Suchen Menü

Hilfe, hab totale Panik jetzt !!! Wer weiß Rat ???

Tja wie soll ich anfangen? Ich hab da ein riesen Problem. Unsere kleine ist heute 3w3t jung und mein Mann und ich wollten mal wieder X-eln. Was wir dann auch getan haben. Nach dem alles vorbei wahr stellten wir fest, daß das Kondom direkt vorne an der Spitze total gerissen war und als ich aufs Klo ging, kam mir der ganze Schlamassel auch schon entgegen (sorry wenn ich es so genau beschreibe). Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Hab echt keinen Bock schon wieder schwanger zu sein. Wollte morgen (bzw.heute) mal beim FA anrufen ob die mir was sagen können. Da gibts doch die Pille für danach. Ob ich die jetzt schon nehmen darf? Oder eine Spritze oder sonst was. Mein Mann meinte nur: "Na dann bekommen wir halt noch ein Baby". Ist ja schön und gut, aber doch nicht sooooo schnell hintereinander. Hiiiiiiilfe, was soll ich machen?
Wem ging es vielleicht genau so?
GLG Kirsten, die nicht schlafen kann weil sie sich zu viele Gedanken macht
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, hab totale Panik jetzt !!! Wer weiß Rat ???

Hallo Kirsten!
Es ist eher unwahrscheinlich, dass Du jetzt schon wieder einen ES hattest, so kurz nach der Geburt. Ansonsten kannst Du von Deinem FA checken lassen, ob Du jetzt gerade schon einen ES hattest oder ob ein Ei herangereift ist, das in den nächsten Tagen springen wird. Wenn das der Fall ist, kannst Du immer noch weiter sehen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
GLG Alex

hallo Kirsten, stillst du denn, dann hättest du ja einen gewissenSchutz, auch wenn es nicht endgültig ist.
Bei meinem 2. Kind ging es uns auch so...der Kondom blieb drinnen..und das genau am 40. Tag....
Früher sagte man immer, der 40. Tag ist ein gefährlicher Tag nach der Entbindung.
Ich war auch supererschrocken...aber es ging damals gut. Ich hatte auch überlegt, zum Arzt zu gehen, wegen der Pille danach....ließ es aber sein.
Also wenn du den Arzt anrufst, der kann dir auch nichts sagen, er bestellt dich, wenn sicherlich hin. Theoretisch kann es schon sein, dass du jetzt schon einen Eisprung hast....
Aber wenn du voll stillst, denk ich eher nein!!! Bitte mich aber keine Alimente zahlen laßen, für meine geistreichen Ergüsse gegen Morgen *kiecher*.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie
6w3t

Erstmal danke für deine Antwort. Leider stille ich nicht und ich werde heute nachmittag mal bei meinem FA anrufen was die so sagen. Hab heute mal wieder was länger geschlafen, weil die maus mal wieder bis 5.30 Uhr wach war. Ich hoffe ihr habt recht und es war noch kein Eisprung. *betemalganzkräftig*
LG Kirsten

Re: Hilfe, hab totale Panik jetzt !!! Wer weiß Rat

Falls du stillst, würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen. Bei mir war nach 8 Wochen fast überhaupt keine Schleimhaut aufgebaut. Also, nix Eisprung in Sicht.
Ansonsten: geh zum Arzt. Vielleicht kann er auch mit einem Blick feststellen, dass bei dir noch gar nichts im heranreifen ist. Falls doch, hilft er dir sicher weiter.
lg und viel Glück, Pingu (mit Benedikt 11w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen