Suchen Menü

Hilfe sie trinkt kaum!

Hallo Ihr Lieben! Wünsche einen schönen Sonntag. Kämpfe wieder mal mit dem trinken. Hatten umgestellt, klappte alles ganz gut. Hat 2 Wochen super getrunken und jetzt fängt das Theater wieder an. Die Hälfte klappt ruckzuck und dann schreierei und verweigerung. Ich weiß nicht mehr weiter. Habe ihr auch schon Gläschen gegeben (bitte keine Kommentare wie "so früh" oder "wie kannst du nur". Das durfte ich mir vor ein paar Wochen schon mal anhören, da hatte ich nur was gefragt, und ich denke es bleibt jedem selber überlassen.)Hat sie auch super gegessen und vertragen, aber ich kann doch nicht alles auf einmal umstellen.?! Nur weil unsere Madame keine Lust mehr auf Flasche hat.?!? Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht ist es ja auch der 19er?!Sonst ist sie fit, sieht gut aus usw. Und sie schafft es seit gestern sich auf den Bauch zu drehen. Ich glaube sie ist ein Frühstarter.
Vielleicht hat ja jemand ´nen Tip oder mehrere für uns.
LG michaela mit Lea Madlen 15w4t
Bisherige Antworten

Re: Hilfe sie trinkt kaum!

huhu,
also das mit dem Gläschen ist wirklich jedem selber überlassen...
Jillian macht ja auch seit über 3 Wochen das Theater..das fing schon vor dem Durchfall an. Die ersten 100 gut drin und dann der Rest benötigt oft fast noch eine Stunde...wenn sie überhaupt alles trinkt..zwischendurch hat sie schon mal bei 30ml Theater gemacht und gestern war super und heute morgen hatte sie wieder Theater gemacht...das nervt sag ich dir...da macht das füttern keinen Spaß. Mal schauen wie es gleich sein wird...war gestern so froh das sie endlich mal 770 wieder getrunken hatte..und heute morgen nur wieder 140ml...anstatt 200ml...
Hab geduld...anders geht es nicht...neee also Flasche musst du schon weiter geben..aber ich denke mal das dies nur eine Phase ist...bei uns war es ja auch noch wegen dem Durchfall...
lg silke

Re: Hilfe sie trinkt kaum!

Hallo Silke!
Wir hatten vor 2 Wochen auch Durchfall, aber da hat sie selbst die HN völlig leer getrunken, obwohl die sehr dickflüssig ist. Und jetzt das. Türlich gebe ich ihr die Flasche weiter, aber das Theater geht an die Nerven. Ich kriege dann aber nichts mehr rein.Okay sie trinkt super gerne Tee und auch viel davon (immer so das genug Zeit ist bis zur Essenszeit). Naja mal abwarten.
Danke für Deine Antwort
LG michaela

Re: Hilfe sie trinkt kaum!

huhu,
ja das nervt wirklich. Ich lege sie dann hin und gebe ihr den Nuki und zwischendurch probiere ich immer wieder..im liegen dann auch oft und meist trinkt sie dann noch...
Versuch mal den Tee nur zu geben wenn du Gläschen fütterst. Es wäre ein Versuch wert...aber Tee sättigt ja nicht...aber ich würde den so bis 1 Stunde vor der nächsten Flasche nur geben...
lg silke

Re: Hilfe sie trinkt kaum!

Hallo Michaela, ich stille zwar voll, habe aber mit Hendrik regelmäßig das gleiche Problem. Er trinkt einfach nicht oder weniger und ich war genervt. Jetzt mache ich es einfach so, dass, wenn er nicht mehr will, ich ihn lasse und lieber öfter stille. Er ist nicht genervt, ich bin nicht genervt, und die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind meistens etwas kürzer oder genauso lang. Ich sage mir jetzt immer, ich stille nach Bedarf und wenn nicht mehr Bedarf da ist...Vielleicht haben die Kleinen einfach auch mal Tage, wo der Hunger nicht so groß ist. Zunehmen tut Hendrik übrigens trotzdem, wenn auch nicht mehr so viel wie am Anfang. Der KiA meinte, dass das allerdings auch normal ist, dass es ab dem 4. Monat mit der Gewichtszunahme langsamer wird.
Und ich bin der Meinung, jeder weiß selbst ganz genau, wann es Zeit für Beikost ist und wann nicht. Also lass Dich nicht irre machen, Dein Gefühl sagt Dir schon das Richtige.
LG Ricky & Hendrik 20w5t

Re: Hilfe sie trinkt kaum!

Hallo Michaela,
Tabatha ist in etwa genauso alt wie deine kleine. Wir haben auch immer wieder Probleme mit dem trinken (gehabt) Bei der U4 am letzten Dienstag habe ich den Arzt darauf angesprochen. (an manchen Tagen schafft mein Schatz max. 500ml) Er meint die Kinder holen sich was sie brauchen und man (ich) soll sich keine Sorgen machen wenn sie weniger trinken als der Hersteller angibt. Diese Werte sind Durchschnittswerte ! und meistens sogar höher angegeben damit man immer schön die Menge macht und den Rest wegkippt, so kauft man schneller Nachschub.
Wenn unsere Süßen ca. 150gr die Woche zunehmen ist das in Ordnung und es ist egal wieviel sie trinken!
Ich habe gestern übrigens mit Frühkarotten begonnen. 1 Teelöffel voll hat Tabatha gestern und heute bekommen.
Und Frühstarter würde ich das drehen nicht nennen. Eher normal. Tabatha schafft es zwar bisher nur umgekehrt vom Bauch auf dem Rücken aber anders rum wird auch nur noch eine Frage von Tagen sein denke ich.
Und zum Thema Tee. Tabatha trinkt täglich ca. 200ml Tee. Ich finde das gut und werde es auf keinen fall unterdrücken. Im Sommer werde ich dankbar darüber sein Da sehe ich schon die Postings kommen das die kleinen nicht trinken wollen ;-)
Schönen Sonntag noch
Dani mit Tabatha 15w6t

Re: Hilfe sie trinkt kaum!

Hallo noch mal!
Ich weiß das ich mich wahrscheinlich ganz umsonst verrückt mache und sie vielleicht nur so `ne Phase hat. Mein KiA sagt auch nicht großartig was dazu. Hauptsache sie nimmt zu. Sie ist halt noch zu leicht. Sie muß ein bißchen aufholen weil sie von der 4.-8. Woche einen Infekt nach dem anderen hatte und kaum noch trank. So wenig das sie sogar 4 Tage eine Magensonde hatte. Deswegen mache ich mir halt immer gleich so Sorgen. Bin immer wieder beruhigt wenn andere auch zwischendurch die gleichen Probleme haben. Dann weiß ich wenigstens das ich nicht alleine bin.
Danke und schönen Abend Euch allen
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen