Suchen Menü

Hilfe, neue Kollegen sind furchtbar

Hallo Ihr Lieben, mein Chef will sicherheitshalber eine zusätzliche Kraft auf Stundenbasis einstellen, weil er möchte, dass immer eine Vertretung für mich da ist. Heute kam die erste zum Probearbeiten, null Ahnung von Computern, etwas merkwürdiges Outfit aber sonst ganz nett. Jetzt kam eben die zweite, die am Freitag Probearbeiten soll. Die schaut aus als sei sie mind. 50 ist aber Mitte 30 und aus einem Ökoladen entstiegen. Ich muß dazu sagen, dass ich in einem exklusiven Fliesengeschäft arbeite und ich eigentlich immer im Kostüm oder Hosenanzug rumlaufe, weil unsere Kunden das auch so erwarten. Was soll ich nur mit denen machen?? Die zweite war mir auf Anhieb schon unsymphatisch. Na ja vielleicht ist sie ja doch ganz nett. Ist schon komisch jemand einzuarbeiten, der einen vielleicht mal ersetzen soll. Mußte mal meinen Frust loswerden. Danke. Britta 14. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, neue Kollegen sind furchtbar

Guten Morgen
Kann es sein, dass es dir ein bißchen weh tut deine Nachfolgerin einzuarbeiten. Ich habe den Eindruck, dass du deinen Job recht gerne hast, ich kann mir vorstellen, dass man einfach irgendwie "neidisch" ist, wenn die neue Kollegin einen ersetzen soll, dann von den kollegen auch noch lieb aufgenommen wird und man kommt sich irgendwie vergessen vor.
Trotz allem find ich es absolut super von dir, dass du schaust das die möglichst beste kommt. Es gibt sicher Fälle, wo es einem völlig egal ist, wer kommt, hauptsache man wird ersetzt. Das sind dann die, die ihren Job nicht so gerne haben.
Ganz ganz liebe Grüsse, schreib wie es weitergegangen ist.
Anita

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei uns laufen gerade die Bewerbungen für meine Stelle. Fühle mich auch nicht wohl dabei. Irgentwie ein komisches Gefühl. Besonders weil ich gerne nach einem Jahr wieder kommen würde.
Aber das haben wir uns ja so ausgesucht, dann muss man damit jetzt auch leben! Nur halt ein blödes Gefühl
Gruß Daniela

Nein eigentlich bin ich nicht neidisch, weil ich eigentlich den Job nicht wieder machen will, ist mir einfach zu langweilig, ich wundere mich nur, dass die neuen Kolleginnen outfitmäßig sich überhaupt so vorstellen und mit 26 müßte man doch in der heutigen Zeit Word und Excel einigermaßen beherrschen oder? Ich meine, wo kann ich man sich heute noch bewerben ohne Computerkenntnisse?? Verstehe ich einfach nicht. Danke für Eure Anteilnahme. Britta 14. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen