Suchen Menü

Hilfe mein PC ist ein Pferdestall!!!!

hallo
ich habe gerade einen Check gemacht, da ich gestern den ganzen Tag nicht ins Forum kam und auch heute nicht weiß, wie lange es funktioniert.
Ich habe 116!!!! Würmer und Trojaner auf dem PC.
Wenn ich ihn abmelde, dann steht immer das ein Programm ausgeführt wird, es ist aber keines offen. Was arbeitet da im Hintergrund???
Bitte kann mir wer helfen
Sollte keine Antwort kommen, komm ich wieder nicht rein.
GGGGLG und einen schönen Feiertag, Anita
Bisherige Antworten

Re: Hilfe mein PC ist ein Pferdestall!!!!

Hallo, oh je Du arme. Kann Dir nicht helfen, weil ich jahrelang OHNE Virenprogramm klargekommen bin und nicht EINEN Wurm hatte. Vermutlich pures Glück... Hast Du nicht einen Compifreak in Deinem Freundes/Bekanntenkreis? Die sind doch mittlerweile häufiger als alles andere. Der könnte dann mal richtig schön aufräumen. Viel Glück, daß das bald in Ordnung kommt+auch 'n schönen Feiertag. LG Nic

was hast du denn für ein virenprogramm? wir haben antivir, ist kostenlos und laut meinem amnn besser als symantec und alles andere.
schau mal in der registry nach ob noch was da ist was du nicht kennst :-)
ansonsaten machen wir im moment zweimal täglich updates. ist superwichtig...
lg katina

und ich leg noch eins drauf:
- antivir ist top, besser als Norton;
- wer XP drauf hat, ist selbst schuld;
- wer seinen Scanner nicht mindestens alle 2 Tage (am besten täglich) aktualisiert, hat verloren;
- Outlook ist ne Virenschleuder und sollte nicht verwendet werden;
- man macht eMails nur dann auf, wenn sie hundertprozentig zuverlässig sind. Und den Anhang nur dann, wenn er von jemandem kommt, den man kennt, wenn er nicht komisch aussieht, wenn das keine .pif-Datei ist und im Zweifelsfall entweder gar nicht oder nur mit Rückfrage beim Absender.
- auf dem PC sollte IMMER ein Virenguard laufen;
- und ne Firewall ist auch nicht die schlechteste Erfindung;
So, mein Wort zum Donnerstag, wir fahren jetzt die Schwiegis besuchen.
LG Helen

da kann ich dir einfach nur noch zustimmen :-)
lg katina

Hi Helen,
was hast du denn anstatt XP drauf?
LG Nici

bin zwar nicht helen, aber

wir haben
mein mann linux
ich habe windoof 2000
es geht nur um xp, das ist soooo sch... in alen belangen, was die sich dabei gedacht haben weiß ich nicht.
lg katina

Hi Nici,
sorry, erst heute, da wir gestern nicht da waren: so ziemlich alles ist besser als XP: 98, 2000 oder Linux (wir haben Win98 und Linux). XP ist ein Alptraum, sicherheitstechnisch gesehen.
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen