Suchen Menü

Hilfe ist mein Kind krank???? :-((((

Oje, ich glaube Marie ist erkältet ( 24 Tage alt) Sie weint ständig, in der Nase ist es leicht verklebt, sie niesst ganz viel, Temperatur ist 37,5. Sie ist auch so blaß und manchmal röchelt sie ganz leicht. Ich stille voll, sie trinkt aber nicht so gut wie sonst. Das ist mein erstes Kind, was soll ich jetzt machen??? Will ja auch nicht gleich zum Arzt, aber wie kann ich ihr hier zu Hause helfen
Viele Grüße von der verzweifelten Kleinen Maus
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ist mein Kind krank???? :-((((

Hallo,
hol ganz normales Salin-Nasenspray (ist Kochsalz) und gebe ihr das mehrmals täglich in die Nase, besonders vor den mahlzeiten und zum Schlafen. Das kannst du ohne weiteres oft in die Nase sprühen. Ich hab auch die Babix Tropfen auf das Oberteil getropft, obwohl meine KiÄ gegen alles mit Ätherischen Ölen ist...ist aber besser als so ein Zeug auf die Haut zu schmieren, da diese noch super empfindlich ist.
Sollte die Temperatur aber über 38 Grad gehen und weiter steigen, dann solltest du schon zum Arzt gehen...bei so kleinen ist das besser.
LG Silke

Hallo,
vielen Dank für deine Mail, fahre gleich in die Apotheke und hole schonmal diese Nasentropfen. Sie ist eben endlich eingeschlafen,sie war seit halb sechs Uhr morgens nicht zu beruhigen. Sie schläft mit ganz groß geöffneten Mund. Meine arme Kleine, hoffe sie bekommt nicht noch richtig Fieber.Vielen Dank nochmal
LG von Kleine Maus

Ist ein Nasenspray O.T. LG

Hallo Kleine Maus,
Du kannst mal versuchen, ihr etwas Muttermilch in die Nase zu träufeln, manchmal wird es dann besser. Wenn sie aber im Laufe des Tages weiterhin kränklich wirkt, oder die Temperatur steigt (Neugeborene können aber oft noch nicht richtig fiebern), oder sie nicht richtig trinkt, geh bitte trotzdem zum Kinderarzt. Man findet Notdienst-Kinderärzte in den (Werbe)Zeitungen oder in der nächstgelegenen Kinderklinik. Dein Mäuschen ist noch sehr anfällig und das Immunsystem ist noch nicht voll ausgebildet, deshalb solltest Du dann sicherheitshalber mal nachschauen lassen. LG Claudia und Johanna (11w 1t)

Hallo Claudia,
das mit der Muttermilch habe ich,glaube ich, schonmal gehört, die kann man ja für vieles nehmen. Ich werde jetzt öfters Fieber messe und sowie es doller wird fahren wir zum Arzt.
Vielen Dank nochmal
LG Kleine Maus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen