Suchen Menü

Hilfe meine Krankenkasse spinnt!Oder wer sonst???

Hallo!Bei mir ist es völlig krass.Bin seit Anfang Juli krank geschrieben wg.drohender Frühgeburt(Cervix arg verkürzt+Ring seit 1Wo.)Bin eigentl.arbeitslos gemeldet.Meine Krankenkasse will das mein Doc ein Besch.Verbot erteilt.ER sagt aber,das kein Grund f.ein Besch.Verbot vorliegt sondern eine Arbeitsunfähigkeit!Da eine aktuelle aktute Erkrankung vorliegt(stimmt ja auch)und ein Besch.Verbot nur als Vorbeugung (wenn ZB.kein Arbeitsplatz der Schwangerengeeignet ist vorhanden ist)verordnet wird.NUR:Per Ferndiagnose hat der Med.Dienst nach nur 3 Wochen meine AU aufgehoben und gemeint ich sei arbeitsfähig.Und deshalb bräuchte ich auch keine Haushaltshilfe (meine Kids sind 5+7).Nun sind 6 Wochen um,das Arbeitsamt sagt keine Leistung da Krankengeld, die Kasse sagt kein Krankengeld da die AU vom Med.Dienst nicht anerkannt!Wäre ich nicht verheiratet,wäre ich ab sofort auch nicht mehr krankenversichert(bis jetzt Arbeitsamt).Mein Doc legt erneut Widerspruch ein und ich sitz wie doof dazwischen.Seit 5Wochen mit Verordnung f.eine Haushaltshilfe(die ich ja nutze,da ich nix tun kann ohne Wehen)und muss bangen ob die Kosten übernommen werden?Tja, klasse!Und nun???Keiner ist schuld???!!!LG Sabine 26+6
Bisherige Antworten

Re: Hilfe meine Krankenkasse spinnt!Oder wer sonst???

Hallo Sabine!
Das Problem ist, in Deinem Fall meinen beide, dem anderen die Kosten zuschieben zu können.
Bei BV zahlt das A-Amt, bei Krankschreibung die KKasse.
Die haben einen Knall, besonders, wenn der Med. Dienst ohne "Krankenbesíchtigung" ein Urteil abgibt!
Ich würde die bei der Kasse zur Sau machen, die sind zuständig. Wenn Dein Arzt meint, du bist KRANK, dann biste das auch! BASTA!
*tss*
LG COnny&Krauselinchen 21+3

Re: Hilfe meine Krankenkasse spinnt!Oder wer sonst???

Hi!
Also in meiner 1.SS hatte ich ein Beschäftigungsverbot wegen drohender Frühgeburt (hatte ne Cerclage und vorz Wehen) Also könnte Dein FA wenn er was denken würde locker ein BV ausschreiben. Zumal Du ja da Deinen vollen Lohn bekämst statt Krankengeld von der Kasse. Würde auch bei der Kasse kräftig rabatz machen wegen der Haushaltshilfe so gehts ja auch nicht so einfach die Sache einzustellen.
Viel Glück!
Corinna 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen