Hilfe - ich bin undicht !
Also ehrlich, so langsam wird mir das unheimlich !
Es kommt jetzt immer öfters vor, dass mir Urin abgeht, wenn ich lache, huste oder niese *peinlich*
Zu Hause geht's ja, da kann man sich schnell waschen und umziehen, aber unterwegs :0(
Sollte ich deswegen irgendwelche Übungen machen, zwecks Beckenboden oder so (GVK beginnt erst in 3 Wochen ) ?
Hasse doch diese Damenbinden *buäh*
Geht's noch jemand so ?
Liebe Grüße
Mone 27. SSW
Re: Hilfe - ich bin undicht !
hebamme anrufen
hab das Problem Gott sei Dank nicht, es läßt aber auf einen sehr schwachen Beckenboden schließen. Hast du schon ein Kind geboren? DAnn wäre es verständlicher... naja das Baby drückt schon runter, weshalb ich auch ständig laufen muß und bei einem tritt gegen die Blase mich auch schon sehr unwohl fühle. ich würde die hebamme anrufen (wenn du keine laufende betreuung hast, dann die hebammenpraxis wo du den GVK machen wirst, die kannst du jetzt auch shcon konsultieren und es wird bezahlt!) und es ihr schildern, vermutlich wird sie dir schon einige beckenbodenübungen als hausaufgabe aufgeben. aufzugfahren und so ;-) viel spaß! nach der geburt wirst du wohl kräftig rückbildungsgymn machen müssen auch daheim, dann hoffe ich kriegst du das wieder hin, ich würde aber nicht schluren, da es durch die geburt noch schlimmer wird erstmal und nur durch übung hinzubekommen ist. lg renate 25.SSW mit lara 2 Jahre
leider kannst Du laut Aussage einer Hebamme, mit der ich mal drüber gesprochen habe (hab nämlich das gleiche Problem), kann frau da gar nix machen, so lange sie schwanger ist. Das Baby drückt enorm auf die Blase und auf den Beckenboden. Außerdem kommt erschwerend hinzu, daß angeblich die Nerven zum Beckenboden in der SS nicht ganz so gut funktionieren, frau also nicht den gewohnten Einfluß auf den Beckenboden hat. Deshalb bringen die Übungen jetzt auch nicht wirklich was. Laut Hebi muß frau geduldig sein, bis sie entbunden hat, erst dann hat das Training wieder Sinn. Solange helfen eben nur Binden/Slipeinlagen (überleg Dir, was Du mehr haßt: Binden oder Auslaufen ;-) ) und bei akuter Auslaufgefahr (z.B. Niesanfall) die Beine im Stehen überkreuzen und zusammenpressen. Das geht tatsächlich :-) Und eben oft mal wieder Pipi machen gehen, damit die Blase nicht so voll ist (denn dann hat frau noch weniger Kontrolle drüber).
Bekomme jetzt mein 2. Baby und hab entsprechend Probleme wegen meinem "ausgeleierten" Beckenboden. Aber danach wird eben wieder fleißig trainiert :-)))
Hatte das übrigens auch gegen Ende von meiner 1. SS, aber wirklich erst am Ende...
Liebe Grüße,
Vroni (22+3)
sehe zu, daß Du rechtzeitig ein Klo findest bzw. noch mal gehst bevor Du weg gehst. Das hilft mir zumindest. Ich habe das Problem nämlich nur, wenn ich zu lange warte.
Beckenbodenübungen wie Muskel anspannen kannst Du probieren. Das soll den Beckenbodenmuskel stärken.
Andrea
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen