Suchen Menü

Hilfe, mein Kind ist aggresiv und zornig !!!

Mein Kind wird von Tag zu Tag aggresiver, sie will den ganzen Tag getragen werden und wenn ich sie hinlege schreit sie sich weg, zieht sich ganz fest an den Haaren und bekommt einen knall roten Kopf vor Zorn. Wenn ich sie dann rausnehme, petzt sie mir ganz fest in den Arm. Wenn ich sie ignoriere und liegen lasse. Steigert sie sich so rein, bis sie keine Luft mehr holt und zu husten beginnt.
Ich weiß nicht mehr weiter!
Kann ein Mädchen mit 5 Monaten schon sooo aggresiv sein ?
Vielen Dank für jede Antwort
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Kind ist aggresiv und zornig !!!

Hallo, ich denke nicht das Deine Tochter grundlos aggresiv ist.Hast Du schon mal den Arzt darauf angesprochen? Ich würde vermuten, das ihr was fehlt oder wehtut.Ist natürlich bei so Kleinen schwer rauszufinden.
Auch wenn es streßig ist, aber ich würde sie solange im Arm halten bis sie sich beruhigt hat.Beruhigt sie sich bei Dir? Wenn ja, versuche es doch mit einem Tragetuch.
Wirklich helfen kann ich Dir nicht da ich das Problem noch nicht hatte. Aber wenn medizinisch nichts vorliegt,kann nur viel Liebe helfen.
Vergiß' Dich nicht sebst dabei. Gib' sie dem Vater , wenn Du nicht mehr kannst.Sie spürt es und kann sich dann erst recht nicht mehr beruhigen.
Maxi

Hi Nike,
ja, die Kleinen haben ihren eigenen Willen.
Sie fangen mit 5 Monaten an, Grenzen auszutesten, z. B. beim Schlafengehen, Herumgetragen werden ...!
Also, spätestens jetzt geht es los mit der Erziehung!
Alles Liebe wünscht
Gaby
mit Konstantin (11 Wo.) und Alexandra (2 J.)

Hallo!
Also mein Kleiner kann das jetzt schon ganz gut! Wenn er nicht will, will er nicht! Dann kann er so schrill schreien das die Gläser und unser Ohren nen Sprung kriegen! Dann kommt einem das Kind richtig fremd vor und man fühlt sich hilflos und ungeeignet(geht mir jedenfalls so!?)
Meine Mutter hat gesagt ich soll ganz ruhig mit ihm umgehen und das mach ich auch! Ich sing ihm zwischendurch was vor und versuche alles ganz ruhig ohne Hektik zu machen! Das überträgt sich nämlich sonst aufs Kind und es ist unausgeglichen! Und so hart es auch ist, wenn du weißt das ihr nichts fehlt dann laß sie ruhig mal schreien(ich weiß ist schwer und auch nicht jedermanns Sache!)Ich leg ihn dann oft in seine Wippe oder in seinen Laufstall und rede einfach ruhig auf ihn ein, auch wenn er schreit oder ich etwas mache! Dann weiß er ich bin da, aber im Moment kann ich ihn halt nicht nehmen!
Ist es denn bei euch stressig o.ä.?
GLG PettiFelix der mit 14Wochen schon wütend werden kann*staun*

Nee, ich singe ihr dann oft ein Lied vor. Und nach ner weile beruhigt sie sich dann so langsam.
Ich denk es ist auch oft Langeweile, dann geh ich einfach mit ihr spazieren oder einkaufen.

Hallo,
weiter unten hast Du geschrieben, dass Deine Tochter sich vielleicht aus Langeweile so verhält und dass Du dann z.B. mit ihr spazieren gehst. Ich denke auch, dass es Langeweile ist. Constantin ist auch etwas über 5 Monate alt und muss ständig etwas Neues sehen oder erleben - und wehe, wenn nicht, dann ist hier aber ordentlich was los! Hast Du eine Bauchtrage? Ich habe Constantin nämlich heute (trotz seines inzwischen schon recht stattlichen Gewichts) in den BabyBjörn gepackt - so, dass er was sehen konnte, mit dem Gesicht nach vorne - und bin einfach mit ihm Straßenbahn gefahren und dann noch ein bisschen in der Stadt rumgelaufen. Fand er alles super. Und Du glaubst es nicht, ich hatte hinterher zuhause das allerfröhlichste Kind der Welt, wahrscheinlich hatte er da genug erlebt. Probier sowas doch auch mal aus!
LG und viel Erfolg,
Josephina mit Constantin 23w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen