmt (kannst du dir vorstellen wie Sand, der durch den Körper läuft) und zerstören dabei mechanisch die Luftblasen im Bauch - manchen Kindern helfen die aber nicht, es gibt auch noch welche von Lefax, soweit ich weiß- Leonie reagiert aber gut darauf.
Liebe Grüsse und Gute Besserung an deine Maus
Katja mit Leonie 7w2t
Da ich, wie schon einmal geschrieben, nichts von Medikamenten in dieser Situation halte, würde auch ich Fencheltee und Bauchmassage empfehlen. Man kann es auch mit einem Kirschkernkissen versuchen.
LG Daniela und Patricia 7w6t
Re: Meine 12 Tipps...
1. Ein warmes Bad
2. Den Bauch mit einem Fön warm fönen
3. "Windsalbe" oder Bäuchleinöl oder Kümmelöl und damit den Bauch im Uhrzeigersinn damit einmassieren
4. Das Baby mit dem Kopf in Richtung Deiner Knie auf den Schoß legen und die Beinchen an Deinem Bauch hochragen lassen, so lösen sich oft Blähungen. Dabei evtl. "Radfahr"-Bewegungen machen
5. warmes Kirschkernkissen, dieses auf das Stillkissen legen und das Baby mit dem Bauch auf das Kirschkernkissen
6. Das Baby bäuchlings auf Deinen Oberkörper legen
7. "Fliegergriff": Das Baby mit dem Bauch auf Deinem Unterarm tragen
8. Wenig Schokolade, nichts blähendes, wenig Milch (dafür aber Milchprodukte wie Käse, Joghurt, ..) trinken, keine Kohlensäurehaltigen Getränke, kein Kaffee kein Nikotin zu Dir nehmen
9. Selbst ziwschendurch entspannen damit ihr nicht in so einen Kreislauf kommt, in dem Dein Baby angespannt ist, weil es Deine Anspannung fühlt
10. Fencheltee, evtl. Saab Simplex-Tropfen oder Lefax-Tropfen
11. Darauf achten, dass Dein Baby ein Bäuerchen macht, wenn es getrunken hat
12. Im Notfall mal ein Fiebertermometer in den Po stecken, das regt die Darmbewegungen an und läßt viele Babys pupsen und abführen.
So, mehr fällt mir nun aber wirklch nicht ein aber irgendetwas oder alles zusammen muss einfach helfen! Viel Glück und ruhigere Zeiten wünscht Barbara
ich habe eben 12 Tipps zum Besten gegeben, leider unter dem Beitrag einer Antwort aber sicher findest Du ihn dort auch.
Viele Grüße, Barbara
wenn Sab Simplex oder Lefax, sowie der Anis-Fenchel-KÜmmel-Tee und die Tipps von "Dezember-Baby" nicht helfen sollten, ggf. den KiA mal Carminativum Hetterich fragen, das er verschreiben könnte.
Wenn man jetzt über die Feiertage die Medikamente in der Apotheke holt, sich auf jedenfall eine Quittung geben lassen.
Nach den Feiertagen holt man sich dann (noch vor dem Jahreswechsel) ein Rezept beim KiA und bekommt dann zumind. die Kosten für das Medikament idR von der Apotheke wieder.
HTH?
C.
lg und alles Gute, Pingu (mit Benedikt 9w1t)
sab simplex & kümmelzäpfchen. o.t. und lg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen