Hilfe- mein Gewicht!!!
heute, bei 20+2, war mein Arzttermin. Ich auf die Wage: 9 kg mehr.... ich bin geschockt. Ich esse weniger, also vor meiner SS, ich weiß nicht, worauf ich noch verzichten soll. Stutzig macht mich allerdings,dass meine Schuhe und Ringe nicht mehr passen....wem geht es kilomäig ähnlich? ICh war nie die schlankste, und eigentlich habe ich echt nur einen mordsmäßigen Bauch.
Lieben Gruß,
Sunny
Re: Hilfe- mein Gewicht!!!
vielleicht hast Du sehr viel Wasser-Einlagerungen. Bei mir ist dies so, ich habe auch keinen Ring mehr, der mir passt...zum Glück habe ich aber erst 4,6kg zugenommen. Bin allerdings nicht die Schlankeste.
Sprich´das nächste Mal Deinen FA darauf an. Hat er denn über Dein Gewicht gemeckert?
Libe Grüße,
Nicole 20+2 (morgen FA-Termin und Bammel vor der Waage)
tja, das letzte Mal waren es auch noch 6 kg....gemeckert hat sie zum Glück nicht. Na ja, ab nächste Woche mache ich ja SS-Gymnastik, vielleicht hilft es ja!
LG
Sunny
20+2
mir scheint, dass das Wasser ist. Mein FA hat am Anfang der SS
gemeint, ich solle nicht erschrecken, wenn ich viel zunehme, das
meiste sei sowieso Wasser. Und wenn auch die Schuhe nicht
mehr passen ... Ich würde auch den FA mal darauf ansprechen.
Bei mir hält es sich momentan noch in Grenzen, habe 5 Kilos
zugelegt bis jetzt - am 6. arbeite ich ;-).
LG, brigitte, 26. SSW
mir geht es ähnlich - jedesmal, wenn ich auf die Waage steige, frag ich mich, wo die zusätzlichen Kilos herkommen (bin jetzt 23.SSW und bei ca. +7kg) Ich esse definitiv nicht mher als vorher, auch ganz wenig süßes oder so, hauptsächlich Vollkorn, Obst, Salat - also eigentlich nur gute Sachen...echt komisch!
Bei Dir hört es sich allerdings so an, als ob Du vielleicht einiges an Wasser eingelagert hast?
Also, sei getröstet - Du bist nicht alleinmit diesem Schicksal :-))
LG, Dörte (22+2)
Sei noch glücklich ! Ich bin zwar schon einbischen weiter 26 SSW, aber ich hab auch schon schlappe 12kg drauf. Ein bischen ist sicher das Wasser. Auch mir passen keine Schuhe mehr und im Kniesitz sitzen, geht auch nichtmehr richtig. Aber trotzdem ist das schon enorm viel ! Ich ess zwar mehr als vorher, aber eigtnlcih nur mehr Gemüse, Obst und Joghurt und sowas.
Meine FA hat schon gemeckert.
Aber mit Essen aufhören ist bestimmt falsch. Ich vermeid halt jetzt wirklich alles, was dick macht.
Gruß
Antonia
bei meinem letzten FA-Besuch war ich auch derb geschockt... Ich hatte bis zum vorletzten FA-Termin 6,2 KG abgenommen, nach vier Wochen dann der Schck: 5,1 wieder drauf!!! Es war ja bei uns furchtbar heiss die letzten Wochen (Rheinebene), jetzt hat es sich auf ein erträgliches Maß heruntergekühlt. Vor drei Tagen dann die freudige Überraschung: Das Gewicht war wieder auf dem Ausgangspunkt, also alles Wasser! Mittlerweile schwankt es immer mal um 2-3 KG... Auf zur nächsten Hitze- und Gewichtswelle! VlG, Diana + Krümel 24+2
Offenbar gehören wir zu den Frauen, die ganz einfach mehr zunehmen als andere. Ich habe auch schon 8 Kg mehr und einen Bauchumfang von 107 cm. Das Gewicht geht bei mir Sprungweise herauf, d.h. die 8 Kg mehr halte ich jetzt schon wieder 2 Wochen. Ich habe auch Wassereinlagerungen - ist bei Dir bestimmt auch so - und Schuhe passen mir auch keine mehr und die Ringe musste ich abziehen. Na ja, geht ja auch wieder vorrüber und so lange es nur Wasser und keine unnötigen Fettpölsterchen sind, geht das Gewicht nach der Geburt auch schnell wieder zurück. Meine Freundin z.B. hatte in der 1. SS 24 Kg zugenommen, wovon 19 Kg nur Wasser, Kind etc. waren. In 2 Monaten hatte sie wieder ihr altes Gewicht (sie konnte aber nicht stillen).
Übrigens: Essen mag ich auch nicht mehr so viel, denn es hat ja gar keinen grossen Platz mehr für den Magen. Ausserdem leide ich unheimlich an Sodbrennen, egal was ich esse.
Also, geniesse die SS und Kopf hoch!
Grüsse
Bea (23+6)
Re: Habe auch dieses PROBLEM *gggrrr*
Jetzt wollt ich vor der SS schon was abnehmen, was aber nicht geklappt hat und jetzt bin ich 28.SSW und hab schoooon wieder 12 kg mehr! Meine Waage zeigt auch utopische Zahlen an und ich mag schon nicht mehr hinsehen. Aber trotzdem hab ich ja weniger zugenommen, als in der 1.SS...bisher. Essen tu ich gut, auch viel Obst & Gemüse...ich muss nur mehr trinken. Naja und Bewegung hab ich nicht viel (8 Std. Schreibtisch und dann bin ich knülle zu Hause). Ich hab immer vorschriftsmäßig 2 kg zugenommen v. Termin zu Termin und gestern sagte mein Arzt auch zu mir:"Na, ´Sie haben immer Gewichtsschübe. Da schaffen wir die 30kg am Ende der SS schon!" Das baut auf! Ich will bis zum Schluß höchstens noch 5 kg zunehmen, aber wie nur! Ich trink jetzt schon fast nur Wasser...Eimerweise! Und versuche wirklich weniger zu essen.
Mich kotzt das Thema auch ziemlich an, aber was kann man ändern? Nichts! Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass das ja wieder runter geht. Nach der 1.SS war ich hinterher fast 15kg leichter als vor der SS! Das schaff ich wieder...bestimmt!
Und Du AUCH! LG Nicole & Winnie 28.SSW
Hab auch schon 8 KG mehr....
habe Dir ja vorhin schonmal gemailt... natürlich ist mir die Hälfte mal wieder erst später eingefallen. Schwangerschaftsalzheimer...
Mein Tip: Wenn es wirklich Wassereinlagerungen sind (und das hört sich ja ganz danach an), dann solltest Du vielleicht dochmal Wassergymnastik machen. Ist zwar lästig, etwas weiter zu fahren (aber bei Euch gibt es bestimmt was, frag' doch mal Deine Hebamme), aber es lohnt sich! Meine Füsse waren nachher immer viel dünner als vorher, und auch jetzt scheint es wieder zu helfen. Die Gymnastik dauert bei uns 45 Minuten, in der Zeit renne ich dann meistens zweimal zur Toilette. Du glaubst garnicht, wieviel Flüssigkeit da aus mir rauskommt...
Probier's mal aus - es gibt bestimmt auch Probestunden. Und vielleicht zahlt ja die Krankenkasse einen Teil?
Lieben Gruß,
Claudia
Bin jetzt bei +13,8 kg!!! Uahhh!!! -o.T.-
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen