Hilfe! - ich bin undicht!
irgendiwe hab ich das Gefühl, "nicht ganz dicht" zu sein. Seit ein paar Tagen hab ich öftermal einen nassen Fleck im Slip. Muss ich mir da ernsthaft Sorgenmachen oder kann das daran liegen, dass der Krümel vielleicht auf die Blase drückt? Ich muss auch irgendwie ständig auf die Toilette rennen...und hab manchmal so ein komisches Zeihen vorn im bauch, als ob meine blase zu voll ist. Kennt das noch jemand?
LG, Dörte (22.SSW)
Re: Hilfe! - ich bin undicht!
Du solltest versuchen Deine Beckenboden-Muskulatur zu stärken, einfach die Scheidenmuskeln anspannen, als ob Du etwas in Dich hineinziehen wolltest, das mehrmals am Tag! Des weiteren lass mal untersuchen, ob Du evtl. eine Blasenentzündung hast, die kann nämlich eine Inkontinenz auch hervorbringen. Alles Gute, VlG, Diana + Krümel 24.SSW
ich dachte schon, ich wäre die einzige mit dem Problem.
Ich war schon beim Arzt deswegen (um zu gucken, ob es wohl ne Blasenentzündung ist).
Mein Arzt meinte, das Kind drückt halt auf die Blase, bei den einen eher, bei den anderen später.
Also, keine Gedanken machen. :-)
Gestern abend konnte ich gar nicht in Ruhe fernsehen. Bin wirklich alle 10 Min. aufs Klo gerannt (bin schon ganz schön genervt davon)
Liebe Grüße,
Kathrin 20+4
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen