Suchen Menü

Hilfe gegen Kopfschmerzen in der SS

Hallo,
hatte jetzt schon mehrfach höllische Kopfschmerzen, die ich vor der SS so nicht kannte. Der FA hat mir Paracetamol verschrieben, hilft leider so überhaupt nicht. Im Liegen ist es fast noch schlimmer als in einer aufrechten Position. Habe letzte Nacht schon mehr oder weniger im Sitzen geschlafen. Weiß jemand einen Rat ? LG-mell-
Bisherige Antworten

Re: Hilfe gegen Kopfschmerzen in der SS

Hi Mell,
erstens viiiiel trinken. Zweitens hilft mir immer O-Saft mit einer extra-Portion Vitamin C-Pulver und drittens habe ich gehört, daß Kaffee mit Zitrone *würd* auch helfen soll...
Gute Besserung!
Daniela
18+5

Kaffee mit Zitrone

Hallo,
also, das mit dem Kaffee stimmt. Habe schon immer unter Migräne gelitten, und hatte vor einigen Wochen einen drei Tage Anfall. Habe Magnesium genommen und das mit dem Kaffee probiert. hilft wirklich, ist aber Mega eckelig! Den Nacken und die Schläfen habe ich mit Pfefferminz eingecremt!
Gute Besserung Dir.
Ich denke, es liegt aber auch am Wetter.
LG
Sunny
16+1

Re: Kaffee mit Zitrone

Ich glaube nicht, daß es am Wetter liegt, mir ging es letzte Woche miserabel und diese Woche gut und ich habe wirklich jedesmal Anfälle, wenn auch nur ein bißchen Wetterumschwung da ist...
Wenn man Kaffee mit Zitrone scheußlich findet, gibt es andere Lösungen, Cola Light+Zitrone (0,5 l Cola ist kein Problem, allerdings würd ich frische Zitrone nehmen und nicht dieses Cola Lemon) oder Kaffee und hinterher sofort was Vit C-haltiges, denn es kommt nicht auf die Zitrone, sondern auf die Koffein/Vit C-Kombination an. Am besten nicht erst dann, wenn der Anfall schon da ist, sondern sofort am Anfang, ich mach das jetzt sogar prophylaktisch und mir geht es echt besser.
Finger weg von Koffein-Kombi-Präparaten übrigens, die darf man nicht nehmen.
Als Soforthilfe helfen Kälte-Gelkissen, paar Stunden im Eisfach lassen und danach auf die betroffenen Stellen legen, das betäubt ziemlich *g*
Wenn man keine parat hat, sind auch Eiswürfel okay oder man hält einfach den Kopf unter kaltes Wasser und macht es langsam noch kälter, so daß man es gerade noch aushält (ist aber im Winter keine gute Lösung).
Manchen hilft auch Akupunktur... Ansonsten muß man da in der SS einfach irgendwie durch... Ich check zwar nicht ganz, warum man keine Triptane nehmen darf, aber da sie bei mir eh nicht wirken, würde mir das auch nichts helfen...
LG Helen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen