Hilfe-ich hab`ne Bauchschläferin!
Mila bringt mich echt in Konflikte!Sie schläft am Besten und Längsten in Bauchlage.Und auch wenn sie Koliken hat,ist die Bauchlage DAS Wundermittel!Aber wie wir ja alle wissen,sollen die Kleinen nicht auf dem Bauch schlafen.Bzw.nur unter Aufsicht.Aber was soll das heißen?Setze ich mich daneben?Wohl kaum?!Wenn sie nachts Bauchweh bekommt,lege ich sie neben mich oder auf meine Brust-auf den Bauch-und wir schlafen beide relativ schnell wieder ein.Das Problem ist:Ich schlafe ja auch.Und wenn was wäre,würde ich das ja eventuell garnicht mitbekommen?!Aber alles andere,was man gegen Bauchschmerzen machen kann,hilft bei ihr nicht.Und ich schaffe es nicht,munter zu bleiben!Uahhh,das ist echt blöd!!!Wie handhabt ihr das denn mit der Bauchlage?
Schöne Weihnachten wünscht euch eine Gewissensgeplagte Mowgli
Re: Hilfe-ich hab`ne Bauchschläferin!
meine Tochter Selina ist auch eine Bauchweh geplagte. Wir legen sie deshalb oft auf den Bauch, weil nichts anderes hilft. Leider haben wir auch das Problem, das sie da am besten und längsten schläft. Meine Große Tochter (4) war damals als Baby genauso. Ich habe zwar immer ein komisches Gefühl, aber ich denke solange sie den Kopf drehen können, geht das. LG Susen mit Selina 3w3t und Natascha 4j
Re: Hilfe-ich hab`ne Bauchschläferin!
Linus liegt auch sehr gerne auf dem Bauch und tagsüber lassen wir ihn dann auch schonmal 2 Stündchen in seinem Kinderwagenoberteil auf dem Bauch schlafen. Das Ding ist dann ständig da, wo wir auch sind und ich kontrolliere immer mal wieder, daß das Köpfchen auch seitlich gedreht bleibt und somit die Luftzufuhr noch uneingeschränkt ist.
Nachts legen wir ihn ausschließlich in Rückenlage.
Tja und mit dem "auf die Brust legen" haben wir in den ersten Nächten auch öfters gemacht. Ich bzw. mein Mann sind dann natürlich auch dabei eingeschlafen.
Ein gutes Gefühl hatte ich auch irgendwie nie dabei, aber noch mehr wegen der Gefahr, daß wir ihn irgendwie runterrutschen lassen oder er unter die Decken rutscht oder so. Zum Glück schläft er momentan aber sofort nach dem Stillen wieder in seinem Stubenwagen weiter, so daß uns dieses Problem zumindest zur Zeit nicht mehr bedrückt. *schnellaufHolzklopfe* !!! *gg*
Ich würde aber trotzdem sagen, daß Du intuitiv merken würdest, wenn Mila auf Deinem Bauch zu ersticken droht. Man schläft doch gar nicht richtig feste dabei oder ???
Aber das mit dem Gewissen kenne ich ! ;-))
GLG Sandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen