Hilfe - kein Einschlafen vor 2 bis 4 Uhr nachts !!
unsere Tochter (4 W 4 T) schläft keine Nacht vor 02.00 Uhr ein und das, obwohl sie auch am Tag kaum geschlafen hat und manchmal vorher ca. 10 Stunden wach war. Wir haben schon alles probiert (abends baden, tagsüber hinlegen sobald sie eindusselt - sie wacht dann spätestens nach 30 Minuten wieder auf, nachts spazierengehen...) nichts hat geholfen. Mittlerweile haben wir uns eine Waage ausgeliehen, um festzustellen, ob sie vielleicht Hunger hat, aber das ist es auch nicht.
Sie ist abends ziemlich hibbelig, nervös und unruhig. Alles Schmusen und Kuscheln hilft nichts. Wer kennt das auch ? Und ganz wichtig: wie habt ihr dieses Problem gelöst ? Ich wäre euch echt dankbar für ein paar Tips, ich geh nämlich auf dem Zahnfleisch.
Gruß
Sandra
Re: Hilfe - kein Einschlafen vor 2 bis 4 Uhr nachts !!
unser Kleiner schläft auch nie vor 2 Uhr nachts, und ist dann von 21 Uhr munter und schreit nur. Die Nachsorge Hebi meinte gerade, wahrscheinlich hat er Blähungen, wir sollen Kümmelzäpfchen kaufen und Sab Simplex.
Vielleicht ist es ja bei Euch ähnlich?!
LG
Sunny mit Tobias 2W
also unsere Tochter ist heute genau vier Wochen alt und hat ab 21 Uhr auch keine Lust mehr zu schlafen. Das ganze ging am Anfang bis 3 Uhr nachts. Mittlerweile haben wir das ganze schon etwas verkürzen können. Nun schläft sie spätestens um 2 Uhr. Bei uns ist halt das Problem, dass sie sofort mit schreien beginnt, wenn wir sie in ihr Bett legen. Tragen wir sie rum und beschäftigen uns mit ihr ist sie ruhig uns schaut sich alles genau an. Meine Hebamme sagt da gibt es ein ganz nützliches Buch ("jedes Kind kann schlafen lernen"). Da sollen ganz gute Tipps drin stehen wie man die Babys ans schlafen gewöhnen kann. Bei ihren Kindern hat es wohl geklappt.
Gruß Kathleen mit Vanessa (4 W)
den ultimativen Tip habe ich leider auch nicht. Meine Maus ist abends auch immer so unruhig und hat ihre Schreistunden, das hatten alle meine Kinder. Meine Maus hat die ersten 6 Wochen nur bei mir auf dem Bauch geschlafen, habe ich versucht, sie neben mich zu legen, hat sie schon gebruellt. Auch jetzt will sie am liebsten gehalten werden und mag gar nicht hingelegt werden. Seit ein paar Tagen schlaeft sie nachts in ihrem eigenen Bettchen, das kam von ganz alleine. Ich denke, durch diese Phasen muss man leider durch, das Schlafen wird von Woche zu Woche besser. Ich drueck Dir die Daumen, dass Euere Tochter bald nicht mehr die Nacht zum Tage macht.
Bei Blaehungen helfen Kuemmelzaepfchen oder Windsalbe sehr gut, ich glaube aber eher, dass sie einfach abends nicht abschalten kann. Du sagst ja, dass sie tagsueber kaum schlaeft, da ist sie bestimmt abends damit beschaeftigt, den Tag zu verarbeiten. Knuddel sie einfach abends, lass sie bei Dir einschlafen, bestimmt wird es bald besser.
LG Fiona
das kenne ich sooooo gut! Die Lea ist genauso. Wir brauchen gar nicht zu versuchen sie vorher hinzulegen. Leider haben wir keine Lösung gefunden. Ich weiss dass es viel Kraft fordert und ziemlich oft sitze ich ins Wohnzimmer mit Lea und heule. Alle sagen es geht irendwann vorbei. (So rund um denn 3. Monat oder so) aber bis dahin ist es noch bei uns einige Wochen.
Ich kann nur raten, wieterhin alles probieren und mit dem KiA zu reden. Vielliecht hast Du mehr Glück und der gibt Dir ein Paar Tipps.
Kopt hoch...irgendwann muss es besser werden. Wir Eltern von "Schrei-Babies" werden irgendwann eine Nacht wo die Kleinen "früh" ins Bett gehen und durchschlafen wahrscheinlich mehr schätzen als die Eltern die dass von Anfang an haben. (Und können wahrscheinlich besser damit umgehen wenn es richtig Nachts kracht.)
Narnia (mit Lea 7W 3 T)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen