Hilfe - mein Tagesrhythmus ist total durcheinander
Wie soll man das wieder in den Griff kriegen - oder würdet ihr es weiterhin "nach Bedarf" regeln? Ich meine es nützt ja eh nichts, sich hinzulegen, wenn man nicht müde ist... Aber demnächst geht ja der normale Alltag wieder los - da kann ich mir auch keine Ausrutscher leisten...
LG
Tina
Re: Hilfe - mein Tagesrhythmus ist total durcheinander
also ich persönlich schlafe zwar gerne lange (habe auch noch keine kinder :-)), aber ich mag es auch nicht, wenn ich mitten in der nacht erst einschlafen kann und dann morgens fix und fertig bin.
versuch doch einfach mal morgen einigermassen früh aufzustehen und abends vorm schlafen noch einen langen spaziergang und ein heisses bad (nicht zu heiss, weisste ja sicher)zu nehmen.
dann bist du sicher angenehm müde und hast schnell deinen rythmus wieder.
drücke daumen, dass es gelingt...
lg juli
wie schauts denn aus,wenn du sofort aufstehst,wenn du morgens gegen 7 aufwachst?und dich dann auch zwingst,dich über tag einfach mal nicht hinzulegen?dann müsstest du doch eigentlich abends recht müde sein und vielleicht auch früher in den schlaf finden...
oder versuchs auf die ganz harte tour;-)stell dir den wecker auf eine absolut unmenschliche zeit,was weiß ich,vielleicht so auf 5 uhr morgens oder so,steh auf und beschäftige dich den ganzen tag viel,treff dich mit freunden,fahr einkaufen,unternimm was schönes und leg dich nicht tagsüber hin.dann bist du abends bestimmt "pünktlicher" müde und dein schlafrhythmus ändert sich eventuell...
von hinlegen,obwohl man nicht müde ist,halt ich auch nix,macht nur unnötig rückenschmerzen und nachdenklich.dann doch lieber superfrüh und noch voll müde morgens aufstehen und dann abends dankbar um eine "normale" bettgehzeit in die kiste fallen;-)
viel glück!
und alles liebe
tatty,34.ssw
ich selber schlafe seit Wochen nicht vor halb 2 ein, da unser Kleiner noch voll am turnen ist. Mittlerweile ist es so, dass er schon um halb 7 morgens wach wird und wieder am rumturnen ist. Dann nach halbe bis eine Stunde ist wieder Ruhe und ich kann dan noch für 1-2 Std schlafen. Danach gehts nix mehr. Bin oft mittags oder nachmittags sehr müde, aber finde wegen unseren KLeinen keinen Schlaf. Ganz schön anstrengend...
LG Dani, 36.SSW
Re: Hilfe - mein Tagesrhythmus ist total durcheina
demnächst kommt doch der nächste Anarchist in unser Leben und der/die hat bestimmt nicht mehr Rhythmus als du jetzt. Der/die will auch essen und trinken, wann er/sie will, schlafen, wann er/sie müde ist und Unterhaltung, wann es gerade passt. Wieso da jetzt noch einen Kopf machen? Geniess die Zeit und gewöhn dich schon mal dran, dass du tagsüber schläfst und nachts stillst und wickelst.
Wenn der normale Alltag wieder kommt, musst du den nötigsten Rhythmus eh wieder herstellen, aber warum solltest du dich dann nicht am Vormittag nochmal hinlegen?
Fühl dich einfach wie "neugeboren" ... ;-)
lg Pingu (36. SSW - deren Erstgeborener heute wieder mal bis 9:15 Uhr geschlafen hat, macht er immer, wenn er bei Oma ist oder Oma da ist. Sonst steht er um 6:30 Uhr auf *grrr*)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen